Zum Inhalt springen

Hilfe- brauche unbedingt gute Gegenargumente!


Bahara07

Empfohlene Beiträge

Salam an alle!

 

Ich habe vor einigen Tage auf einer orientalischen Seite eine Diskussion über Schiiten und Sunitten gelesen. Das Thema dieses Berichtes war: 79 Gründe, warum Schiiten kafir sind!

 

Schon allein die Überschrift hat mich sehr zornig gemacht, denn kein Mensch hat das Recht, auf einen anderen Menschen zu zeigen und zu sagen, dass er Kafir ist!

 

Ich zitiere den Beitrag eines sunnitischen Verfassers: EDIT

 

Naja dann habe ich mir die 79 gründe durchgelesen, die angeblich aus schiitischen Bücher zitiert worden sind.

ich bin selbst schiiten, aber um ehrlich zu sein, konnte ich nicht Argumente gegen des Verfasser dieses Berichtes bringen, weil ich selbst mich nicht so gut in diesem Bereich so präzise und genau auskenne..ich kenne zwar die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten, aber leider nicht mehr...ich bin mir aber hundert Prozent sicher, dass die meisten Gründe, die in diesem Beitrag genannt worden sind, nicht stimmen.....

Da ich aber kein ausreichendes Wissen in diesem Bereich besitze, bitte ich euch zu diesem Bericht Stellung zu nehmen...

Vor allem frage ich mich, was das für Bücher sind, aus denen zitiert worden ist??? kann mich da jemand aufklären??

 

Ich bitte um Antwort

Einen schönen Abend noch

Bahara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Es wäre schön, wenn du ein einziges Thema angesprochen hättest. 79 Themen sind ein bißchen zuviel. Mit solchen Aufzählungen wollen die Wahabiten nur Hass schüren. Unter den "79 Gründen" sind erfundene Überlieferungen, gefälschte Überlieferungen, falsch übersetzte Überlieferungen, aus dem Zusammenhang gerissene Überlieferungen, nicht anerkannte Überlieferungen und authentische aber falsche interpretierte Überlieferungen. Wenn du dich auf ein Thema beschränken würdest, könnten wir dir inschaallah die Lügen aufdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahuma sale ala Muhammad wa ale Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#rose#

 

Genau. Die Shia hat kein athenitsches Buch bzw. sieht kein Buch als authentisch an außer dem Quran al Karim. Außerdem ist jeder Hadith, der im Widerspruch zum Quran steht nicht authentisch bzw. muss abgelehnt werden! Dabei sind die Hadithe in ihren Büchern teilweise schlimmer #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Salam an alle!

 

Ich habe vor einigen Tage auf einer orientalischen Seite eine Diskussion über Schiiten und Sunitten gelesen. Das Thema dieses Berichtes war: 79 Gründe, warum Schiiten kafir sind!

 

Schon allein die Überschrift hat mich sehr zornig gemacht, denn kein Mensch hat das Recht, auf einen anderen Menschen zu zeigen und zu sagen, dass er Kafir ist!

 

Ich zitiere den Beitrag eines sunnitischen Verfassers: EDIT

 

Naja dann habe ich mir die 79 gründe durchgelesen, die angeblich aus schiitischen Bücher zitiert worden sind.

ich bin selbst schiiten, aber um ehrlich zu sein, konnte ich nicht Argumente gegen des Verfasser dieses Berichtes bringen, weil ich selbst mich nicht so gut in diesem Bereich so präzise und genau auskenne..ich kenne zwar die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten, aber leider nicht mehr...ich bin mir aber hundert Prozent sicher, dass die meisten Gründe, die in diesem Beitrag genannt worden sind, nicht stimmen.....

Da ich aber kein ausreichendes Wissen in diesem Bereich besitze, bitte ich euch zu diesem Bericht Stellung zu nehmen...

Vor allem frage ich mich, was das für Bücher sind, aus denen zitiert worden ist??? kann mich da jemand aufklären??

