Zum Inhalt springen

Tayyamun


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#salam#

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

#salam#

 

Manchmal am Morgen wenn ich das Gebet erst vollziehe, wenn mich meine Mutter weckt, wenn ich zur Schule muss oder am Montag Nachmittag, wenn ich nur eine sehr kurz Mittagspause habe, dann kann es sein, dass es mir nicht ausreicht um die Gebete bzw. am Morgen das Gebet verrichten ohne, dass ich dabei in Stress komme, damit ich pünktlich zur Schule komme... ist es mir in diesem Fall erlaubt Tayamun zu machen??

 

#rose##salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Am Morgen kannst du einfach 5 Minuten vorher aufstehen und Wudu' machen #rose#

 

Und wegen den Mittag- und Nachmittaggebeten: Kannst du sie auch nach der Schule verrichten, wenn du wieder zuhause bist? Würde das von der Zeit her passen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu 3alaykom

 

wudhu dauert doch kaum länger als tayyamum. Also wenn du zeit für Tayyamum hast, dann doch bestimmt auch für wudhu #salam#

 

und solange Wasser vorhanden ist, kann man kein Tayyamum machen.

 

Aber du kannst gerne deinen marj3a fragen

 

wa salamu 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...