Zum Inhalt springen

Sehr wichtig!

Featured Replies

Geschrieben

#bismillah#

As Salam Aleikum,

liebe Geschwister im Islam, ich habe ja zuvor schon im Schwestern Forum geschrieben.

Ich brauch dringend eure Hilfe.

Ich habe vor einiger Zeit einen sehr lieben netten Bruder im Forum kennengelernt,

wir haben E-mail geschrieben, angerufen und uns zweimal getroffen.

Wir haben gfestgestellt, dass wir zusammen bleiben möchten.

Das Problem der Bruder hat sein Studium hier beendet und soll zurück nach Ägypten.

Leider bleibt uns sehr wenig Zeit. In der Ägyp. Botschaft sind Heiraten mit deutschen Staatsangehörigen verboten.

Bitte ein Rat, sehr wichtig.

Danke euche allen

Anna

Geschrieben
  • Autor
#bismillah#

As Salam Aleikum,

liebe Geschwister im Islam, ich habe ja zuvor schon im Schwestern Forum geschrieben.

Ich habe vor einiger Zeit einen sehr lieben netten Bruder im Forum kennengelernt,

Das Problem der Bruder hat sein Studium hier beendet und soll zurück nach Ägypten.

Leider bleibt uns sehr wenig Zeit. In der Ägyp. Botschaft sind Heiraten mit deutschen Staatsangehörigen verboten.

Danke euche allen

Anna

Salam

wo seit ihr alle, ihr lest und habt keinen Rat?

Salam

Anna

Geschrieben

#bismillah#

Warum ist es wichtig in der Ägyptischen Botschft zuheiraten?

Ihr könnt ja euch zuerst beim Sheikh trauen und dann im Standesamt,damit es amtlich wird!

Salam

Geschrieben
#bismillah#

As Salam Aleikum,

Danke euche allen

Anna

Selam!

Könntest du nicht mit ihm nach Ägypten fahren und ihn dort heiraten? Wenn nicht, solltet ihr auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren, oder,- was sehr viele tun,- in Dänemark heiraten. Dort braucht ihr nur eure Ledigkeitsbescheinigungen, Pass, und so weiter, keine Aufenthaltsgenehmigung. Ihr könnt auch am selben Tag der Ankunft gleich heiraten, ohne lange auf einen Termin zu warten, und die Ehe gilt überall.

Wenn das nicht für dich in Frage kommt, dann weiß ein guter Anwalt bestimmt mehr. Wenn ich mich erkundigt habe, schreibe ich dir eine persönliche Nachricht, da ich nicht im Internet eventuelle Gesetzeslücken preisgeben möchte.

Fi aman illah!

Geschrieben

#bismillah#

Geb dies mal bei Google ein. "heiraten einen ausländer"

Gleich ganz oben findest du auch etwas über in Dänemark Heiraten.

Wie bereits von Signor Abdullah erwähnt. Dort sind die Hürden nicht so Groß.

#bismillah#

Geschrieben

Salam irgendwie bin ich blöd aber awrum kanns tdu hier nicht das Aufgebot bestellen?

Ansonsten muss er zurück und ihr müsst dort in Ägypten heiraten und du musst einen Antrag auf

Familienzusammenfürhung stellen. Dieser wird dann meist aber abgelehnt.

Salam

Geschrieben
  • Autor
Salam irgendwie bin ich blöd aber awrum kanns tdu hier nicht das Aufgebot bestellen?

Ansonsten muss er zurück und ihr müsst dort in Ägypten heiraten und du musst einen Antrag auf

Familienzusammenfürhung stellen. Dieser wird dann meist aber abgelehnt.

Salam

Salam

ne du bist nicht blöd, es fehlen die Papiere, Muhammad hat sie angefordert,

in der Hoffnung, das die Ausreise noch verzögert werden könnte(Beschwerde

beim Ausländerbehörde)

Aber die lassen sich auf nichts ein und bevor die Papiere nicht da sind läuft nichts.

Salam

Anna

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

As Salam Aleikum,

nach diversen Ratschlägen, hinsichtlich der Bedenken w der Aufenthaltserlaubnis,

musste ich am vergangenen Samstag wie ein Elefant im Porzelanladen reagieren.

