Zum Inhalt springen

Abtreibung?

Featured Replies

Geschrieben

#bismillah#

Wann darf eine Frau abtreiben? Dann, wenn der Arzt behauptet, dass entweder die Frau oder das Kind sterben könnten?

Wie ist es, wenn die Frau über 30 ist, Blutkrankheiten hat und körperlich relativ schwach ist?

Darf man selber entscheiden oder muss man auf den Arzt hören?

Was ist, wenn der Arzt zur Abtreibung rät, die Mutter aber nicht dazu bereit ist (psychisch?)?

Schnelle Antworten sind mir sehr wichtig und ich danke Euch hier schon mal!

#salam#

• Antworten 26
  • Aufrufe 5,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

F. 185: Wie ist das Urteil zum Schwangerschaftsabbruch an sich, und wie ist das Urteil, wenn bei Fortsetzung der Schwangerschaft Gefahr für das Leben der Mutter besteht. Und die Erlaubnis (zum Schwangerschaftsabbruch) angenommen, wird dann unterschieden zwischen dem, was vor Eintritt der Seele und dem, was danach erfolgt?

A: Der Schwangerschaftsabbruch ist religionsrechtlich verboten und in keinem Fall erlaubt, außer wenn bei der Fortsetzung der Schwangerschaft eine Gefahr für das Leben der Mutter besteht. In diesem besonderen Fall besteht kein Hindernis dazu, die Schwangerschaft vor dem Eintritt der Seele in diesen (Fötus) abzubrechen. Aber nach dem Eintritt der Seele ist es nicht (mehr) erlaubt, ihn abzutreiben, selbst wenn beim Fortsetzen (der Schwangerschaft) eine Gefahr für das Leben der Mutter besteht, außer wenn die Fortsetzung der Schwangerschaft zum gemeinsamen Ende seines Lebens und (auch des Lebens) der Mutter führt und es nicht möglich ist, das Leben des Fötus auf jegliche Weise zu retten, aber es durch Schwangerschaftsabbruch möglich ist, das Leben der Mutter alleine zu retten.

F. 182: Fachärzte können durch die Anwendung neuer Methoden und Geräte viele der Mängel eines Embryos (bereits) während der Schwangerschaft bestimmen. Ist die Abtreibung des Embryos, über den der vertrauenswürdige Facharzt informiert hat, dass er missgebildet ist, erlaubt im Hinblick auf die Schwierigkeiten, die Missgebildete nach ihrer Geburt erleiden? Und wird in dieser Hinsicht ein bestimmtes Alter (des Embryos) vorausgesetzt?

A: Ein Schwangerschaftsabbruch allein dafür, dass dieser (Embryo) missgebildet ist oder für Schwierigkeiten, unter dem er während seines Lebens leiden wird, ist in keinem Alter erlaubt.

Weitere Fatwas von Imam Khamenei findest du hier: http://islam-pure.de/risala2/medizinische_...rschaftsabbruch

#rose#

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

Ich danke Dir von Herzen, liebe Schwester!

Man kann sich tatsächlich immer wieder an Dich wenden und auf Dich verlassen!

Möge Allah Dir jeden Weg erleichtern und Dich für Deine Mühe belohnen. Ameen!

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Ich habe mal eine Frage auch bezüglich der Abtreibung.

Es gibt einige Frauen (muslimische), die ihr Kind abgetrieben haben undzwar vor dem dritten Monat.

Das heißt bevor die Seele eingehaucht wurde.

Doch nach dieser Fatwa wäre das, was sie gemacht haben haram.

Eine hat es heimlich gemacht, weil sie mit ihrem islamisch verheirateten Mann

nicht zusammen gelebt hat weil sie noch keine Feier hatten und es eine "Schande" gewesen wäre.

Und dann gibt es viele Frauen, die wollen kein Kind mehr in der Ehe und treiben dann ab.

Wie ist das Urteil zu diesen beiden Fällen?

Also wie schlimm sind diese Fälle einzustufen?

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

Versteh ich das richtig, das ab dem 3 Monat die Seele( so Allah swt will) eingehaucht wird.

;)

Geschrieben
#bismillah#

#rose#

Ich habe mal eine Frage auch bezüglich der Abtreibung.

Es gibt einige Frauen (muslimische), die ihr Kind abgetrieben haben undzwar vor dem dritten Monat.

Das heißt bevor die Seele eingehaucht wurde.

Doch nach dieser Fatwa wäre das, was sie gemacht haben haram.