 

Ich bitte um Antwort

Einen schönen Abend noch

Bahara

 

Ich möchte hierzu einige Dinge klarstellen:

 

Jedes Buch von den Gelehrten, dazu zählen auch die Gelehrten der Ahlussunnah, kann gefälscht werden. Die Bücher die Gelehrte geschrieben haben, haben keine Überlieferungsketten. Das heisst niemand kann überprüfen, ob der Inhalt dieser Bücher wirklich vom Autor stammt oder von irgendjemandem hinzugefügt worden ist. Das heisst, dass man nicht wirklich sogenannte Fiqh-Bücher als Quelle nehmen kann.

 

Zu den Ahadith. Die wahre Sunnah, also die Sunnah die uns von der Schia überliefert worden ist, wurde in sogenannten Hadithbüchern festgehalten. So ist es wie auch in sunnitischen Werken möglich, dass Hadithe eingeschleust wurden, die dem DIN des Islam diametral widersprechen.

 

Um dieses Problem zu lösen, das heisst die richtigen Hadithe von den falschen zu trennen, gibt es die die Mutschtahiduun, die die Überliefererketten analysieren. Hier fängt der Unterschied an:

 

Die Sunni-Gelehrten haben seinerzeit bereits alle Ahadith, die ihnen in die Hände gekommen sind, analysiert und dementsprechend in ihren Hadithwerken niedergeschrieben. So halten sich alle Sunniten heute an diese Bewertung der Ahadith die vor Tausend Jahren von ihren Gelehrten durchgenommen wurde. Im Gegensatz dazu, hat die Schia alle Ahadith gesammelt, OHNE Bewertung und diese in ihre Hadithwerke aufgenommen.

 

So ist es völlig normal, dass in den schiitischen Hadithwerken Hadithe existieren können, die dem Islam widersprechen. Da in der Schia jeder Mutschtahid selber verpflichtet ist, jeden einzelnen Hadith selbst auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. So gibt es nicht das Problem, dass sich irgendwelche Laien zu Mutschtahiduun ernennen und versuchen ihr Leben nach Ahadith zu richten, bei denen sie nichtmal wissen, ob sie überhaupt stimmen oder was der einzelne Hadith bedeutet.

 

 

So ist es ganz normal, dass jeder Wahabi sein eigener Mutschtahid ist und was für ein Dschahl, sie nehmen einfach die Ahadith auf Deutsch und bewerten die Bedeutung des Hadithes. So kann es sein dass ein sunnitischer Gelehrtes sagt, der Hadith bezüglich des Bartes bedeutet, dass der Bart Sunnah ist, ein Wahabi aber sich den Hadith auf deutsch anschaut und sagt nein, nein der Hadith zeigt eindeutig, dass es fard ist. Als ob man einen Hadith, ohne die arabische Sprache, bewerten könnte. Vielleicht sollten sie sich mal die Gedanken machen, was wäre, wenn der Hadith falsch übersetzt worden ist?

 

Was passiert nun? Die Sunniten verwenden mit blindem Gehorsam alle Ahadith in den Sahih-Werken, da sie auf Bukhari, Muslim & Co vertrauen, selbst wenn diese Ahadith dem Islam widersprechen, denn für sie sind ihre Gelehrten unantastbar. Sie sprechen zwar den Imamen (as) die Unfehlbarkeit ab, aber den ,,Salaf“ sprechen sie genau diese Eigenschaft zu, auch wenn sie es nicht offen sagen – Kritik ist verboten.

 

Wir sehen also, dass es völlig unsinnig ist, dass man schiitische Hadithwerke oder Bücher verwendet, um aufzuzeigen, dass die Schia Kuffar sind.

 

 

