Zum Inhalt springen

Dinosaurier im Quran


Kais

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Meine Lieben Brüder/Schwestern,

 

Ich mache mir seit einziger zeit gedanken darüber warum im Quran nichts über das Leben der Dinosauriers vorhanden ist?Wieso lebten die Dinosauriers?Warum hat Allah sie einfach wieder weggenommen?

 

Hoffe das mir jemand Antworten kann

 

MfG

 

Kais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Diese Wesen lebten lange vor dem Menschen.

 

Die Saurier verschwanden eben, weil sie zu gefährlich waren für den Menschen.

 

Salam

Anna

 

 

#salam#

 

Wenn sie zu Gefärhlich waren, wieso waren sie dann überhaupt auf dieser Erde? Wieso hat Allah sie erschaffen? Was war der grund? Auch wenn sie lange vor den Menschen auf dieser Erde waren, müsste das doch eigentlich im Quran vorhanden sein.Aber im Koran findet man nichts über ihrere Existens.

 

MfG

 

Kais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Man hat Überreste von verschiedenen Sauriern gefunden, z. B. 30 Skelette vom Tyrannosaurus Rex. Warum sollten Muslime die Augen vor der Realität verschließen und die Existenz von Sauriern leugnen?

 

Nicht jedes Lebewesen auf Erden wird wörtlich im Qu'ran genannt, heißt das deshalb, dass es diese Lebewesen gar nicht gibt? Zum Beispiel wird die Katze im Quran soweit ich weiß nicht wörtlich erwähnt, glauben wir deshalb etwa, dass es keine Katzen gibt?

 

In der Sura Al-Baqara Vers 164 heißt es:

 

"...und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ allerlei Getier sich ausbreiten."

 

Außerdem in Sura Luqman Vers 10:

 

"Er hat den Himmel ohne Stützen erschaffen, wie ihr seht, und Er hat in der Erde feste Berge gegründet, damit sie nicht ins Schwanken gerät, und hat allerlei Getier über sie verstreut."

 

Zur Zeit des Propheten (Friede sei auf ihm) war den Menschen nichts über Saurier bekannt, den Namen bekamen diese Tiere erst, als klar war, dass es diese riesigen Echsen gegeben hatte. Erst um 1860 wurde anhand von Knochenfunden der erste Saurier beschrieben. Vorher glaubte man die Knochen stammten von Fabelwesen wie z. B. Drachen oder Riesen.

 

Warum sollten wir die Schöpfung Allahs in Frage stellen. Alles hat einen Zweck, auch die Saurier, auch wenn wir vielleicht mit unserem kleinen Verstand das (noch) nicht verstehen können.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

vielleicht ist es auch einfach nur ein Beweiß dafür das Allah alles vernichten kann und dann einfach neues Leben erschaffen kann.Über manche Sachen werden wir wohl doch erst Antworten bekommen wenn Imam Mehdi (a.s.) kommt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam 3aleikum

 

Warum sollten wir die Schöpfung Allahs in Frage stellen. Alles hat einen Zweck, auch die Saurier, auch wenn wir vielleicht mit unserem kleinen Verstand das (noch) nicht verstehen können.

 

Unser Verstand ist denke ich dazu bereit(vielleicht nicht im vollem Umfang aber immerhin etwas), also einen Sinn warum es die prehistorische Zeit gab, den kenne ich zb.

 

 

Gibt es zu diesen Fers, ein Tafsir?

Mein interesse ist grad auf eine Stelle gerichtet.

In der Sura Al-Baqara Vers 164 heißt es:

 

"...und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ allerlei Getier sich ausbreiten."

 

 

Salam 3aleikum

 

ps. bitte, keinen eigenen Interpretationen. Will was standhaftes haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Wieso sollten wir nicht an die Existenz der Dinosaurier glauben ? - Allah (swt.) hat uns extra die paar Knochen hinterlassen, damit wir seine Schöpfung bewundern. Alles hat seinen Sinn, selbst die Dinosaurier. Und weshalb sie nicht im Qur'an beschrieben werden, weiß nur Allah (swt.) selbst - und kein anderer!!! Wir müssen nur unseren Verstand benutzen und rechtschaffen sein. Allah humma salli ala Mohammedin wa ali Mohammed.

 

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@ Badr

 

Sorry, die Aufmerksamkeit wurde auf die Textstelle gerichtet, weil ich Allah möge mir vergeben, zu faul war den gesamten Vers zu zitieren.

Durch den Kontext wird das klar, was gemeint war. Die Erde wird durch Regen belebt:

 

Also der gesamte Vers lautet:

 

"Wahrlich im Erschaffen der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die im Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem,was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte- und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ auf ihr allerlei Getier sich ausbreiten - und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde, (in all dem) sind Zeichen für Leute, die begreifen."

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Die Dinosaurier waren vor uns da, waren die Lebewesen auf der Erde. Und aufeinmal sind sie alle ausgelöscht worden, auch sie wurden von Gott erschaffen, warum hat Gott sie alle ausgelöscht? Die Frage geht viel weiter, es muss einen Grund gegeben haben warum Gott die Dinosaurier vor uns erschaffen hat und sie dann wieder genommen hat.