Eine hat es heimlich gemacht, weil sie mit ihrem islamisch verheirateten Mann

nicht zusammen gelebt hat weil sie noch keine Feier hatten und es eine "Schande" gewesen wäre.

Und dann gibt es viele Frauen, die wollen kein Kind mehr in der Ehe und treiben dann ab.

Wie ist das Urteil zu diesen beiden Fällen?

Also wie schlimm sind diese Fälle einzustufen?

#salam#

;)

Salam

Sie hat ihn also geheiratet sagen wir das mal so .

Das ist ein Mord ganz klar sowas ist haram. Ich meine sie ist eine reife Frau und sie weis was passiert wenn sie ihn "heiratet", sie besitzt den vollen Verstand , also ist die dafür ,also für ihre Tat zu verurteilen so hart es auch klingen mag , aber das ist eine Tatsache!

Wenn eine Ehepaar keine Kinder mehr haben will, dann gibt es 100 Methoden nicht mehr schwanger zu werden sie sollten etwas davon in die Wege leiten , damit sie kein Haram mehr begehen!

Nur Allah (swt) ist es erlaubt leben zu geben und leben zu NEHMEN!

Klingt vielleicht echt hart von mir, aber das ist so!

Salam :)

Geschrieben

Salam,

was die Beseelung des Embryos angeht, gibt es in den Rechtsschulen verschiedene Auslegungen. Bekannt ist zum Beispiel die Auslegung vom 42. Tag.

Dazu gibt es etwas Interessantes: Die moderne Medizin sieht das menschliche Leben immer im Zusammenhang mit den Gehirnströmen. Ein Mensch gilt zum Beispiel als unumkehrbar gehirntot, wenn die Gehirnströme erloschen sind.

Die neuen wissenschaftlichen Forschungen haben nun ergeben, dass im Embryo am 42. Tag die Hirnströme einsetzen und gemessen werden können, genau zu diesem Zeitpunkt!

Manche Rechtsschulen geben einen späteren Zeitpunkt für die Beseelung an, und der ist wiederum nach den jetzigen Forschungen genau da, wenn die Gehirnströme regelmäßig werden und die Empfindungsfähigkeit des Ungeborenen einsetzt.

Die Medizin bestätigt hier insgesamt die Dinge, die der Glauben seit vielen Jahrhunderten vermittelt.

Es gibt nach den verschiedenen Glaubensrichtungen und Auslegungen auch verschiedene Gründe für eine erlaubte Abtreibung. Nach Imam Khamene'i ist es verboten, außer vor der Beseelung, wenn vorhersehbar ist, dass das Leben der Mutter in Gefahr ist, und später, wenn Mutter UND Kind nicht überleben könnten, durch den Abbruch aber wenigstens die Mutter überlebt.

Das bedeutet aber nicht, dass man bei Gefahr eine Schwangerschaft abbrechen muss, wenn man es anders möchte.

Manchmal gehen auch Dinge gut aus, mit denen niemand rechnet! In einer meiner Schwangerschaften haben die Ärzte sehr gedrängt, dass ich wenigstens mich retten sollte, weil das Kind und ich auf alle Fälle nicht überleben könnten. Ich habe mich geweigert, und dieser Sohn ist längst erwachsen und gesund. Ein anderes Mal gab es unter der Geburt schwere Komplikationen. Ich habe dann verlangt, dass auf alle Fälle das Kind gerettet werden soll und nicht ich. Und trotzdem haben wir beide überlebt, und auch dieser Sohn ist jetzt schon erwachsen. Aber es ist eben keine Pflicht, sich einem solchen Sterbe-Risiko auszusetzen. Die Frau darf sich dann auch gegen die Fortsetzung der Schwangerschaft entscheiden.

Wegen der "Schande" abzutreiben, ist natürlich haram. Selbst eine nicht verheiratete Frau kann die Schwangerschaft fern von der Familie austragen und das Kind zu Pflegeeltern geben. Und wenn eine Frau sogar schon islamisch gültig verheiratet ist, sich nicht um Verhütung kümmert und dann "wegen der Leute" abtreibt weil das große Fest noch nicht war - nun ja, da fällt mir eigentlich nicht mehr viel dazu ein. #bismillah# Das leuchtet ja jedem ein, dass ein Menschenleben wichtiger ist als der "gute Ruf".