Ich habe Muhammad mit der Frage konfontriert, ob er nur an der Aufenthaltserlaubnis

interessiert wäre.

Ich glaube damit habe ich ihn ziemlich gekränkt.

Er meint, warum er ausgerechnet bis nach Wuppertal gehen solle, das hätte er auch in Darmstadt haben können.

Dass wir und kennen gelernt hätten wäre Schicksal.

Nun weiss ich aber, dass es mit Aufenthaltserlaubnis nichts zu tun hat

Al Hamdulillah

Anna

Geschrieben

#salam#

#rose##salam# Und einen schönen Guten Morgen Liebe Anna #herz#

Erst einmal wollte ich Dir sagen ,das es für Dich bestimmt nicht einfach war ihm diese ,prikante,Frage zu stellen .Aber sie entstand eben aus der Unsicherheit Deiner momentanen Situation herraus. Erkläre ihm doch ,dass die Gefühlsentwicklung zwischen Euch beiden ,Dich sehr erfüllt hat .Aber gleichzeitig auch etwas verunsichert,und als dann noch dieses Problem mit dem weiteren Aufenthalt auftrat ,Deine Unsicherheit vllt.auch etwas gefördert hatte.Das ,dass was so schön ruhig begann plötzlich ,ganz unverhofft ,zu einer! Entweder oder! Situation geworden war. Wie solltest Du dich nun verhalten .Du brauchtest Gewißheit in einer Gewissensfrage ,die leider in einigen Fällen zum Hauptgrund einer Eheschließung kamen.

Das er verletzt reagierte, ist wohl auch verständlich ,für ihn ist es wohl ein vertrauensverlust.Wobei ihr beide ja noch am Anfang von Allem seid, und somit das Vertrauen zwischen Euch im Aufbau ist.Dazu gehöhren dann vllt.auch solche Fragen gestellt zu bekommen und sie dann auch wahrheitsgemäß zu beantworten .!

Inshaallah ,liebe Anna seid ihr beide geduldig in dieser Euren Prüfung ,damit ihr inshaallah vllt. ein gemeisammes Leben haben werdet.Er sollte doch mal Deine Situation überdenken ,und ob er sich nicht vllt. auch die selbe Frage gestellt hätte .Da es ja doch ziemlich schnell zu dieser schwierigen Situation kam. #bismillah# Ich wünsche mir für Deine Zukunft das Du wieder glücklich bist und wenn diesem Mann etwas an dir liegt dann wird er es bestimmt verstehen können weshalb du ihm diese Frage stellen mußtest.

Bitte ,versuche mit ihm zureden und er wird deine Gedankengänge verstehen ,über das reden findet ihr bestimmt eine für Euch eine gut Lösung .Inshaallah .Und ,wenn es Schicksal (Nasiib) war was Euch zusammen führte ,na dann wird es schon werden . .Inshaallah nur Mut ,liebe Anna . #rose##rose##salam#

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. :):(#rose#;)

Geschrieben
Selam!

Könntest du nicht mit ihm nach Ägypten fahren und ihn dort heiraten? Wenn nicht, solltet ihr auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren, oder,- was sehr viele tun,- in Dänemark heiraten. Dort braucht ihr nur eure Ledigkeitsbescheinigungen, Pass, und so weiter, keine Aufenthaltsgenehmigung. Ihr könnt auch am selben Tag der Ankunft gleich heiraten, ohne lange auf einen Termin zu warten, und die Ehe gilt überall.

Wenn das nicht für dich in Frage kommt, dann weiß ein guter Anwalt bestimmt mehr. Wenn ich mich erkundigt habe, schreibe ich dir eine persönliche Nachricht, da ich nicht im Internet eventuelle Gesetzeslücken preisgeben möchte.

Fi aman illah!

#rose##bismillah# Ich nochmal ,wenn es Euch ernst ist und es hier in Deutschland wg. unserer Bürokratie nicht geht,könntet Ihr dann dort heiraten ???Was für Möglichkeiten habt Ihr denn noch ?? #salam##salam#

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

As Salam Aleikum

liebe Schwester es wäre nett, wenn Du dich kündig machen könntest,

das übel ist, dass ich für 6 Wochen zur Kur muss, Ende Februar.