Ich möchte niemanden angreifen, aber ist nicht eher so, dass man gerade dieses Argument gegen die Sunniten bringen kann? Ist es nicht so, dass sie keine Kritik an den Sahih-Werken und ihren Autoren zu lassen – dass heisst, wenn wir also die Ahadith von Abu Khuraira betrachten, die den größten Platz in den Sahihwerken einnehmen und uns den Kufr und all die Lügen anschauen, die er von sich gegeben hat – müssten sie ja, gemäß der Ansicht des Verfassers (79 Gründe dass die Schiiten Kuffar sind) Tekfeer gegen ihre eignen Hadithgelehrten machen. Aber was machen sie lieber? Sie nehmen einfach alle Ahadith von Abu Khuraira, die mit der Aqida zu tun haben, in ihren Imaan auf, da ja Abu Khuraira den Hadith überliefert hat und Bukhari und Co den Hadith als korrekt bezeichnet hat. Also offziell sind sie, die "Salaf" nicht fehlerlos, aber bei Kritik gegen sie, kriegt der Sunnit einen roten Kopf und jedes weitere Gespräch ist dann sinnlos, da mein seine Heiligen angegriffen hat.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Beispielsgespräch zwischen einem Schiit und einem Sunnit

 

 

Ist Abu Bakr nur ein Mensch? Kann er Fehler machen?

 

Ja

 

Ok, Abu Bakr hat Imam Ali (as) sein Haqq genommen

 

Niemals! wie kannst du das sagen, dass ist Abu Bakr as Siddiq, er ist ein Sahaba

 

Also ist Abu Bakr masum?

 

Nein, dass ist Kufr und ihr seid Kuffar weil ihr sagt eure Imame sind masum!

 

SUBHANALLAH

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ist es nicht gerade so, dass die Imame uns eindeutig gezeigt haben, was kufr ist uns was nicht? Wir brauchen keinen Ibn Hanbal, Ibn Teymiyyah oder Abu Hanifa, der uns erklärt was Kufr ist und was nicht. Wir brauchen keinen Muhammed ibn Abdulwahhab, der uns erklärt, dass es Kufr ist Gräber anzubeten und was großer Schirk und kleiner Schirk ist oder was Al-Walaa wal-baraa bedeutet. Alhamdulillah die Imame (as) der Schia haben uns den reinen Tauheed erklärt und ALLAH swt hat uns vor all den Gruppierungen, die die Ahlussunnah angegriffen haben, da sie kein einheitliches Tauheedverständnis hatten, geschützt.

 

Die Anhänger der Ahlussunnah hatten immer schon Probleme mit den Tauheed. Jetzt seit kurzem fangen sie an sich damit wieder zu beschäftigen und dass erste was sie machen ist gegen uns Tekfeer zu machen. Wo befinden sich denn die ganzen Khawaridsch, Murdschia, Dschibriyya, tahriris etc. ja selbst die Ahmadiyyah Gedanken? Sie alle sehen sich als Sunniten. Bloss dass der Unterschied darin liegt, dass es nicht mehr verschiedene Gruppierungen unter ihnen gibt, sondern dass jede Gruppierung gleich mehrere Ansichten in sich vereint hat und vertritt.

 

 

Bei uns, den Anhängern der Ahlulbayt, gibt es dieses Problem jedenfalls nicht – wir kennen den Kufr-bit-Taaghuut und alhamdulillah wir haben den imaan an allah verwirklicht.

 

 

Die unfehlbaren Imame (as) haben und das ist ihr Auftrag von Allah, bis zum heutigen Tage unser Tauheedverständnis reingehalten. Also sollen sie sich gefälligst mit ihrer eigenen Sunnah beschäftigen und die Ahadith über die Ahlulbayt erforschen, um zu erkennen, dass sie es sind, die irregeleitet sind. Ich rufe alle Sunniten, die die Absicht haben den Tauheed korrekt zu lernen, dazu auf sich der Schia anzuschliessen und den reinen Tauheed von den unfehlbaren Imamen (as) zu lernen.

 

Möge Allah (swt) die Ankunft des letzten Imam beschleunigen und die Wahrheit verkünden, so dass die Menschen, ihre Dschahiliyyah erkennen und sich der Wahrheit wieder zuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam an alle!

 

Ich habe vor einigen Tage auf einer orientalischen Seite eine Diskussion über Schiiten und Sunitten gelesen. Das Thema dieses Berichtes war: 79 Gründe, warum Schiiten kafir sind!

 

Schon allein die Überschrift hat mich sehr zornig gemacht, denn kein Mensch hat das Recht, auf einen anderen Menschen zu zeigen und zu sagen, dass er Kafir ist!