Wassalam,

Rajaa

Geschrieben

#bismillah#

Salam

Ja es stimmt schon das ein Embryo in den ersten 3 Monaten keine Seele hat, aber ein Embryo gilt als Lebewesen auch ohne Seele, deshalb ist es von allen Mareji3 der Shiiten verboten Abzutreiben, es sei den das Leben der Mutter wäre in Gefahr.

Salam ;)

Geschrieben
Salam,

was die Beseelung des Embryos angeht, gibt es in den Rechtsschulen verschiedene Auslegungen. Bekannt ist zum Beispiel die Auslegung vom 42. Tag.

Dazu gibt es etwas Interessantes: Die moderne Medizin sieht das menschliche Leben immer im Zusammenhang mit den Gehirnströmen. Ein Mensch gilt zum Beispiel als unumkehrbar gehirntot, wenn die Gehirnströme erloschen sind.

Die neuen wissenschaftlichen Forschungen haben nun ergeben, dass im Embryo am 42. Tag die Hirnströme einsetzen und gemessen werden können, genau zu diesem Zeitpunkt!

Manche Rechtsschulen geben einen späteren Zeitpunkt für die Beseelung an, und der ist wiederum nach den jetzigen Forschungen genau da, wenn die Gehirnströme regelmäßig werden und die Empfindungsfähigkeit des Ungeborenen einsetzt.

Die Medizin bestätigt hier insgesamt die Dinge, die der Glauben seit vielen Jahrhunderten vermittelt.

Es gibt nach den verschiedenen Glaubensrichtungen und Auslegungen auch verschiedene Gründe für eine erlaubte Abtreibung. Nach Imam Khamene'i ist es verboten, außer vor der Beseelung, wenn vorhersehbar ist, dass das Leben der Mutter in Gefahr ist, und später, wenn Mutter UND Kind nicht überleben könnten, durch den Abbruch aber wenigstens die Mutter überlebt.

Das bedeutet aber nicht, dass man bei Gefahr eine Schwangerschaft abbrechen muss, wenn man es anders möchte.

Manchmal gehen auch Dinge gut aus, mit denen niemand rechnet! In einer meiner Schwangerschaften haben die Ärzte sehr gedrängt, dass ich wenigstens mich retten sollte, weil das Kind und ich auf alle Fälle nicht überleben könnten. Ich habe mich geweigert, und dieser Sohn ist längst erwachsen und gesund. Ein anderes Mal gab es unter der Geburt schwere Komplikationen. Ich habe dann verlangt, dass auf alle Fälle das Kind gerettet werden soll und nicht ich. Und trotzdem haben wir beide überlebt, und auch dieser Sohn ist jetzt schon erwachsen. Aber es ist eben keine Pflicht, sich einem solchen Sterbe-Risiko auszusetzen. Die Frau darf sich dann auch gegen die Fortsetzung der Schwangerschaft entscheiden.

Wegen der "Schande" abzutreiben, ist natürlich haram. Selbst eine nicht verheiratete Frau kann die Schwangerschaft fern von der Familie austragen und das Kind zu Pflegeeltern geben. Und wenn eine Frau sogar schon islamisch gültig verheiratet ist, sich nicht um Verhütung kümmert und dann "wegen der Leute" abtreibt weil das große Fest noch nicht war - nun ja, da fällt mir eigentlich nicht mehr viel dazu ein. ;) Das leuchtet ja jedem ein, dass ein Menschenleben wichtiger ist als der "gute Ruf".

Wassalam,

Rajaa

#bismillah#

Ich finde es sehr schon wie du dich entschieden hast und bei allen Respekt, das hätten nicht viele getan.

Möge Allah swt dich Reich Belohnen.

#rose#

Geschrieben

#bismillah#

#rose#

Rajaa, ich bewundere deine Entscheidung.

Und belohnt wurdest du schon von ALLAH (subhana wa ta ala) mit deinen wunderbaren und gesunden Kindern.

#rose#

#heul#

Geschrieben
  • Autor

#rose#

Also Respekt, Schwester Rajaa!

Aber ich finde, jede Mutter würde nicht anders handeln, auch ich könnte es sicher nicht, wenn mri meine Ärztin sagen würde, dass ich serben könnte.

Jeder hat ein Gehirn zum nachdenken und was erlaubt ist im Islam (Abtreibung wenn die Gefahr besteht, dass die Mutter stirbt), ist noch längst keine Pflicht, denke ich.

Und Allah (swt) ist doch Derjenige, der Schwangerschaften ermöglicht und nicht nur das:

Meine Mama war sehr krank, Ärzte konnten nichts mehr für sie tun, doch ein Arzt riet ihr zu einer weiteren Schwangerschaft, damit sie ein paar Krankheiten verliere...