Kann ich nicht ablehnen, hatte ich nach dem Tod von meinem Mann beantragt,

und meine Cheffin hat alles in Bewegung gesetzt, dass ich diese Kur bekomme.

Ich würde mir jede Menge Ärger einhandeln, wenn ich die Kur nicht antrete.

Inschallah, vielleicht ist das auch eine gute Prüfung für uns.

Salam

Anna

Geschrieben

#salam##bismillah# Die Kur kommt vllt. in einem ungünstigen Moment, aber sie ist ja auch für Dich sehr wichtig.Oder ?? Geht es den ,Kur und Islam ?Ich meinte wg. essen ,beten ect.! Aber wieder zum eigentlichen Thema .Du meinst ich könnte einmal herausfinden ,was es für Möglichkeiten gibt?Ist es das ,was Du meintest?

Wie sieht die Lage den zum jetzigen Zeitpunkt aus,bezüglich seiner Arbeit und dem ,Noch; Aufenthalt ? Welche Frist wurde ihm den auferlegt?Ich weiß viele Fragen ,aber für eine Hilfe unbedingt notwendig .Und vllt. könnte jemand von den anderen auch nochmal Ideen einbringen .Eben konkretes !!!!!

Wenn ich kann ,helfe ich gerne ,aber ich muß leider gestehen das es vllt.etwas Zeit beanspruchen wird.Habt Geduld .Inshaallah wird es ein Gutes Ende finden. #herz##salam##salam#

Habt ihr nach Deiner Frage schon wieder miteinander gesprochen ? Und

ein Bruder hatte doch etwas geschrieben mit Ehe im Ausland .Schau doch mal vllt. ist es ein Weg der Möglichkeiten eröffnet und schnell ginge?! #rose##rose#

Geschrieben

#bismillah#

liebe Schwester es wäre nett, wenn Du dich kündig machen könntest,

das übel ist, dass ich für 6 Wochen zur Kur muss, Ende Februar.

Kann ich nicht ablehnen, hatte ich nach dem Tod von meinem Mann beantragt,

und meine Cheffin hat alles in Bewegung gesetzt, dass ich diese Kur bekomme.

Ich würde mir jede Menge Ärger einhandeln, wenn ich die Kur nicht antrete.

Inschallah, vielleicht ist das auch eine gute Prüfung für uns.

Vielleicht hast du dort hin und wieder die Möglichkeit ins Internet zu gehen.

Aber halt nicht so häufig.

Was ich dir auch ratehn würde, denn sonst hat die Kur keinen Sinn.

Du sollst dich erholen und auf andere Gedanken kommen.

Wa aleikum salam

Geschrieben
  • Autor
#salam##bismillah# Die Kur kommt vllt. in einem ungünstigen Moment, aber sie ist ja auch für Dich sehr wichtig.Oder ?? Geht es den ,Kur und Islam ?Ich meinte wg. essen ,beten ect.! Aber wieder zum eigentlichen Thema .Du meinst ich könnte einmal herausfinden ,was es für Möglichkeiten gibt?Ist es das ,was Du meintest?

Wie sieht die Lage den zum jetzigen Zeitpunkt aus,bezüglich seiner Arbeit und dem ,Noch; Aufenthalt ? Welche Frist wurde ihm den auferlegt?Ich weiß viele Fragen ,aber für eine Hilfe unbedingt notwendig .Und vllt. könnte jemand von den anderen auch nochmal Ideen einbringen .Eben konkretes !!!!!

Wenn ich kann ,helfe ich gerne ,aber ich muß leider gestehen das es vllt.etwas Zeit beanspruchen wird.Habt Geduld .Inshaallah wird es ein Gutes Ende finden. #herz##salam##salam#

Habt ihr nach Deiner Frage schon wieder miteinander gesprochen ? Und

ein Bruder hatte doch etwas geschrieben mit Ehe im Ausland .Schau doch mal vllt. ist es ein Weg der Möglichkeiten eröffnet und schnell ginge?! #rose##rose#

Salam

natürlich haben wir miteinander gesprochen, ist alles Okay.

Das Studium ist beendet und er Aufenthalt im Prinzip abgelaufen, leider konnte

er die Doktorarbeit dem Professor nicht vorlegen, weil er von Anfang an Schwierigkeiten

mit diesem und der Gruppe hatte, weil er der einzigste Muslim war und nicht bereit war mit den Anderen auszugehen. Nach Anerkennung der Doktorarbeit wollte Muhammad sich einen passende Arbeit suchen, deshalb hat er mir auch zunächst nichts gesagt.

