Zum Inhalt springen

Fragen, fragen und fragen!!!


Lima

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lima

    18

  • Abdullah

    14

  • Batul

    2

  • sadiq

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:D

 

so was steht nicht im koran,

 

Stimmt!!

 

ich glaube das hat nicht mal ayatollah khomeini geschrieben

 

Wir hatten dieses Thema schon mal hier. Es ist einfach eine falsche Übersetzung Khomeinis Fatwas!

Im arabischen kann man mit kleinmen wenigen Buchstaben den Sinn völlig verkehren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort, das beruhigt mich jetzt, obwohl ich von anfang an daran gezweifelt habe, könntest du mir eventuell die richtige übersetzung geben , wenn es möglich wäre....würde gerne richtig verstehen, was ayatolah khomeini damit meinte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort, das beruhigt mich jetzt, obwohl ich von anfang an daran gezweifelt habe, könntest du mir eventuell die richtige übersetzung geben , wenn es möglich wäre....würde gerne richtig verstehen, was ayatolah khomeini damit meinte!

 

:D

 

Lima, schau mal hier:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=1074

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

dass der Verkehr mit Kindern verboten ist, steht fest, es sei denn mit dem Einverständnis des Mädchens ab der Reife in einer gültigen Ehe, wobei man dann natürlich nicht unbedingt von "Kind" im üblichen Sinn sprechen kann. (Eine Ehe ohne Einverständnis ist immer ungültig.)

 

Analverkehr ist immer verboten, natürlich also auch mit Kindern, es ist also sozusagen ein doppeltes Verbot.

 

Und die Sache mit den Tieren ... naja ... wenn schon Selbstbefriedigung haram ist, und die Männer aufgefordert sind, so gut sie irgend können auf diesem Gebiet sexuell zu fasten, weil Sexualität nur innerhalb einer gültigen Ehe erlaubt ist - dann ist der Rest ja wohl klar! Oder habt ihr schon jemand gesehen, der ein Kamel oder ein Schaf heiratet? :D

 

Das würde ja nur noch davon getoppt werden, wenn man dann auch noch verlangt, dass das Tier neun Jahre alt sein muss. (Ich schreibe jetzt absichtlich so einen Quatsch, weil man daran sieht, dass diese ganze Unterstellung von vornherein einfach unsinnig ist!! Etwas Verbotenes wird ja nicht dadurch erlaubt, in dem man etwas noch Verboteneres macht!)

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

salam

 

wieder fragen:

 

1. wieder mal habe ich gehört, dass man zwischen den zwei gebeten zum beispiel mittag und nachtmittag es pflicht ist, tasbeh zu machen?!

 

2.ist es besser wenn man das Nachtgebet(wajib) so spät (bis 24.00 Uhr) wie möglich vollrichten sollte?!

 

stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

leider werden meine fragen in dem vorherigen Beitrag nicht beantwortet.

aber ich versorg euch mit noch mehr fragen als strafe :D

 

wer ist großayatollah beheshti in Imam Khomeinis Zeit, und wieso lässt Imam khomeini so einen ayatollah umbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Lima,

 

1.Es ist sehr empfohlen Tasbieh nach den Gebeten zu machen, aber niemand darf behaupten, dass es Plicht sei!

 

2. Nein, das ist nicht empfohlen. Es ist sogar Wajib das Nachtgebet bis Mitternacht (der Mittelpunkt der Zeitspanne von Marrib bis zum Fajr) zu beten. Generell kann man sagen, dass der Segen am Anfang der Zeit liegt. Die meisten sagen eine halbe bis eine Stunde nach Eintritt der Gebetszeit. Und der ist spürbar! Wir sollten unseren Tag danach richten, so weit es jeder vermag.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

leider werden meine fragen in dem vorherigen Beitrag nicht beantwortet.

aber ich versorg euch mit noch mehr fragen als strafe #salam#

 

wer ist großayatollah beheshti in Imam Khomeinis Zeit, und wieso lässt Imam khomeini so einen ayatollah umbringen?

 

salam

 

liebe geschwister, ich fühl mich etwas hmm wie soll man das sagen IGNORIERT, ja das ist das richtige wort. :D

sind meine fragen zu lächerlich oder zu kompliziert gestellt, ich hab ja deswegen einen aventar hinzugefügt, damit ihr mich besser beachtet :(

aber gut, kann ja sein, dass ich zu ungeduldig und neugierig bin..... nur zur zeit beschäftige ich mich etwas mit imam khomeini, der mann den alle shiiten lieben(will ihn auch langsam lieben lernen, aber ich will mehr über ihn wissen), nun will ich verstehen weswegen?....durch gespräche habe ich erfahren, dass er diesen großayatollah Beheshti(kenne ich ebenfalls nicht) hinrichten ließ, meine frage: wieso macht er das, stellte er eine gefahr dar? wenn ja, welche gefahr?

ich hoffe ich habs etwas anders formuliert, damit ihr wenn ihr informationen dadrüber habt mir inshallah davon mehr erzählt!

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

sorry, habs jetzt erst gesehen. Aber das Ganze ist etwas zu vage, als dass man darauf antworten könnte. Hast du einen Text oder dergleichen? Ich kenne nur einen Ayatollah Beheshti, der auch eine Zeitlang das IZH geleitet hatte, und der war ein enger Weggefährte Imam Khomeinis. Ich habe auch sein Grab in Beheshte Zahra besucht. Er wurde bei einem ANschlag der Feinde der IRI Shahid.

Einen anderen kenne ich nicht, schon gar nicht einen ,den Imam Khomeini hat hinrichten lassen ohmy.gif

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

textbelege habe ich leider nicht, das erzählte mir eine person als wir über imam khomeini(ich respektiere und verehre ihn ebenfalls, falls es in meinen vorherigen beitrag nicht klar zum ausdruck gebracht habe)

sprachen und er erzählte mir dies, aber mich machte das etwas stutzig, denn wieso sollte er einen ayatollah hinrichten lassen, hoffe bekomme ausreichend informationen.

 

wasalam

 

warte auf eure antworten insbesondere die von Islamrev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Genauso, wie in unserer vorherigen Diskussion über die Todesstrafe bei Apostatie muss man hier prüfen

 

a) hat Khomeinie wirklich einen anderen Ayatolla hinrichten lassen

 

und

 

B) Welches waren die Anklagepunkte, Zeugen, Beweise etc.

 

Erst dann kann man sich überhaupt erst ein Bild davon machen, ob berechtigt oder nicht.

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...