Sie wurde schwanger mit mir und subhanallah war sie von einigen schlimmen Krankheiten erlöst!!!

Und da soll mir jemand sagen, ich solle abtreiben?

Hm, Allah Karim und Allah 'l Hakim. Oder bezweifelt das jemand #bismillah# .

#heul#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

#salam#

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

die Entscheidung von Schwester Rajaa ist al7amdilullah sehr gut verlaufen, aber ich finde die Entscheidung im Allgemeinen sehr schlecht.

Die Mutter ist zugleich Ehefrau und diese Entscheidung alleine zu treffen, ist sehr egoistisch.

Ein Ehemann, der seine Frau liebt, wird sicher dagegen sein und somit ist diese Tat in meinen Augen nicht empfehlenswert.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Entscheidung verpönt (makrouh) wäre, wenn der Tod der Frau als sicher gilt und auch würde es mich nicht wundern, wenn die Entscheidung verboten (haram) wäre, wenn der Tod der Frau als sicher gilt und das Leben des Kindes fraglich ist.

Das sind natürlich Spezialfälle und natürlich in allgemeingefassten Fatwas nicht wiederzufinden und herauszulesen.

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##salam##salam#

wassalam

Geschrieben

#bismillah#

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Entscheidung verpönt (makrouh) wäre, wenn der Tod der Frau als sicher gilt und auch würde es mich nicht wundern, wenn die Entscheidung verboten (haram) wäre, wenn der Tod der Frau als sicher gilt und das Leben des Kindes fraglich ist.

Ich wunder mich sehr das du schreibst: wenn der Tod der Frau als sicher gilt

Sicher ist doch nur das wenn die Zeit kommt, wir für unsere Taten Verantwortlich gemacht werden.

Bei Schwester Rajaa haben die Ärzte 2 mal etwas voraus gesagt was nicht eintraf.

In einer meiner Schwangerschaften haben die Ärzte sehr gedrängt, dass ich wenigstens mich retten sollte, weil das Kind und ich auf alle Fälle nicht überleben könnten.

Im Übrigen, wenn der Ehemann seine Frau Liebt könnte er doch auch die Entscheidung der Frau Respektieren weil die Frau vielleicht ihr Leben Lang nicht mehr hätte Glücklich sein können. Weil sie sich gegen die Geburt des Kindes Entschieden hat. Immer der Gedanke, was wäre wenn.

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

Man müsste und sollte dies aus verschiedenen Blickwinkel betrachten. (das könnt ihr machen ^^ #salam# )

Die Frau und der Mann denken da unterschiedlich.

Ein Mann kann sich schwerer vorstellen wie sich die Frau in dieser Situation fühlt und ebenso schwierig verhällt es sich mit der Mann und Frau frage.

Salam 3aleikum

Geschrieben

#bismillah#

Salam

Ich muss sagen das ich Hussein ibn Ali recht geben muss, denn eine Frau vorallem wenn sie Kinder hat Verantwortung trägt und tut mir leid wenn ich es so sage, ihr leben ist an dieser Stelle viel wichtiger als das leben des Kindes. Dieses Kind ist natürlich ein Mensch und hat ein Recht zu leben, aber die Mutter ist diesem zusammenhang viel wichtiger als dieses noch ungeborene Kind, für ihre Kinder und für den Ehemann der auf sie angewiesen ist.

Salam #salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Es ist aber auch schrecklich ,wenn eine Mutter nicht über die Abtreibung hinwegkommt.

Dann kann es vorkommen das sie psychisch Krank wird und ihren Kindern und Ehemann,

die ja noch da sind auch nicht mehr viel nützt.

wa #salam# Alia

Geschrieben
#bismillah#

#salam#

Es ist aber auch schrecklich ,wenn eine Mutter nicht über die Abtreibung hinwegkommt.

Dann kann es vorkommen das sie psychisch Krank wird und ihren Kindern und Ehemann,

die ja noch da sind auch nicht mehr viel nützt.

wa #salam# Alia

#salam#

Salam

Da hast du recht, aber Allah (swt) hat uns eine Gabe geschenkt und das ist das wir dinge vergessen. Eine Frau ist auch in den schlimmsten Situation stark. Sie verträgt so viel last wie kaum ein Mann. Alles vergeht egal wie schlimm die Situation auch ist und bei einer psychischen Krankheit gibt es ja zum Glück Hilfe.

