Zum Inhalt springen

beschimpfen der sahaba und hadhrat aisha


al-mualim

Empfohlene Beiträge

#heul#

:(

 

Verfluchen und Beleidigen sind zwei verschiedene Dinge. Ich habe das Gefühl, als würde man das Verfluchen mit Beleidigen oder Beschimpfen gleich stellen.

 

b) Ist der La'n eine Beleidigung bzw. Erniedrigung?

 

Die „La'na" ist im Gegesatz zu „Sabb" keine Beleidigung. Sabb ist eine Art der Beleidigung, doch „La'na" ist ein Dua, wodurch man Allah bittet, Seine Barmherzigkeit von einem Individuum zu entfernen. Jahrelang haben Völker „La'na" gemacht, ohne zu wissen, was sie taten. Sabb ist Beleidigung und ist im Islam nicht erlaubt. Egal gegen wen es sich auch richten mag. Sure 6 Vers 108. Damals beschimpften die Menschen für gewöhnlich die Götzen der Götzendiener, und diese beschimpften dann im Gegenzug den Gott der Gläubigen. Der Koran jedoch appellierte an die Muslime, nicht die Götzen der Götzendiener zu beschimpfen, damit ihr Gott nicht auch beschimpft wird. Entsprechend dieser „Idee" überlieferte der hohe Gelehrte „al-Allousi" in „Ruh al-Ma'ani", dass wenn einige Individuen bestimmte Personen, die von der anderen Rechtsschule im Islam respektiert werden, beschimpften, im Gegenzug Ali ibn Abi Talib beschimpft wurde. Das ist die Folge von „Sabb". Daher ist es im Islam absolut nicht erlaubt, irgendjemanden zu beleidigen, und mag es auch Shimr ibn Dhuljawshan oder Yazid ibn Muawiyah sein.

 

Das ist auch der Grund, warum der Fürst der Gläubigen in Siffin einige seiner Gefährten bemerkte, die beleidigend werden wollten und sagte zu ihnen: „Wir sind nicht von jenen, die beleidigen. Wenn ihr aber die Mängel einer Person darlegt, so werden es die Menschen eher verstehen." Beleidige sie nicht, denn damit erniedrigst du deine Seele auf ihrem Niveau. Komm her mit ihren Fehlern, und so werden die Menschen auch zu dir kommen. Das ist der Grund, warum sich die Beleidigung vom Entziehen der Barmherzigkeit unterscheidet. Denn der „La'n" bedeutet, dass man darum bittet, dass Allah Seine Barmherzigkeit von einem Individuum entzieht.

 

Hier geht es weiter: http://al-shia.de/aschura/la3ninziyarataschura.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu Alaikum

 

Ich finde es seltsam das man sich selbst in diesem Forum vor manchen

Leuten rechtfertigen muss.

 

Da man schon durch die Ausdrucksweise merkt, ob jemand eine Frage stellt

oder ob jemand gar keine Antwort haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Verfluchen und Beleidigen sind zwei verschiedene Dinge. Ich habe das Gefühl, als würde man das Verfluchen mit Beleidigen oder Beschimpfen gleich stellen.

 

b) Ist der La'n eine Beleidigung bzw. Erniedrigung?

 

Die „La'na" ist im Gegesatz zu „Sabb" keine Beleidigung. Sabb ist eine Art der Beleidigung, doch „La'na" ist ein Dua, wodurch man Allah bittet, Seine Barmherzigkeit von einem Individuum zu entfernen. Jahrelang haben Völker „La'na" gemacht, ohne zu wissen, was sie taten. Sabb ist Beleidigung und ist im Islam nicht erlaubt. Egal gegen wen es sich auch richten mag. Sure 6 Vers 108. Damals beschimpften die Menschen für gewöhnlich die Götzen der Götzendiener, und diese beschimpften dann im Gegenzug den Gott der Gläubigen. Der Koran jedoch appellierte an die Muslime, nicht die Götzen der Götzendiener zu beschimpfen, damit ihr Gott nicht auch beschimpft wird. Entsprechend dieser „Idee" überlieferte der hohe Gelehrte „al-Allousi" in „Ruh al-Ma'ani", dass wenn einige Individuen bestimmte Personen, die von der anderen Rechtsschule im Islam respektiert werden, beschimpften, im Gegenzug Ali ibn Abi Talib beschimpft wurde. Das ist die Folge von „Sabb". Daher ist es im Islam absolut nicht erlaubt, irgendjemanden zu beleidigen, und mag es auch Shimr ibn Dhuljawshan oder Yazid ibn Muawiyah sein.

 

Das ist auch der Grund, warum der Fürst der Gläubigen in Siffin einige seiner Gefährten bemerkte, die beleidigend werden wollten und sagte zu ihnen: „Wir sind nicht von jenen, die beleidigen. Wenn ihr aber die Mängel einer Person darlegt, so werden es die Menschen eher verstehen." Beleidige sie nicht, denn damit erniedrigst du deine Seele auf ihrem Niveau. Komm her mit ihren Fehlern, und so werden die Menschen auch zu dir kommen. Das ist der Grund, warum sich die Beleidigung vom Entziehen der Barmherzigkeit unterscheidet. Denn der „La'n" bedeutet, dass man darum bittet, dass Allah Seine Barmherzigkeit von einem Individuum entzieht.

