Zum Inhalt springen

Wie sollen wir unsere Eltern Behandeln ?


bint_lubnan_jnoub

Empfohlene Beiträge

bint_lubnan_jnoub

#bismillah#

 

#salam##salam#

 

 

 

Wie sollen wir unsere Eltern Behandeln ?

 

 

Ein junger Mann kam zu Imam Dscha'far as-Sadiq (a.s.) und sprach zu ihm:

 

„Ich habe einen Vater, der bereits ein hohes Alter erreicht hat. Nun ist er sehr schwach und gebrechlich. Er kann sich nicht mehr selbst versorgen. Er kann keinerlei Arbeit mehr erledigen. Er kann nicht einmal mehr gehen und er kann auch nicht mehr alleine essen. Ich muss ihm bei allem helfen."

 

„Das Glück ist dir gewogen!" sagte Imam as-Sadiq zu ihm. „Du bist gesegnet, dass du deinem Vater so geduldig und fürsorglich beistehst. Versuche ihm so viel zu helfen, wie du nur kannst. Wasche seine Kleidung. Wasche ihm seine Gesicht und seine Hände. Füttere ihn, und bewahre dir jederzeit den Respekt vor ihm. Wenn du Zeit hast, dann setzte dich zu ihm, unterhalte dich mit ihm und heitere ihn ein wenig auf. Höre zu, was er zu sagen hat und versuche ihm, Zufriedenheit zu schenken. Gott verhüte, dass du ihm jemals mit Respektlosigkeit begegnest. Gott verhüte, dass du jemals böse mit ihm sprichst, und Gott verhüte, dass du jemals etwas tust, was ihn unglücklich werden und bedrückt sein lässt.

 

Als du ein Kind warst, hat er sich sehr um dich gekümmert." fuhr Imam as-Sadiq fort. „Und nun ist es deine Pflicht, ihm zu helfen und ihm beizustehen. Danke Gott, dass er dir die Kraft gegeben hat, deinem Vater zu dienen und auf diesem Weg gesegnet zu werden. Allah wollte dich damit vor der Strafe des Feuers erretten und dir eine schöne Belohnung im Paradies gewähren. Denn Gott hat uns geboten, unseren Eltern gegenüber immer freundlich und hilfsbereit zu sein."

 

 

Quelle: Salam Kinder, Islamische Kinderzeitschrift, Islamisches Zentrum Hamburg

 

P.S Ich hoffe ich hab`s ins richtige Thread geschrieben , wenn nicht , dann bitte verschieben...Danke!!!

 

#salam#:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...