Salam #salam#

Geschrieben
#bismillah#

Salam

Da hast du recht, aber Allah (swt) hat uns eine Gabe geschenkt und das ist das wir dinge vergessen. Eine Frau ist auch in den schlimmsten Situation stark. Sie verträgt so viel last wie kaum ein Mann. Alles vergeht egal wie schlimm die Situation auch ist und bei einer psychischen Krankheit gibt es ja zum Glück Hilfe.

Salam #salam#

Meine liebe Schwester,

ein Kind zu vergessen ungeboren oder geboren schafft keine Mutter dieser Welt.

Sicher Frauen sind stark,aber für diese Situation ,wie sie hier beschrieben wird gibt es kein Arzt,der einer Frau helfen kann.

Selbst Frauen die sich bewusst für eine Abtreibung entschieden haben,leiden irgendwann darunter.

Es ist keine psychische Krankheit in dem Sinn,für mich ist sowas ein Verlusst.

Vielleicht denkt jeder anders darüber ,aber ich schreibe aus Erfahrung.

wa #salam# Alia

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

#salam#

keiner erwartet, dass die Mutter vergisst.

Das macht den Menschen zu einem intelligenten Wesen.

Er kann zwischen das große und größere Übel unterscheiden und sich entscheiden.

Ich finde, das ist kein Argument, dass hier gebracht wurde, dass die Frau es nie vergessen kann.

Nur weil ich nicht vergessen kann, höre ich auf zu leben?

Dann müsste man jeden Tag sterben.

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##salam##salam#

wassalam

Geschrieben
#bismillah#

#salam#

#salam#

keiner erwartet, dass die Mutter vergisst.

Das macht den Menschen zu einem intelligenten Wesen.

Er kann zwischen das große und größere Übel unterscheiden und sich entscheiden.

Ich finde, das ist kein Argument, dass hier gebracht wurde, dass die Frau es nie vergessen kann.

Lieber Bruder Hussein keiner sagt das die Frau nicht weiter lebt,

sicher es wird eine gewisse Zeit geben bis jemand das überwindet,....

wa #salam# Alia

Geschrieben

#bismillah#

Salam

Es wird sicherlich eineige Zeit brauchen bis sie es überwindet, aber stell dir mal vor die Mutter wäre nicht mehr da??? Da hätten die Kinder und der Ehemann etwas zu überwinden. Du kannst einen Mann nicht alleine mit 1,2 oder 3 Kindern(oder mehr) lassen er muss arbeiten gehen. Wie soll er das schaffen, er geht eine andere heiraten und dann behandelt sie die Kinder nicht so gut wie ihre eigenen das ist zolom und dafür zahlt die Mutter die sich hat "opfern" lassen.Die Kinder werden die Wärme und die Liebe ihrer Mutter vermissen, sie werden sowas niemals miterleben oder fühlen und hier ist der kritische Punkt. Eine Mutter ist für ihre Kinder immer da egal was ist, aber wenn sie nicht da ist wer soll ihre Kinder verstehen sie trösten sie in den Arm nehmen?? Eine andere Frau????? Das entspricht keiner logik sich für das ungeborene Kind zu entscheiden. Man darf nie nur für einen Moment denken man muss an die Zukunft denken, auch wenn wir nicht wissen was uns da verborgen ist, wie lange wir leben o.ä. an einen Moment zu denken ist nicht der richtige Weg!!!

Mit allem respekt dir gegenüber Rajaa.

Salam #schaem#

Geschrieben

#bismillah#

Es geht hier um das eigene Kind und so eine entscheidung trieft man nicht jeden Tag.

aber stell dir mal vor die Mutter wäre nicht mehr da

Ich verstehe einfach nicht wieso von einigen ausgerechnet in diesem Forum soviel wert auf die Meinung der sogenannten Götter in Weiß gelegt wird. Und dieses was wäre wenn und stell dir mal vor.

Wie wäre es den mit auf Allah swt vertrauen.

Wo bleiben die Worte.

Bismillah Al Rahman Al Rahim

Ich meine bei Schwester Rajaa ist es doch das beste Beispiel. Und das bei 2 Geburten.

#schaem#

Geschrieben
Ich verstehe einfach nicht wieso von einigen ausgerechnet in diesem Forum soviel wert auf die Meinung der sogenannten Götter in Weiß gelegt wird. Und dieses was wäre wenn und stell dir mal vor.

Wie wäre es den mit auf Allah swt vertrauen.

Wo bleiben die Worte.

