Zum Inhalt springen

Dinosaurier im Quran


Kais

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#rose#

 

Und so glaube ich nicht daran, dass es Dinosaurier gegeben hat.

 

Diese Knochen, WENN ES SIE WIRKLICH GAB, könnten genauso von anderen Tieren sein.

Diese Hülle um die Knochen wird von den Wissenschaftlern aus ihrer Phantasie entworfen.

 

Die Menschheit tut viel um berühmt zu werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass da viele Lügen und Geheimnisse dahinterstecken.

Auch durch die Medien bekommen wir vieles nicht gezeigt und vieles wird uns falsch gezeigt.

 

Der Mensch ist oft viel zu naiv.

 

Ob es nun "Dinosaurier" gab oder nicht, weiß ich nicht. Ich möchte nicht sagen dass es sie gab,

will aber auch nicht sagen, dass es sie nicht gab.

Ob es sie gab, dass weiß ALLAH (swt)...allahu ahlem.

 

Liebe Schwester, es geht bei den Dinosauriern um wissenschaftliche Erkenntnisse und Fakten, nicht um Glauben. Ob du glaubst oder nicht glaubst, dass 2 plus zwei gleich vier ist oder nicht, deshalb ändert sich nichts an der objektiven Wahrheit, dass zwei plus zwei gleich vier ist.

 

Du widersprichst dir übrigens selbst in deinem Beitrag, denn zuerst sagst du, dass du nicht glaubst, dass es Dinosaurier gab und ein paar Zeilen später lässt du die Antwort wieder offen, weil du dir wohl doch nicht so sicher bist.

 

Keine uns heute bekannten Tiere haben solche Knochen und die Rekonstruktion ist heute ziemlich gesichert, so kann z. B. auch das Aussehen eines Menschen nur mit Hilfe des Schädels und des Skeletts rekonstruiert werden.

 

Wir sollten uns davor hüten, die Wissenschaftsfeindlichkeit der katholischen Kirche nachzuahmen, die Wissenschaftler, die behaupteten, dass die Erde sich um die Sonne drehe, entweder als Ketzer verbrannte oder zum Ableugnen brachte.

 

Der Islam ist nicht wissenschaftsfeindlich, sondern sehr häufig werden Aussagen des Qu'rans erst heute durch wissenschaftliche Erkenntnisse untermauert.

 

Nur weil Saurier nicht explizit im Qu'ran erwähnt werden, ist das doch kein Argument, wissenschaftliche Erkenntnisse zu leugnen oder abzustreiten. Dann sind wird ruckzuck im schwärzesten Mittelalter.

 

Möge Allah uns davor bewahren!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#heul#

 

Liebe Schwester, es geht bei den Dinosauriern um wissenschaftliche Erkenntnisse und Fakten, nicht um Glauben. Ob du glaubst oder nicht glaubst, dass 2 plus zwei gleich vier ist oder nicht, deshalb ändert sich nichts an der objektiven Wahrheit, dass zwei plus zwei gleich vier ist.

Schwester Salika, wir reden hier nicht von der Sache ob 2 plus 2 vier ergibt oder nicht.

Das kannst du doch gar nicht vergleichen.

 

Du widersprichst dir übrigens selbst in deinem Beitrag, denn zuerst sagst du, dass du nicht glaubst, dass es Dinosaurier gab und ein paar Zeilen später lässt du die Antwort wieder offen, weil du dir wohl doch nicht so sicher bist.

Nein, ich widerspreche mir nicht und wenn es so rüberkam, dann tut es mir leid denn das war nicht meine Absicht.

Ich kann mit Sicherheit nicht sagen, ob es Dinosaurier gab oder ob es sie nicht gab.

Aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass die Wissenschaft nicht fehlerfrei ist und sie oft mit höheren Personen unter einer Decke stecken bzw in der Vergangenheit gesteckt haben.

Ich glaube nicht blind, ich kannn dazu nichts sagen, da ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe bzw. im Quran gelesen habe.

 

Keine uns heute bekannten Tiere haben solche Knochen und die Rekonstruktion ist heute ziemlich gesichert.

Dir ist aber schon bekannt, dass sich Lebewesen mit der Zeit verändern können?

Beispiel mit den Schädeln habe ich bereits genannt. Wie erklärst du dir die unterschiedlichen Rekonstruktionen?

 

Wir sollten uns davor hüten, die Wissenschaftsfeindlichkeit der katholischen Kirche nachzuahmen, die Wissenschaftler, die behaupteten, dass die Erde sich um die Sonne drehe, entweder als Ketzer verbrannte oder zum Ableugnen brachte.

 

Der Islam ist nicht wissenschaftsfeindlich, sondern sehr häufig werden Aussagen des Qu'rans erst heute durch wissenschaftliche Erkenntnisse untermauert.

