Zum Inhalt springen

Ich will Pfingsten nach Deutschland

Featured Replies

Geschrieben

#bismillah#

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

#bismillah#

Ich will Pfingsten mit dem Bruder ahlulbaytshia, der sich hier neu angemeldet hat nach Hagen gehen für 4 oder 5 Tage, aber ich weiss nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll, die haben schon Probleme mich mehr als einen Tag zu Hause zu lassen, könnt ihr mir helfen??

#salam#

Geschrieben

Ich will Pfingsten mit dem Bruder ahlulbaytshia, der sich hier neu angemeldet hat nach Hagen gehen für 4 oder 5 Tage, aber ich weiss nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll, die haben schon Probleme mich mehr als einen Tag zu Hause zu lassen, könnt ihr mir helfen??

#bismillah#

Wollen sie dich los werden ^^ oder hast du dich grad verschrieben? #bismillah#

Wenn nicht, dann scheint es nicht so problematisch zu sein, wenn doch, hilft ein offenes Gespräch.

Wichtig beim Gespräch ist das du einige Sachen beachten solltest.

-mutig sprechen

-deine Stimme, sollte selbstverständlich und normal klingen

-die Meinung und deine Bitte in klaren Worten preis geben, nicht in Einzelstücken

-nicht stottern

-lächeln

-und verhalte dich cool

-jedes Anzeichen von Angst verstärkt ihre Machtstellung und vergrößert deine Abhängigkeit und ein negatives Ergebis wäre die Folge.

-zu erwähnen ist, dass du es nicht alleine machst und welchen Nutzen du davon trägst und warum du es machen willst(Bildung, Erlebnis, Entstpannung,eigene Entwicklung, usw... )

-versuche sie vorher in einer gute Stimmung zu wiegen

-wenn sie schlecht gelaunt sind, garnicht anfangen

-nicht in die Augen schauen, das macht dich nervös ^^(schau zwischen die Augen , auf die Stirn)

usw..

Das hat alles eine starke Wirkung und zeigt deinen Eltern, dass kein ängstliches Kleinkind vor ihnen steht und das sie sich keine Sorgen machen müssen. Selbstständigkeit ist eine wichtiger Faktor der Unmündigkeit.

Selbstverständlich ist es keine Garantie für das Gelingen aber erhöht die Chancen drastisch.

Bei einer Ablehnung solltest du nach dem Grund fragen, dann solltest du den Grund ausdiskutieren und versuche zu überezugen.

Salam 3aleikum akhi ^^ viel glück dabei

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

#bismillah#

Assalamu alaykum wr wb

Ich mein dass sie mich so wie ich denke niemals 2 Tage ohne sie lassen würden weit weg von ihnen

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

Darf ich erfahren wie alt du bist?

Salam 3aleikum

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

#salam#

16 aber an Pfingsten schon 17 inshallah

#salam##rose#

Geschrieben

#bismillah#

Meine Eltern hengen sehr an mir, sie rufen mich wenn es zu spät ist/wird dauernd an, obwohl ich 22 bin.

Soll ich dir was verraten?

Schon als Kleinkind im Alter von 6 habe ich immer selbstständig agieren wollen.

Habe regelrecht darum gekämpft und habe es mit der Zeit durchgesetzt.

Sogar in vielen Dingen, die Kinder noch bis ins hohe Alter machen.

Aber glaub mir, wenn du selber nicht anfängst dies zu ändern, dann wird es keiner ändern #salam#

Salam 3aleikum

ps. mit 9 Jahren war ich 2 Wochen an Ostern Weg, meine Eltern wollten es nicht, ich aber schon.

Geschrieben

#bismillah#

Ich möchte noch mal ein paar Gedanken aus der Sicht der Eltern loswerden. Nun, ich hab selbst eine Tochter und die wollte immer schon sehr selbständig sein.

Mich beruhigt es, wenn sie allein etwas unternimmt, wenn ich die Freunde auch selbst kenne. Stell deinen Freund doch den Eltern vor.

Außerdem finde ich es beruhigend, wenn ich se-e-e-hr viel Informationen habe, was meine Tochter denn alles so macht.

Informier deine Eltern also ausgiebig über alles und ich hoffe, sie lassen dich dann beruhigt fahren. Und wenn du ein Handy haben solltest, können sie dich ja immer erreichen!

Wassalam

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Was möchtest du deinen Eltern sagen was du in Hagen machst??

Ich war schon oft da ist schön da #salam#

Und wo wollt ihr dort übernachten?In der Moschee?

Also sag deinen Eltern einfach, dass sie jederzeit anrufen können bei dir und dass du dich auch selbst meldest

wenn du zB ankommst usw,

kurz sagen dass es dir gut geht und so weiter.

Es ist ja ganz normal, dass man sich Sorgen macht, ich denke das verstehst du auch.

#rose#

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

#salam#

Was möchtest du deinen Eltern sagen was du in Hagen machst??

Ich weiss noch nicht, wie ich es ihnen erklären soll....

Und wo wollt ihr dort übernachten?In der Moschee?

Der Bruder mit dem ich dorthin gehe, hat bis vor kurzem dort gelebt, er hat viele Freunde dort über 50 hat er mir gesagt. Das Übernachten ist daher kein Problem #rose#...

#salam#

Geschrieben
  • Autor

#salam#

#salam#

Es ist ja ganz normal, dass man sich Sorgen macht, ich denke das verstehst du auch.

Ja, natürlich #rose#

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...