 

Doch darauf gibt keine Religion eine Antwort, bzw. es wurde nicht mal darauf eingegangen

 

MfG

 

Kais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@ Badr

 

Sorry, die Aufmerksamkeit wurde auf die Textstelle gerichtet, weil ich Allah möge mir vergeben, zu faul war den gesamten Vers zu zitieren.

Durch den Kontext wird das klar, was gemeint war. Die Erde wird durch Regen belebt:

 

Also der gesamte Vers lautet:

 

"Wahrlich im Erschaffen der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die im Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem,was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte- und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ auf ihr allerlei Getier sich ausbreiten - und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde, (in all dem) sind Zeichen für Leute, die begreifen."

 

Wassalam

#salam#

 

Sorry Schwester aber ich möchte eine Tafsir.

Und durch den Kontext wird für mich nichts klar.

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott erschafft und Gott vernichtet. Vor uns hatte er die Dinosaurier erschaffen und hat sie ausgelöscht. Vielleicht waren sie hoch entwickelt? Man geht davon aus, dass die Raptoren sehr intelligent waren. Dass sie uns Menschen vielleicht schlussendlich technisch weit überlegen waren, leugnet der mensch aus seiner Überheblichkeit heraus, denn Wissenschaftler behaupten gerne, dass der mensch das am höchten entwickelte Wesen auf der Welt sei, dass es je gab. Vielleicht hat sie auch ein jüngstes Gericht heimgesucht und Gott hat ihre Überreste belassen um uns Zeichen zu geben? Auch wir werden einst die Apokalypse erfahren und Gott wird, so er will, auch neue Wesen erschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Raptoren hatten ein ausgerpägtes Sozialverhalten das stimmt, aber ob sie deswegen weiter entwickelter waren als der Mensch ist fragwürdig.

 

Raptoren kommen mir vor wie ein Rudel Wölfe.

Sie jagen gemeinsam, haben ihre Strategie und teilen sich die Beute und sorgem um einander.

 

 

aber einen Tafsir hätte ich wirklich gerne

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Der Friede sei ewig mit dem Propheten und seiner edlen Familie

Liebe Geschwister,

 

Gäbe es damals keine Dinosaurier, dann gäbe es heute auch kein Erdöl!

 

Erdöl entstand durch die organischen Überreste der damaligen Lebewesen.

Sie wurden in den Gesteinsschichten unter Luftausschluss und hohem Druck und mit hilfe einiger Bakterien zu unserem heutigen Erdöl.

 

Dinosaurier waren da doch eine Prima Wahl, denn sie waren auch schön Groß, das macht viel Öl #rose#

 

Gepriesen sei also Allah, Subhanahu wa Talha, für diese Großartigen Tiere ,ohne die es heute nicht so wäre, wie es jetzt ist.

 

#rose#:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

im quran muss ja nicht gleich die ganze weltgeschichte stehen

 

 

 

Salam lieber Bruder,

 

Unterschätze den Quran nicht. Es ist mehr als wir verstehen können dort drin enthalten.

Bei genauen Betrachten entfaltet er seine Wunder und Weisheiten.

Und manchmal sind sie so versteckt, dass ein normaler Mensch sie nicht finden kann.

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder,

 

Unterschätze den Quran nicht. Es ist mehr als wir verstehen können dort drin enthalten.

Bei genauen Betrachten entfaltet er seine Wunder und Weisheiten.

Und manchmal sind sie so versteckt, dass ein normaler Mensch sie nicht finden kann.

 

#salam#:)

 

 

 

#salam#

 

 

 

Das ist es! Wir Menschen sind nunmal, ich möchte jetzt nicht beleidigend wirken, dumm! #herz##rose# - Wir können nur ein Teil dessen herausfiltern, was im Qur'an steht. Man denke an "Alif, Lam, Mim" - diese drei Buchstaben stehen zu Anfang. Keiner kann diese Wörte bisher verstehen; Tafsire hin oder her! Und es gibt auch viele andere Beispiele; da sind Philologen richtig professionell am Qur'an rangegangen, mit eher dürftigem Ergebnis. Das Gleiche steht auch mit den Dinosauriern; eventuell werden sie im Qur'an beschrieben, wir lesen es nur nicht heraus bzw. sie stehen aus einem bestimmten Grunde nicht drinne, die nur Allah (swt.) weiß. Alles hat einen Sinn. - Jedes noch so kleine Ding.

 

 

 

#rose##herz#

 

 

Subhanillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist es! Wir Menschen sind nunmal, ich möchte jetzt nicht beleidigend wirken, dumm! :)#rose# -

 

 

Da hast du dich aber dann auch selbst beleidigt! #rose#

 

 

Wir können nur ein Teil dessen herausfiltern, was im Qur'an steht. Man denke an "Alif, Lam, Mim" - diese drei Buchstaben stehen zu Anfang. Keiner kann diese Wörte bisher verstehen; Tafsire hin oder her! Und es gibt auch viele andere Beispiele; da sind Philologen richtig professionell am Qur'an rangegangen, mit eher dürftigem Ergebnis. Das Gleiche steht auch mit den Dinosauriern; eventuell werden sie im Qur'an beschrieben, wir lesen es nur nicht heraus bzw. sie stehen aus einem bestimmten Grunde nicht drinne, die nur Allah (swt.) weiß. Alles hat einen Sinn. - Jedes noch so kleine Ding.

