Zum Inhalt springen

1001 Nacht


Yaamira

Empfohlene Beiträge

1001 Nacht Haehnchen echt lecker!

 

 

Du brauchst.......

1 großesHähnchen, frisches Salz und Pfeffer

1 Tasse/nÖl 2 kleineZwiebel(n), weiße oder Schalotten

1 Tasse/nReis, (Basmati ist am leckersten)

1,5 Tasse/nHühnerbrühe*ich habe gemuesebruehe genommen*

1 HandvollRosinen 1 HandvollPinienkerne 1 HandvollPetersilie

Honig Mandeln Pistazien und Cashewkerne

 

 

 

 

Hähnchen waschen, trocken tupfen und innen und außen salzen und pfeffern.

Für die Füllung die Hälfte des Öls erhitzen und gehackte Zwiebeln glasig dünsten, Reis zugeben, mit der Brühe ablöschen. Flüssigkeit einziehen lassen bis sich an der Oberfläche kleine Löcher bilden. Gewaschene Rosinen, Pinienkerne und gehackte Petersilie untermengen. Hähnchen füllen und mit Nadel und Faden zu nehen.

 

In eine feuerfeste Form geben, Brühe und etwas angießen. Mit restlichem Öl bepinseln und in den auf 250 Grad vorgeheizten Backofen schieben. Auf 180 - 200 Grad reduzieren und immer wieder mit Brühe bepinseln. Immer ab und zu schauen wie weit das Huhn ist.Den restlichen Reis der nicht mehr in das Haehnchen gepasst hat,fertig kochen und warmstellen.

In einer Pfanne Butter schmezen lassen und Mandeln Pinienkerne und Cashewkerne anroesten.Wenn das Huhn fertig ist,holst du es ausm Ofen raus und bestreichst es mit Honig und legst es wieder ein bischen in den Ofen,aber nicht zu lange #salam# Nur kurz.Zum Schluss leagst u das Huhn auf einem grossen Teller und drum herum den restlichen Reis. #bismillah# Dann die geroesteten Nuesse drueber *fertig!

Dazu schmeckt gut ..... Naturjoghurt *mit bischen Salz abschmecken.Und Knoblauchzehen zerdrueckt dazu und unter dem Joghurt ruehren #salam# und Salat und Patata(Pommes)...

 

sa7tene #rose#

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum!

 

Ich weiss es noch ,deshalb fand ich es ja so witzig das Rezept hier zu finden!InshaAllaah werd ich es am Samstag nachkochen.Bericht erfolgt dann prompt.

 

 

#bismillah##salam##salam#

 

 

Massalame Schiamuslima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...