Zum Inhalt springen

Übersetzen


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

#bismillah#

 

Bitte übersetzen von Arabisch nach Deutsche, vielen Dank.. Es ist Wichtig, weil jemand sagte, daß dieser Jahr kommt Imam Mahdi (aj).

 

 

العلامة الجليل السيد محمود الطباطبائي القمي أعلن في خطبة له في مدينة قم أنه شاهد الإمام المهدي أروحنا له الفداء في ضريح الإمام الغريب علي بن موسى الرضا عليه السلام، وذلك يوم الجمعة الأول من شهر صفر. وقد ذكر أن الإمام المهدي أعلمه بأن الظهور اقترب كثيرا، وأنه سيكون هذا العام 1429 هجري. حيث ذكر له الإمام أن حروب طاحنه ستقوم خلال هذا العام وسيتم استخدام أسلحة دمار شامل ستبيد أعداد هائلة من البشرية. فكانت وصية الإمام المهدي (ع) أن يتشبث الشيعة بعقيدتهم ويبتعدوا عن المعاصي إن كانوا يريدون حسن العاقبة ونصرة الإمام.

 

 

 

من منطلق أن الذكرى تنفع المؤمنين، نرجو منك نشر الرسالة حتى لا تتحمل اثم معارفك الذين لم تصلهم هذه الحادثة المهمة لكل شيعي مخلص.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu Alykum,

 

ich schließe mich meinen Vorrednern an..die Hadith sind eindeutig.

1. Die Waqqatun (die einen Zeitpunkt nennen) haben gelogen!

2. Der Imam befahl uns jeden der behauptet ihn gesehen zu haben der Lüge zu zeihen!

 

Den Text den du übersetzt haben möchtest ist wohl ein "schiitischer" Kettenbrief, der mit den Gefühlen der "Schia" spielt. Darin steht, dass Sayyid Tabtabai angeblich in einer Rede bekannt gegeben hätte, dass er den Imam a.F. getroffen hätte und er bald kommen würde, nämlich in diesem Jahr 1429 der Hijrah. Dann wird gebeten diesen Brief weiterzuschicken... #salam#

 

Ich verstehe nicht, wie es Menschen geben kann, die sowas machen...Astarfirullah. Natürlich sollen wir ihn erwarten und zwar Tag und Nacht. Aber dieser billige Kettenbrief gehört wohl eher zu den Dingen, die das Erscheinen des Imams verzögern, da wir mal wieder zeigen, dass wir noch gar nichts verstanden haben und nicht bereit sind #salam# .

 

 

 

Der letzte Botschafter/Safir von Imam Mahdi (as)

Aus "al-Ghaibah" von Shaykh at-Tusi, Seite 393:

 

غيبة الطوسي/393: (ذكر أمر أبي الحسن علي بن محمد السمري بعد الشيخ أبي القاسم الحسين بن روح رضي الله عنهما وانقطاع الأعلام به وهم الأبوأب

وأخبرنا جماعة عن أبي جعفر محمد بن علي بن الحسين بن بابويه قال: حدثني أبو محمد الحسن بن أحمد المكتب قال: كنت بمدينة السلام في السنة التي توفي فيها الشيخ أبو الحسن علي بن محمد السمري قدس سره فحضرته قبل وفاته بأيام فأخرج إلى الناس توقيعاً نسخته: بسم الله الرحمن الرحيم: يا علي بن محمد السمري أعظم الله أجر إخوانك فيك ، فإنك ميت ما بينك وبين ستة أيام ، فاجمع أمرك ولا توص إلى أحد فيقوم مقامك بعد وفاتك ، فقد وقعت الغيبة التامة فلا ظهور إلا بعد إذن الله تعالى ذكره ، وذلك بعد طول الأمد وقسوة القلوب وامتلاء الأرض جوراً . وسيأتي شيعتي من يدعي المشاهدة ، ألا فمن ادعى المشاهدة قبل خروج السفياني والصيحة فهو كذاب مفتر . ولا حول ولا قوة إلا بالله العلي العظيم . قال: فنسخنا هذا التوقيع وخرجنا من عنده فلما كان اليوم السادس عدنا إليه وهو يجود بنفسه ، فقيل له: من وصيك من بعدك؟فقال: لله أمر هو بالغه وقضى . فهذا آخر كلام سمع منه رضي الله عنه وأرضاه)