Das weiß ich, liebe Schwester.

Sehr viele Dinge wurden sogar schon vorher durch den Quran belegt wie zum Beispiel das Nicht-Vermischen der Gewässer etc.

Der Islam ist nicht Feind der Wissenschaft, wie soll das auch gehen, wenn die Wissenschaft Dinge erklärt, die im Quran auch so drin stehen, dann können wir diesen doch nicht widersprechen #bismillah#

 

Nur weil Saurier nicht explizit im Qu'ran erwähnt werden, ist das doch kein Argument, wissenschaftliche Erkenntnisse zu leugnen oder abzustreiten. Dann sind wird ruckzuck im schwärzesten Mittelalter.

Ich streite nicht jedes Erkenntnis ab, nein.

Doch ich glaube nicht blind das was man mir vorlegt.

Es ist nunmal so, dass nicht nur Funde, sondern auch die Phantasie der Wissenschaftler eine Rolle spielen.

Das, was hinter den Kullissen geschieht bekommen wir auch nicht mit.

Solche Beispiele gibt es auch innerhalb der Politik, denkst du, wir "Normalos" sehen was in der "Unterwelt" alles passiert?

Glaub mir heutzutage ist es nicht einfach, wenn man sich wirklich eine Meinung bilden will.

Man darf nicht einfach blind glauben was passiert.

 

Wie auch immer, möge ALLAH (swt) uns davor bewahren zu streiten innerhalb der Ummah.

Was auch immer auf der Erde war, was immer hier ist und was auch immer hier sein wird, weiß nur ALLAH (swt).

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schwester Salika, wir reden hier nicht von der Sache ob 2 plus 2 vier ergibt oder nicht.

Das kannst du doch gar nicht vergleichen.

 

Liebe Schwester alinyazimsin, das tun wir auch nicht. Auch wenn ich nur ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert habe, so ist für mich selbstverständlich: Wissenschaft geht nicht vom Glauben aus, sondern von Beweisen. Deshalb mein Vergleich mit der Mathematik. Dass 2 + 2 = 4 ist, muss ich nicht glauben, ich kann es beweisen.

 

Und dass Saurier existiert haben, ist bewiesen und täglich werden neue Beweise gefunden.

In North-Dakota wurde 2007 ein mumifizierter Hadrosaurus gefunden, nicht nur Knochen, sondern auch versteinertes Körpergewebe, Haut mit Schuppen.

 

Fotos und Bericht dazu auf der Webseite: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0...,521108,00.html

 

 

 

Dir ist aber schon bekannt, dass sich Lebewesen mit der Zeit verändern können?

Beispiel mit den Schädeln habe ich bereits genannt. Wie erklärst du dir die unterschiedlichen Rekonstruktionen?

 

Nun die wissenschaftlichen Methoden verbessern sich auch und dadurch kommt es zu immer besseren Rekonstruktionen.

 

Archäologen müssen natürlich das Alter der Funde bestimmen, dazu gibt es immer bessere Methoden, es gibt Spezialisten unter den Paläontologen, die sich besonders gut mit der Anatomie auskennen. Ähnlich wie Gerichtsmediziner, die Gesichter von Toten rekonstruieren, können auch die Körper der Saurier lebensecht rekonstruiert werden, man weiß inzwischen sogar wie ihre Stimme sich angehört hat.

 

Doch ich glaube nicht blind das was man mir vorlegt.

Es ist nunmal so, dass nicht nur Funde, sondern auch die Phantasie der Wissenschaftler eine Rolle spielen.

 

Es gab einen Fall, wo fossile Knochen von mindestens zwei Vorfahren der Saurier zusammengesetzt wurden. Das war der Fall beim Lagosuchus. Der Paläontologe Paul Sereno deckte im Jahr 1994 auf, das es diese Spezies nicht gab. Auch Wissenschaftler können irren, da aber die Forschung auch fortschreitet, können Fehler auch wieder korrigiert werden.

 

Ich glaube, dass Harun Yahya, der übrigens ebenso wenig wie ich Naturwissenschaftler ist, auch ein schwaches Argument im Rahmen seines Versuchs, die Evolutionstheorie zu widerlegen, benutzt, indem er sagt, dass Forscher Fakten fälschen, um berühmt zu werden. Das mag schon vorgekommen sein, ist bei der Forschung zu den Sauriern in der Gesamtheit wohl kaum der Fall, denn die Forschung ist international und die Kontrolle ist dadurch auch ziemlich groß. Welches Interesse sollten Politik oder Wirtschaft haben, auf Forscher einzuwirken Fakten über Saurier zu unterdrücken bzw. falsche Fakten zu wünschen?