 

Genau.

Nur die Ahl Bait #herz# können einen gewissen teil des Qurans verstehen, wenn sie nicht sogar das komplette 100%ige Verständnis für den Quran haben.

Aber da sie nicht allwissend wie unser Schöpfer sind wissen sie trotzdem nicht alles.

Denn es gibt immer noch Verborgenes, dass Allah swt den Propheten #herz# nicht übermittelt hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Es könnte sein das die Dinosaurier indirekt im Quran erwähnt sind.

Denn Allah (st) erwähnt auch indirekt die Benutzung von Autos und Flugzeugen usw.

 

"Und Er erschuf die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck.

Und Er wird manches erschaffen, von dem ihr heute nichts wisst." -Sure 16:8-

 

Und die wiedreum zu fahren wäre ohne die Dinos, die ja auch das Öl dazu beigetragen haben (wie erwähnt), gar nicht möglich.

Und Allah (st) weis und wusste, dass die Menschen eines Tages die Knochen der Urtiere finden werden!

Er hat uns sicher nicht mit so einer Entdeckung 'allein' gelassen.

Aber wie gesagt: Allah weis am Besten #rose#

 

Gute Nacht ihr Lieben

#rose#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah hat den Quran für die Menschen und die Menschheit offenbart und vermittelt uns das, was wir wissen sollen.

Wer weiß, vielelicht ahben die Dinos ja auch das Wort Gottes erhalten und sich nicht daran gehalten #salam# Oder auch die Wölfe #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Ich denke, dass die Menschen oft denken, sie sind in der Macht alles zu tun und alles zu wissen.

Wer sagt denn, dass es wirklich Dinosaurier gab?

 

Man fand auch Knochen, Knochen die beweisen sollten, dass es so genannte Affenmenschen gab.

Doch wer sagt, dass diese Knochen von Affenmenschen waren????

Wenn man die Schädel von den Menschen auf der Welt vergleicht, sieht man sofort, dass die Schädel unterschiedlich sind.

So sind auch die Schädel von unseren Großvätern usw. anders, als unsere heutigen.

 

Man hat Schädel gefunden und eine Hülle um sie gemacht.

Einfach ein paar hundert Haare an die Haut drangemacht usw. sodass es dann aussieht wie ein Affe.

Wer sagt, dass sie so aussahen? Man hat keinen Schädel gefunden an dem noch Haut etc. dran war.

 

Außerdem...es gibt von diesen Mensch-Affen-Zwischenformen so viele verschiedene "Bilder".

Es sind einfach nur so genannte Entwürfe. Keiner kann mit Sicherheit sagen, dass es so war.

Diese Bilder sind frei erfunden, deswegen sind sie auch verschieden, je nach dem wer sie entworfen hat.

 

Wieso also ist es nicht genauso mit den Dinosauriern?

Ich persönlich glaube nicht alles, was gesagt wird.

So glaube ich nicht daran, dass wir alle von einer kleinen Bakterie abstammen.

Und so glaube ich nicht daran, dass es Dinosaurier gegeben hat.

 

Diese Knochen, WENN ES SIE WIRKLICH GAB, könnten genauso von anderen Tieren sein.

Diese Hülle um die Knochen wird von den Wissenschaftlern aus ihrer Phantasie entworfen.

 

Die Menschheit tut viel um berühmt zu werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass da viele Lügen und Geheimnisse dahinterstecken.

Auch durch die Medien bekommen wir vieles nicht gezeigt und vieles wird uns falsch gezeigt.

 

Der Mensch ist oft viel zu naiv.

 

Ob es nun "Dinosaurier" gab oder nicht, weiß ich nicht. Ich möchte nicht sagen dass es sie gab,

will aber auch nicht sagen, dass es sie nicht gab.

Ob es sie gab, dass weiß ALLAH (swt)...allahu ahlem.

 

Möge ER (swt) uns von dem Bösen bewahren und uns nicht leichtgläubig sein lassen.

Denn würden wir nicht zweifeln, dann wären wir auch schnell in einer falschen Religionsrichtung.

Ich bin dafür ein Beispiel, wenn ich nicht gezweifelt und selbst gefortscht hätte, dann wäre ich heute keine Anhängerin der Shi3a.

 

وَمَن كَانَ فِي هَـذِهِ أَعْمَى فَهُوَ فِي الآخِرَةِ أَعْمَى وَأَضَلُّ سَبِيلاً

[17:72] Wer aber blind ist in dieser (Welt),

der wird auch im Jenseits blind sein und noch weiter vom Weg abirren.

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...