Zum Inhalt springen

Frage zu einem Hadith von Aisha


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

#salam#

 

Stimmt das, dass es einen Hadtih von Aisha gibt in dem sie sagt, dass nach Nabi Muhammad #salam# noch ein weiterer Prophet kommen wird?? Ein Bahai oder Ahmadyya hat das gesagt...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

WIeso beschäftigst du dich mit solchen Ahadith, achi? Wieso beschäftigst du dich nicht lieber mit Ahadith, die über die AHlulbayt (a.) berichten, über ihre schönen Eigenschaften usw. Wieso beschäftigst du dich mit solchen sinnlosen Ahadith? Der Prophet (s.) sagte, jeder Hadith, der dem Quran widerspricht ist gefälscht. Von daher vergleich den Hadith mal mit dem Quran, dann weisst du, ob er sahih ist oder nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wo soll der hadith eigentlich sein?

 

Aisha kennt doch auch die Aussage mit dem Vergleich Haron zu Musa und Muhammed zu Ali.

 

Und dort sagt der Prophet #rose# wörtlich, dass kein Prophet mehr nach ihm #salam# kommen wird.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Lieber Bruder

 

Stimmt das, dass es einen Hadtih von Aisha gibt in dem sie sagt, dass nach Nabi Muhammad ;) noch ein weiterer Prophet kommen wird?? Ein Bahai oder Ahmadyya hat das gesagt...

 

 

 

Dass ein Bahai oder Ahmadyya-Anhänger sowas sagt, ist nicht sehr verwunderlich, weil sie den Propheten Muhammad #rose# nicht als letzten ansehen.

 

Muhammad Ali Bab, der Begründer der Bahai/Babi-Sekte schreibt in seinem Buch Al-Bayan, dass er ein Prophet sei. Allerdings ist seine Aussage problematisch, weil er zu erst der Vertreter des 12. Imams ist, dann er sich als den 12. Imam bezeichnet und dann Prophet wird. Schließlich schreibt er sich noch göttliche Eigenschaften zu. Er hat so ziemlich die Karriere durchlebt!!! Was ist er nun, ist mir nicht klar.

 

Bahai und Ahmadyya sind maßgeblich von den Briten gefördert worden, um Spaltung der Muslime im damaligen Persischen Reich bzw. indischem Subkontinent zu bewirken, so wie analog der wahhabismus (=Salafismus) in arabischen Raum. Alles made by GB. Heute haben die USA und Co ihre Finger drin. Der Hauptsitz der Bahais ist heute Haifa.

 

Aber eigentlich ist doch klar, was Bruder Abdullah schon bereits sagte: Der Prophet #salam# sagte selbst, dass es keinen prophet nach ihm geben werde und dies ist so ziemlich von vielen Autoren berichtet worden.

 

mit isl. Grüßchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...