Zum Inhalt springen

Helft mir bitte


Shahadet

Empfohlene Beiträge

Salam ...

 

oh, das tut mir sehr leid.

 

Allah möge deinem Freund die Türen des Paradieses öffnen, ihm seine Verfehlungen vergeben und seine guten Taten anrechnen!

 

Ja, und Allah möge der Familie und dir Trost spenden!

 

Leider kenne ich den Text des salat al-mayyit auch nicht - kann ihn vielleicht jemand hier einstellen? Es gibt auch ein spezielles Gebet, das ich auf Grabsteinen erwähnt gesehen habe Insh'allah kann dir jemand von den Geschwistern bald die Texte aufschreiben.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inna lillahi wa inna ilaihi raje´un. #sas##as# Möge Allah ihm seine Sünden vergeben und ihm die Zeit im Barzakh leichtmachen, um ihn dann ins Paradies eingehen zu lassen #heul#

 

Das Totengebet machen nur die, die an der Beerdigung teilnehmen. Ansonsten kannst du viel Sura Yasin oder Sura Rahman rezitieren, vor allem in den ersten 7 Tagen und an Freitagen, denn das ist für die Toten wie ein Geschenk.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

'a~DHamal-lâhu 'adschrak(a), wa 'aHsana ~azâ'ak(a), wa ghafara limayyitik(a) .faltaSbir wal-taHtasib

 

Möge Allâh deine Belohnung vergrößern, deinen Trost bessern und deinem Verstorbenen vergeben. Sei geduldig und hoffe auf Allâhs Belohnung.

 

auch ich möchte dir mein beileid bekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

dass habe ich zu Totengebet gefunden:

 

Das Totengebet wird meist im Anschluss an ein Fard Gebet abgehalten.

 

Ablauf des Gebetes.

 

1.Takbir. Allahu akbar

Nach dem Bittgebet spricht jeder Gläubige die Fatiha.

 

2. Takbir

Danach erbittet man Friede und Segen mit dem Du´a aus dem 2. Teil des Tasahhud:

Allahumma salli ´ala Muhammad wa ´ala ali Muhammad, kama salaita ´ala Ibrahim wa ´ala ali Ibrahim

Wa barik ´ala Muhammad wa ´ala ali Muhammad, kama barakta ´ala Ibrahim wa ´ala ali Ibrahim,

fil- ´alamin. Inna hamidu-m magid.

 

3. Takbir

ein weiteres Du´a:

allahumma gfir li-hai-yina mai-yitma, wa sagirina wa kabirina, wa dakarina wa utana, wa sahidina wa ga´ibina.

Allahumma, man ah-yai-tahu minna fa ah-yihi ´ala-l Islam, wa man tawaf-faitahu minna fa-tawaf-fahu ´ala-l-Islam.

 

4. Takbir

Allahumma la tahirinwa agra, wala taftinna ba´dah.

Allahumma atina fi-dudunya hasana, wafi-l´ahirati hasana, wa qina ´abada-n-nar.

 

Dann erfolgt der Taslim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Salam

 

Wollt ihr den Bruder quälen? #salam# Das war vor einem Jahr. Beleid nochmal nachträglich an Shahadet!

 

Salam

 

Oh, sorry #schaem# !

Das habe ich übersehen. Ich dachte, das wäre jetzt im Dezember gewesen #oops##salam##irre#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder shahadat,

ich hoffe es geht dir wieder besser. der verlust eines menschen kommt sehr groß vor oder besser gesagt ist sehr groß. ich hatte relativ viele todesfälle erleben müssen die auch sehr hart waren #salam# doch ich kann sagen dass es besser geworden ist, man vermisst die person aber es zerreißt einem nicht mehr das herz, es höärt sich blöd an aber ich habe mich daran gewöhnt.

 

ich hoffe du liest weiterhin qur'an für deinen freund, den so hiolft du ihm sehr. er braucht sozusagen proviant auf seinem weg in barzakh und unsere geschenke sind fatiuhas und yasins.

 

möge gott deinem freund seine sünden vergeben und ihm ein friedliches leben in barzakh geben

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...