 

.انتهى. وكمال الدين:2/516 ، وإعلام الورى/417 ، والإحتجاج:2 /478 ، والخرائج:3/1128 ، وثاقب المناقب/264، وكشف الغمة:3/320 ، والصراط المستقيم:2/236. وفيه: فنسخت هذا التوقيع وقضى في اليوم السادس ، وقد كانت غيبته القصرى أربعة وستين سنة . ومنتخب الأنوار المضيئة/130، وفيه: كانت وفاة الشيخ علي السمري المذكور في النصف من شعبان سنة328 وتقدم من غيبة الطوسي أنها في نصف شعبان329 ، وإثبات الهداة:3/693، والبحار:51/361، و:52/151

 

Kapitel über den Auftrag von Abu al-Hasan Ali ibn Muhammad al-Simmari (4. Botschafter/Safir) nach al-Scheich Abu al-Qasim al-Husain ibn Ruh (3. Botschafter/Safir), Gott möge mit ihnen beiden zufrieden sein:

 

Uns berichtete eine Gruppe von Abi Jafar Muhammad ibn Aliy ibn al-Husayn ibn al-Babawaih, der sagte: Es berichtete mir Abu Muhammad al Hasan ibn Ahmad al Maktab, der sagte: Ich war in dem Jahr in der Stadt des Friedens* als Schaich Abu Hasan Ali ibn Muhammad as-Simmari verstarb. Gott heilige sein Geheimnis*1. Ich besuchte ihn ein paar Tage, bevor er starb. Er trat vor die Leute und zog ein Dokument hervor, dessen Abschrift wie folgt lautet:

"Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen

O Ali ibn Muhammad as-Simmari!

 

Möge Allah den Lohn deiner deinetwegen vergrößern, denn du wirst innerhalb von sechs Tagen verstorben sein. So erledige deinen Auftrag und bevollmächtige niemanden, der nach deinem Tod deine Stellung einnimmt. Denn die vollständige Verborgenheit ist bereits eingetreten/eingetroffen *2.Darauf wird es keine Erscheinung*3 geben, außer nachdem Allah, Erhaben ist Sein Gedenken, es erlaubt. Und dies wird erst nach einer sehr langen Spanne geschehen, der Verhärtung der Herzen und einer mit Unrecht überfüllten Erde.

Es werden welche von meinen Parteigängern (Schiati) kommen, die behaupten werden mich getroffen zu haben*4. Und wahrlich, jeder, der das behauptet*4 vor dem Hervortreten des Sufyani und dem Schrei, ist ein verleumderischer Lügner.

Und es gibt keine Macht und keine Kraft außer bei Allah, dem Hohen, dem Gewaltigen."

Und er *5 sagte: Wir kopierten die Anordnung und gingen fort. Wir kehrten am sechsten Tag zurück, als er seine Seele von ihm ging*6. Er wurde gefragt:" Wer ist dein Bevöllmächtigter/Repräsentant/Stellvertreter/Nachfolger (wasiyuka) nach dir?" Da antwortete er: „Allah befahl die Ver.." *7 und er schied dahin.

Das waren die letzten Worte, die von ihm gehört wurden, möge Allah mit ihm völlig zufrieden sein.

_____________________________

Anmerkungen

 

* Madina as-Salam=Madina=Yathrib

 

*1 Eulogie (Lobesformel) bei Nennung verstorbener muslimischer Heiliger

 

*2 Auch: widerfahren, eintreten, sich ereignen

 

*3 Gemeint ist die „Erscheinung des Imams". Auf Arabisch wird das Wort Zuhur benutzt, das man auch mit „Sichtbarkeit" übersetzen kann.

 

*4

Arabisch: al-Mushahada "Anblick, Sehen"

 

*5 Abu Muhammad al-Hasan

*6 „im sterben liegen, ganz kurz vor dem Tod"

 

*7 „al-gh…", vermutlich wollte er „al-ghaiba"/Verborgenheit aussprechen.

 

Nach: Ali al-Kurani al-Amili: Al-Mu'jam al-maudu'i li-ahadith al-imam al-mahdi,Kapitel 40 (die Sufara des Imam und Lügner, die behaupteten, welche zu sein), S. 1021. Online unter http://www.alameli.net/books/?id=761

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...