 

Ich zitiere den Beitrag eines sunnitischen Verfassers: EDIT

 

Naja dann habe ich mir die 79 gründe durchgelesen, die angeblich aus schiitischen Bücher zitiert worden sind.

ich bin selbst schiiten, aber um ehrlich zu sein, konnte ich nicht Argumente gegen des Verfasser dieses Berichtes bringen, weil ich selbst mich nicht so gut in diesem Bereich so präzise und genau auskenne..ich kenne zwar die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten, aber leider nicht mehr...ich bin mir aber hundert Prozent sicher, dass die meisten Gründe, die in diesem Beitrag genannt worden sind, nicht stimmen.....

Da ich aber kein ausreichendes Wissen in diesem Bereich besitze, bitte ich euch zu diesem Bericht Stellung zu nehmen...

Vor allem frage ich mich, was das für Bücher sind, aus denen zitiert worden ist??? kann mich da jemand aufklären??

 

Ich bitte um Antwort

Einen schönen Abend noch

Bahara

 

 

ich kenne diese seite und diese 79 argumente leider sind die in einigen sunnitischen seiten zu sehen meiner meinung sind das Wahabiten oder anti schiiten die denken das es ihre berufung ist schiiten fertig zu machen.....

 

bruder mein vorschlag wäre das du dich mit solchen sachen nicht beschäftigs und fern bleibst....weil es in diesem fall zeit verschwendung ist #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Salam aleykum,

 

Nein, dass ist Kufr und ihr seid Kuffar weil ihr sagt eure Imame sind masum!

 

Könntet ihr mir bitte behilflich sein und mir nochmal zeigen, wo ich Beweise für die Unfehlbarkeit der Imame a.s. finde? Ich befinde mich gerade in einer Diskussione, ich weiss, es ist vermutlich ohnehin zwecklos.. Aber auch für mein Wissen fände ich das sehr, sehr wichtig! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet..

 

Wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Salam aleykum,

 

 

 

Könntet ihr mir bitte behilflich sein und mir nochmal zeigen, wo ich Beweise für die Unfehlbarkeit der Imame a.s. finde? Ich befinde mich gerade in einer Diskussione, ich weiss, es ist vermutlich ohnehin zwecklos.. Aber auch für mein Wissen fände ich das sehr, sehr wichtig! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet..

 

Wa aleykum salam

 

Salam alaikum!

 

Schau mal auf dieser Seite und lies dir das mal in Ruhe durch:

 

http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/hadithkisa.htm

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam#

 

der größte beweis ist der vers (33:33) welcher im einklang mit einem sehr strak überliefertem hadith ist.

 

 

"Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten."

 

hadith al -kisa: http://www.duas.org/hadis-e-kisa.htm

 

na ya wer nicht glauben wil und meint diese wunderbaren und auserwählten menschen schlecht machen zu müssen , der widerspricht dem koran und zürnt allah swt.

 

wa salam

 

p.s: falls du noch was brauchst ukhti ich hab noch mehr verse etc. einfach bescheid sagen

 

 

allahuma wa alla muhamad wa ali muhamad wa ajir farajahum ya allah ya arhama rahimin!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Alaykum

 

ich kann die Wahabiten nicht verstehen.

 

Mag sein dass einige Bruder gesündigt haben aber deswegen ist man nicht gleich Kafir.

Ausserdem sollte man bedenken dass "Taten nach dem Nijjah bewertet "werden.

 

Aber wenn der jänige Allah(c.c)´s Wort Quran erwidert bzw. opposition macht, ihm die Allah(c.c) gebote nicht gefallen oder nicht passt

und neues erfindet oder shirk macht, dieser Mensch ist ganz bestimmt nicht als Gläubige zu bezeichnen.

Man sollte auch nicht vergessen dass man sich gegen den Propheten nicht stellen darf, bzw. man muss Muhammed(s.a.w) folgen.

 

„Sprich: „Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. Dann wird euch Allah lieben und euch euere Sünden verzeihen; denn Allah ist verzeihend und barmherzig.“ [Quran 3:31]

 

Ich glaube aber nicht dass die Schiiten so ein Fehler machen. Denn Sie glauben an Tevhid und an Rasullullah .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...