Zum Inhalt springen

[3.199]


Issa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

 

[3.199] Und gewiß gibt es unter dem Volke der Schrift solche, die an Allah glauben und an das, was zu euch herabgesandt ward und was herabgesandt ward zu ihnen, sich demütigend vor Allah. Sie verkaufen nicht Allahs Zeichen um geringen Preis. Diese sind es, deren Lohn bei ihrem Herrn ist. Allah ist schnell im Abrechnen.

 

 

Warum gehören sie dem Volk der Schrift an. Die an Allah glauben und an das, was zu euch herabgesandt ward und was herabgesandt ward zu ihnen.

 

Wie kann ich an etwas Glauben und das andere annehmen.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich glaube mit den "Leuten der Schrift" sind die menschen gemeint die,die

Propheten Isa(as) und Musa(as) folgten,bevor die Bibel gefälscht wurde.

 

Wir Moslems gehören ja auch zu den Leuten der Schrift,denn wir befolgen was im

Koran steht.

 

Ist meine eigene Meinung,vielleicht weiß es jemand besser.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nach meines Wissen sind es Juden und Christen, die mit dem Volk der Schrift gemeint sind.

 

 

[29.46] Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in der besten Art; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und sprecht: «Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und was zu euch herabgesandt ward; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

es gab unter dem Volk der Schrift Gläubige die an den erwartenden Propheten #rose# geglaubt haben.

 

[Al-Baqarah 2.40]

O ihr Kinder Israels! gedenket Meiner Gnade, die Ich euch erwiesen, und erfüllet euren Bund mit Mir, so will Ich erfüllen Meinen Bund mit euch, und Mich allein sollt ihr fürchten.

 

Später wurden die Verse des erwarteten Propheten #as# durch Lügen dem Prophet Isa :) zugesprochen.

 

Beispiel:

 

Musa #heul# spricht hier:

 

Johannes Kapitel 16: 7 bis 14

 

7Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, daß ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Sachwalter nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden.8Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht. 9Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben;10von Gerechtigkeit aber, weil ich zu [meinem] Vater gehe, und ihr mich nicht mehr sehet 11von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist. Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden. 12Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen 13Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was irgend er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen 14Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er empfangen und euch verkündigen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...