Salam

Anna

Geschrieben

#bismillah#

Das Studium ist beendet und er Aufenthalt im Prinzip abgelaufen, leider konnte

er die Doktorarbeit dem Professor nicht vorlegen, weil er von Anfang an Schwierigkeiten

mit diesem und der Gruppe hatte, weil er der einzigste Muslim war und nicht bereit war mit den Anderen auszugehen. Nach Anerkennung der Doktorarbeit wollte Muhammad sich einen passende Arbeit suchen, deshalb hat er mir auch zunächst nichts gesagt.

Hört sch nach weiteren Schwierigkeiten an.

Aber die Schwierigkeiten werden euren Bund in Sxcha Allah nur noch mehr zusammenschweisen.

#salam#

Geschrieben
#bismillah#

As Salam Aleikum,

nach diversen Ratschlägen, hinsichtlich der Bedenken w der Aufenthaltserlaubnis,

musste ich am vergangenen Samstag wie ein Elefant im Porzelanladen reagieren.

Ich habe Muhammad mit der Frage konfontriert, ob er nur an der Aufenthaltserlaubnis

interessiert wäre.

Ich glaube damit habe ich ihn ziemlich gekränkt.

Er meint, warum er ausgerechnet bis nach Wuppertal gehen solle, das hätte er auch in Darmstadt haben können.

Dass wir und kennen gelernt hätten wäre Schicksal.

Nun weiss ich aber, dass es mit Aufenthaltserlaubnis nichts zu tun hat

Al Hamdulillah

Anna

#salam#

Ob er das auch in Darmstadt hätte haben können, bezweifle ich ein wenig - gut, deutsche unverheiratete Frauen gibt es hier, aber unverheiratete deutsche Muslimas? Ich wüßte keine außer mir.

Das ist kein Argument, Anna.

Mir kommt das alles sehr überstürzt vor.

Und knallhart gesagt: will denn ein Mann Mitte vierzig nicht eine Familie gründen, Kinder haben?

doch vielleicht hat er das ja schon hinter sich, das geht mich nichts an. Aber es gefällt mir nicht, daß du dich so schnell auf eine neue und ungewisse Beziehung einlassen willst....

Möge Allah dich schützen.

wa salam

Geschrieben
  • Autor
#bismillah#

Ob er das auch in Darmstadt hätte haben können, bezweifle ich ein wenig - gut, deutsche unverheiratete Frauen gibt es hier, aber unverheiratete deutsche Muslimas? Ich wüßte keine außer mir.

Das ist kein Argument, Anna.

Mir kommt das alles sehr überstürzt vor.

Und knallhart gesagt: will denn ein Mann Mitte vierzig nicht eine Familie gründen, Kinder haben?

doch vielleicht hat er das ja schon hinter sich, das geht mich nichts an. Aber es gefällt mir nicht, daß du dich so schnell auf eine neue und ungewisse Beziehung einlassen willst....

Möge Allah dich schützen.

wa salam

Salam liebe Schwester,

Inschallah möge Allah taala verhindern, dass ich etwas falsches mache.

Aber ist nicht jede Beziehung ungewiss?

Jeder Mensch ist anders, mir fällt da ein Spruch aus Forrest Gump ein

"das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt.

Vermutlich bekomme ich nächste Woche eh Bescheid, dass ich den Kurtermin habe,

dann bin ich erst mal 6 Wochen weg, das ist eine lange Zeit.

Weisst Du eine Kollegin von mir hat ihren Mann nach 4 Wochen geheiratetvor 2 Jahren hatten sie silberne Hochzeit. Mein verstorbener Mann kam 1983 zu mir und ging nie wieder fort

und wir kannten uns auch erst 2 Monate.

P.S. Muhammad ist geschieden und hat schon 2 Kinder, ich habe ihm gesagt, dass er bedenken soll, dass ich älter bin. Im Grunde haben wir vieles gemeinsam, wie Vorstellungen vom Islam und

gleiche Hintergründe. Die Zeit in der Kur wird es zeigen.Inschallah

Salam

Anna

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...