Bismillah Al Rahman Al Rahim

#bismillah#

Salam

Natürlich glaube ich an die Kraft Allahs(swt) kein Zweifel.

Dennoch gibt es etwas wichtiges und etwas was noch wichtiger ist! Du kannst dich nicht dafür entscheiden eine Familie zu gründen und dann dein Leben für ein Kind zu "opfern", klingt vielleicht falsch , aber wo bleibt deine oder die opferung der Frau für den Rest der Famlile???? Das verstehe ich auch nicht!

Es gibt keinen Zweifel das alles in der Hand Allahs(swt) liegt und gerade weil wir nicht wissen was uns Allah(swt) in unserem Leben geschrieben hat, muss die Frau den möglichst wichtigsten Weg eingehen.

Salam #schaem#

Geschrieben
#bismillah#

Salam

Dennoch gibt es etwas wichtiges und etwas was noch wichtiger ist! Du kannst dich nicht dafür entscheiden eine Familie zu gründen und dann dein Leben für ein Kind zu "opfern", klingt vielleicht falsch , aber wo bleibt deine oder die opferung der Frau für den Rest der Famlile???? Das verstehe ich auch nicht!

Es gibt keinen Zweifel das alles in der Hand Allahs(swt) liegt und gerade weil wir nicht wissen was uns Allah(swt) in unserem Leben geschrieben hat, muss die Frau den möglichst wichtigsten Weg eingehen.

Salam #rose#

#schaem#

Deshalb versteh ich auch nicht warum du gleich die Zukunft einer was wäre wenn Familie beschreibst. Und außerdem redest du von Opfern. Als gäbe es keine Hoffnung.

Es wird sicherlich eineige Zeit brauchen bis sie es überwindet, aber stell dir mal vor die Mutter wäre nicht mehr da??? Da hätten die Kinder und der Ehemann etwas zu überwinden. Du kannst einen Mann nicht alleine mit 1,2 oder 3 Kindern(oder mehr) lassen er muss arbeiten gehen. Wie soll er das schaffen, er geht eine andere heiraten und dann behandelt sie die Kinder nicht so gut wie ihre eigenen das ist zolom und dafür zahlt die Mutter die sich hat "opfern" lassen.Die Kinder werden die Wärme und die Liebe ihrer Mutter vermissen, sie werden sowas niemals miterleben oder fühlen und hier ist der kritische Punkt. Eine Mutter ist für ihre Kinder immer da egal was ist, aber wenn sie nicht da ist wer soll ihre Kinder verstehen sie trösten sie in den Arm nehmen?? Eine andere Frau????? Das entspricht keiner logik sich für das ungeborene Kind zu entscheiden. Man darf nie nur für einen Moment denken man muss an die Zukunft denken, auch wenn wir nicht wissen was uns da verborgen ist, wie lange wir leben o.ä. an einen Moment zu denken ist nicht der richtige Weg!!!

Mit allem respekt dir gegenüber Rajaa.

Ich rede von auf Allah swt vertrauen.

#salam#

Geschrieben
#bismillah#

Salam

Dennoch gibt es etwas wichtiges und etwas was noch wichtiger ist! Du kannst dich nicht dafür entscheiden eine Familie zu gründen und dann dein Leben für ein Kind zu "opfern", klingt vielleicht falsch , aber wo bleibt deine oder die opferung der Frau für den Rest der Famlile????

#schaem#

#salam#

Klingt vielleicht krass,aber wenn sich eine Mutter oder ein Vater vor ein Auto schmeisst um ein Kind zu retten und stirbt dabei,oder man bleibt ein Leben lang behindert.

Dann hat man auch an das Kind gedacht und nicht an die Folgen,was passiert,was wäre wenn, man entscheidet einfach.

Hier wird ständig davon ausgegangen das noch mehrere Kinder vorhanden sind,hier sieht die Konstellation,vielleicht anders aus.Obwohl ich es von den eigenen Kindern egoistisch finden würde sich in meine Entscheidungen einzumischen.

Ich selbst bin 34 Jahre alt und habe trotz Risiko Schwangerschaft meiner Mutter Al Hamduillah einen Kleinen Bruder 12 Jahre alt.Meine Mutter sprach mit mir über die Risiken ich habe geweint,weil sie vielleicht von uns gegangen wäre,aber Abtreiben wollte sie auch nicht.Nun sind beide wohl auf und die Götter in weiss haben nicht immer Recht .Allah(swt)allein entscheidet über Leben und Tod.

wa #rose# Alia

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...