 

Wenn es um die Evolutionstheorie geht, ist das schon etwas anderes, da hier ideologische Gründe eine Rolle spielen. Hier ist das Interesse größer, Fakten zu unterdrücken.

 

 

Wissen, Forschung, Erkenntnis sind im Fluss, und wir sind uns beide einig: im Besitz der Wahrheit ist nur Allah allein!

 

 

 

In diesem Sinne

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Archäologen müssen natürlich das Alter der Funde bestimmen, dazu gibt es immer bessere Methoden, es gibt Spezialisten unter den Paläontologen, die sich besonders gut mit der Anatomie auskennen. Ähnlich wie Gerichtsmediziner, die Gesichter von Toten rekonstruieren, können auch die Körper der Saurier lebensecht rekonstruiert werden, man weiß inzwischen sogar wie ihre Stimme sich angehört hat.

 

#bismillah#

 

:D

 

Liebe Salika,

 

 

Zeit ist immer menschlich. Die Methoden können sich auch noch so "verbessern". Die Menschen brauchen diese sog. zeitlichen Abschnitte, damit sie sich orientieren können, aber einen non plus ultra- Beweis können sie trotzdem nicht finden/ liefern. Und das mit der Stimme, mit der Hautfarbe etc. etc. - das sind alles Fantasien der Wissenschafler; es könnte möglicherweise so gewesen sein, aber gibt es einen eindeutigen Beweis ? - Nein! Alles ist nunmal menschlich; wir haben die Fantasie, und die verführt schon manchen zu solchen Thesen. Man sollte auch nicht jeden wissenschaftlichen Beleg zu 100% an sein Herz klammern; eine Theorie kann 100 Jahre andauern oder in einem Jahr wiederlegt werden; das spielt keine Rolle. Das Problem hierbei ist immer wieder der Mensch, der denkt, er könne jedes Phänomen erklären!

 

 

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
#bismillah#

 

Sagt Allah nicht selbst im heiligen kuran das er vor uns schon lebewesen erschaffen hatte auf dieser welt und eines tages auch nach uns wieder andere lebewesen erschaffen kann?

 

 

ja diesen Vers hatte ich auch gerade im kopf ich weiss aber nicht mehr welcher vers dass war.

Ich weiss nicht mehr genau was in dem Vers stand, aber es steht irgendwas davon, dass Allah schon Lebewesen vor und erschaffen und vernichtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es gibt doch eine sure im quran wo drin steht das allah alles aus wasser erschaffen hat?

 

nun bei den dinos und allem drum und dran muss ich sagen ich glaube daran.Erstens haben wir skellete.Zweitens Mamuts! Einige musseen haben vollständige Tiere da sie im Eis gefroren waren.

Ich glaube daran das Allah alles so erschaffen hat und auch das mit der evolution.Aber beim menschen ist es was anderes.Dank gentechnik wissen wir heute das diese affenmenschen zwar dem Menschen ähnlich waren,aber nicht die gleiche dna haben.Ausserdem weis man das sie ausstarben als der homo sapiens auftauchte,woher der aber kam kann sich die wissenschaft bis heute nicht erklähren.

Allso Allah hat das universum mit den regeln erschaffen und auch erde usw.danach den Menschen und der kam dan später vom Paradies auf die erde.Der damalige neanderthaler starb daraufhin aus.

 

so meine theorie #bismillah#

 

salam

 

PS die geschichtsbücher sollten mal angepasst werden alles was älter als 5 jahre ist gehört in den Papierkorb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehen sie denn nicht, wie so manches Geschlecht Wir schon vor ihnen vernichtet haben? Diesen hatten Wir auf der Erde Macht gegeben, wie Wir sie euch nicht gegeben haben; und ihnen sandten Wir vom Himmel reichlich Regen; und unter ihnen ließen wir Bäche fließen; dann aber tilgten Wir sie um ihrer Sünden willen aus und erweckten nach ihnen ein anderes Geschlecht. [6:6]

 

Könnte dass vielleicht ein hinweis sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

hmm...wissenschaftlich ost vieles bewiesen^^.

Zum Beispiel auch, dass wir von Affen abstammen.

Das ist aber falsch.^^

 

Nicht, dass es keine Dinosaurier gab, denn ich weiß es nicht, dass war nur so nebenbei^^.

 

hmm wissenschaftlich ist es ja bewiesen..

man fand ja ihre knochen und so

 

:D

 

mifg

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Adam und Eva waren grosse Menschen was glaubt ihr wie ein Dinosaurier neben denen aussah? Vielleicht so gross wie ein Hund oder eine Ameise?

 

Der Koran berichtet nicht darüber genau wie Ahadithe und alles was ihr für spekulationen habt ist gelogen...nur Allah kennt das Verborgene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...