Zum Inhalt springen

Sühne


Az-Zahra

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

salam

 

ich habe nochmal eine Frage.

 

wie sieht es den aus, kann ich auch ein nachholgebet so wie das normale gebet beten oder muss es so gebetet werden wie es oben beschrieben wurde.

 

achso habe noch eine Frage, kann ich wenn ich die sure al-khawtar nicht kann die ihr genannt habt auch eine andere kurze sure sagen oder muss es diese sein, da ich diese nicht auswendig kann, bin ehrlich.

 

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

wie sieht es den aus, kann ich auch ein nachholgebet so wie das normale gebet beten

Es ist sogar besser.

 

achso habe noch eine Frage, kann ich wenn ich die sure al-khawtar nicht kann die ihr genannt habt auch eine andere kurze sure sagen oder muss es diese sein, da ich diese nicht auswendig kann, bin ehrlich.

Du kannst natürlich eine andere wählen. Sure Al-Kawthar wurde da erwähnt, weil sie die kürzeste Sure des Korans ist.

 

vielen dank.

Gern Geschehen!

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Achtung:

Hab eben gemerkt, dass mir in meinem Beitrag oben ein grober Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist. Ich hatte im Taschahud den wesentlich Teil "wahdahu la scharika lah" vergessen bzw. aus Unaufmerksamkeit weggelassen.

 

Richtig ist:

"Aschhadu Anna La Ilaha illal lah wahdahu la scharika lah wa Aschhadu anna muhammadan 3Abduhu wa rasuluh, Allahumma salli ala muhammadin wa ahli muhammad."

 

Ich habe es nun oben korrigiert.

 

Mit der Bitte um Verzeihung

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine wichtige Sache!!

habe von meinen Gelehrten hier in Berlin gelernt,dass es 3 Voraussetzungen gibt die auch einzeln auftreten können,ab wann die Pflicht einsetzt.

Beim Mann:

1)ca. 14 anhalb Jahre alt sein

2)oder Entschuldigung dass ich dies sage ich versuche es anders auszudrücken das Erbgut beim Mann bereits da ist

3)keine leichte sondern eine etwas stärkere Behaarung vorne(ich möchte nicht detailliert antworten)

 

Bei der Frau weiß ich alles nicht genau, eines weiß ich aber mit den Regelblutungen fängt die Pflicht an,oder mit einem bestimmten Alter!Diese Fatwa ist mir fremd da ich von einer Schule aus gelernt habe.An alle Brüder und Schwestern,jeder der die Möglichkeit einen gelehrten/ eine Gelehrte zu fragen soll es bitte tun .

Und bitte Khamanei(hafisahu allah) spricht von Mondjahr und nicht unser Jahreskalender in Europa(Januar,Februar ....)Bitte nachfragen es ist mir sehr wichtig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...