Zum Inhalt springen

Biete Ghadir Khumm Bücher


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

denn sunniten bezichtigen uns deswegen haram zu verüben.

 

Das ist nicht unbedingt ein Grund es nicht zu tun.

 

Ich denke, es wird immer Schiiten geben, die Bilder mit Gesichtern schön finden, und andere, die Bilder ohne Gesichter vorziehen. In der Fatwa von Imam Khamenei heißt es, dass es allgemein nicht als Erniedrigung der Imame (a) angesehen wird, wenn man ihre Gesichter zeichnet. Und man sollte immer denken, dass die Imame nicht so aussahen, sondern man die Bilder der Überlieferungen anpasst, die zu diesem Thema vorhanden sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    10

  • Naynawa

    8

  • alinyazimsin

    5

  • Hussein ibn Ali

    4

Salam, #bismillah#

Ich vertrete die gleiche Meinung wie Al Murtada bezüglich des Covers.

Um sich an die Imame as. zu erinnern braucht man sie nicht bildlich darzustellen.

Du kannst dich doch auch an Mohammed saw. erinnern,ohne ihn bildlich darzustellen.

Also ich vertrete die Ansicht,dass man die Imame as. nicht bildlich darstellen sollte.

Bei mir hängen auch Fotos von der Ahlulbayt aber ihre gesichter sind zensiert.

 

Aber ich finde es auch nicht Haram so etwas zutun,nur ich finde solche Bilder hat man früher auch nicht gemacht.

Es ist ein alevitisches Fundament,dass sich in unseren schiitischen Glauben eingenistet hat.

Wa salam Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh #salam#

 

#salam#

:?

 

Dürften wir deine Quellen erfahren?

 

2. Wenn wir Bilder benutzen um uns an die Imame (as) zu erinnern, wo ist dann die Grenze, dann könnte ich auch ein Poster von Muhammad (saaas) aufhängen, mit gezupften Augenbrauen wie bei den Imamen (gott bewahre)

 

Wen du aufmerksam gelesen hast was gesagt wurde, würdest du wissen das es nur dan erlaubt ist wen die Imame dadurch nicht erniedrigt werden. Und wen gezupfte Augenbrauen eine erniedrigung sind dan ist es auch nicht erlaubt. Außerdem dramatisieren wir bitte nicht. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...