Zum Inhalt springen

Glaubensbruder


Issa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

Als man Imam Sadiq #salam# bat, den Begriff des guten Charakters zu definieren, antwortete er: Sei sanftmütig, rede Gutes und verhalte dich deinem Glaubensbruder gegenüber warmherzig.

 

 

Warum ist hier die Rede von Glaubensbruder und nicht zb Menschen.

Mich Interessiert es weil in so vielen Hadithe beschrieben ist das ein Moslem Gütig, Freundlich und zuvorkommen sein sollte. Aber in diesen Hadith, Glaubensbruder gegenüber betont wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

sei Sanftmütig und rede Gutes gilt wahrscheinlich für alle Menschen. Nur das Letzte, ist an deinen Glaubensbruder gerichtet. Also man soll zu jedem sanftmütig sein, zu jedem Gutes reden, aber deinem Glaubensbruder gegenüber sollst du noch zusätzlich warmherzig sein.

Ich bitte um Korrektur, falls das nicht stimmen sollte.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

 

Es gibt Hadithe, die sich auf unsere Glaubensgeschwister beziehen: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5391

Und welche, wo beschrieben wird, wie wir uns gegenüber Andersgläubige verhalten sollen: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5397

 

Aber ich denke, den Hadith, den du gepostet hast, kann man in zwei Teile teilen, wie Br. IslamicHeart es gemacht hat.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...