 

Hier geht es weiter: http://al-shia.de/aschura/la3ninziyarataschura.htm

 

#heul#

 

 

 

 

 

AHLBAYT78.

 

bruder einfach nicht fluchen wo liegt das problem wir müssen gute vorbilder sein für die brüder und geschwister in islam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHLBAYT78.

 

bruder einfach nicht fluchen wo liegt das problem wir müssen gute vorbilder sein für die brüder und geschwister in islam

 

 

salam,

 

man flucht nicht ohne Grund, beschimpfen ist verboten.

 

Verflucht seist du Oh Heuchlerisches leben, das habe ich nicht gesagt es war Hak, der dies bestimmte auf deinen Wessen.(Abu Sufyan Muwiya, Yazid)

 

 

Wer die Ahlul-bait verletzt, der geht in die andere Welt ohne Glauben.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

man flucht nicht ohne Grund, beschimpfen ist verboten.

 

Verflucht seist du Oh Heuchlerisches leben, das habe ich nicht gesagt es war Hak, der dies bestimmte auf deinen Wessen.(Abu Sufyan Muwiya, Yazid)

 

 

Wer die Ahlul-bait verletzt, der geht in die andere Welt ohne Glauben.

 

 

wasalam

 

 

 

 

jaja das ist mir schon klar aber muawiya yazid die sind schon lange tod ich denke die bekommen gerad ihre herbe strafe wenn sie leben würde klar bedua fluch beleidige aber die sind schon lange tod und sind gerad in jehenam also gehen die flüche ins lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam

 

Ich verfluche die Mörder der Ahlulbayt(a.s)

 

Ist das jetzt nicht gut?

 

also ich Fluche den jenigen den ich hasse und der die Ahlulbayt hassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

gute vorbilder? einer unser besten Vorbilder ist Fatima Zahra(as) sie hat Abu Bakr verwünscht also wo liegt das problem nicht zu fluchen bzw zu verfluchen! aber auch nur die unterdrücker der ahlul bayt(as) natürlich nicht vor unseren sunnitischen Geschwistern, aber unter shiiten finde ich dürfte kein problem sein! manchmal hilft das sogar beim parkplatz finden habe ich festgestellt... naja aufjeden fall hat Sie (as) abu bakr verflucht/verwünscht und somit dürfen wir es auch. sie ist ja auch eine von der Ahlul bayt(as) und diese wiederrum ist mit dem Qur'an gleichgewichtig.

 

und es hat überhaupt nichts mit guter mensch zu tun wenn man nicht flucht? war sie(aS) kein guter mensch oder wie? es wird odch auch in ziarat ashura verflucht!!! diese personen waren oder sind für unsere sunnitischen geschwister mehr oder weniger auch bedeutsam!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

Es geht um die Erhaltung der Einheit heutzutage. Wir können es uns nicht erlauben, dass wir uns spalten, vorallem weil wir einen großen Feind haben, der uns mit aller Macht zu spalten versucht und gegeneinander aufhetzt. Beachtet dies bei dem Verfassen eurer Beiträge.

 

In Ziyarat Ashura sind auch keine Namen genannt, bewusst.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#bismillah#

 

Das Thema wurde hier schon mal diskutiert: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...amp;mode=linear

 

Das Verfluchen ist nach dem heiligen Quran eine Selbstverständlichkeit:

 

['Āli `Imrān 3.86-87]

Wie soll Allah ein Volk leiten, das ungläubig wurde nach seinem Glauben und nachdem es bezeugt hatte, daß der Gesandte wahrhaftig sei, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen gekommen waren? Und Allah leitet die Ungerechten nicht. Ihr Lohn ist, daß auf ihnen der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt lastet.

 

Jedoch sagt Imam Khamenei (H) dazu:

 

Fatwa Nr: 113592

 

Frage:

Ist es erlaubt die Unterdrücker der Ahlul-Bayt(a.s), die bei anderen Richtungen verehrt werden, in Internetforen, namentlich zu verfluchen, wobei diese Foren öffentlich sind? Ist es erlaubt sie öffentlich aber nicht namentlich zu verfluchen, falls aus dem Kontext ersichtlich ist, wer gemeint ist? Ist er erlaubt die Falschheit und Schlechtheit einiger Gefährten zu zeigen, die bei anderen Richtungen verehrt werden, mittels historischen und hadithischen Beweisen in diesen Foren mit Benennung ihrer Namen und Eigenschaften?

 

Antwort:

In dieser Zeit ist jeder Spruch und jede Tat und jedes Handeln, das die Feinde einen Grund gibt oder zur Uneinigkeit und Zerstreuung der Muslime führt, Haram.

_____________________________

Das bedeutet, man muss aufpassen, dass man z.B. die sunnitischen Geschwister damit nicht verletzt. Ich denke eine weitere Diskussion ist unnötig und führt nirgendwo hin.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...