Muhsin ibn Batul

Träume

14 posts in this topic

#bismillah#

;)

 

Zunächst einmal möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass heute der 13. Safar ist, und somit heute der erste, der drei Tage der Ayam al Baid. Es ist mustahab an diesen drei Tagen zu fasten, und nach dem Fastenbruch den Dua Jibrail (Gabriel) zu rezitieren. Möge Allah swt das Fasten derjeniger, die an diesen drei Tagen fasten annehmen, inshallah.

 

Dann möchte ich noch auf etwas aufmerksamm machen, was Sheikh Muhajir (HA) gestern erwähnte. Derjenige, der vom Propheten (s.), von Fatimat az Zahraa (a.) oder den 12 Imamen (a.) träumen möchte, der kann in der Nacht zum Freitag (d.h. heute z.B.) 1.000 mal die Sure al Kawthar rezitieren, mit der Absicht z.B. Fatimat az Zahraa (a.) zu begegnen. Wenn dies geschehen ist, sollte man sofort schlafen gehen, und mit niemandem mehr vor dem Schlafen gehen sprechen.

 

#rose#

muslimashia6 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Asalam u Alaykum Bruder

 

Was ist Ayam al Baid? Vergieb mir meine Unwissenheit ;) aber warum sollte man an diesen Tagen fasten und wann sind die anderen 2? Morgen und Übermorgen?

 

Könntest du vielleich auch den Due el Jibril posten?

 

Vielen Dank

 

Ma'asalama #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

 

 

;)

 

 

Salamaleikum! Beginnt das Fasten etwa schon heute ? - Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es heue ist. Kann ich nachfasten ? Also noch die zwei Tage fasten und noch einen Extratag einlegen ? Verzeiht mir meine Unwissenheit ....

 

 

 

#rose##salam#:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist Ayam al Baid?

 

 

 

Ayam al Bid sind drei Tage jedes Monant - also die Tage 13, 14 und 15 - und es ist sehr gut wenn man in diesen 3 Tagen fastet. ES sin die Tage wo der Mond seine "Fülle" erreicht.

 

Salam #bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Genau auf Deutsch heißen sie "die weissen Tage" oder besser, wenn man es nicht wortwörtlich nimmt, "die hellen Tage" oder "die leuchtenden Tage"

 

Hier ist die Übersetzung des Duas von Gabriel(a.s):

Zum Dua

 

Wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Asalam u Alaykum liebe Geschwister #rose#

 

Alhamdulillah man lernt immer wieder dazu. Vielen Dank für eure Aufklärung, möge Allah euch reichlich dafür belohnen.

 

Ma'asalama #heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

BismillahiRahmaniRahim

 

#bismillah#

 

Ich glaub das nicht. echt ey. Ich hab nur 100 mal die Sure gesagt -.- man schade. Wusste nicht das man es 1.000 mal sagen muss, hab eine Null übersehn #rose# . üff. schade. Naja egal, kheir insallah.

 

wa aleikum salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#rose#

 

Nichts ist umsonst. #rose# Ich habe es heute auch versucht, aber leider erst spät am Abend. Nachdem ich die Sure 400 mal rezitiert hatte, hab ich aufgegeben, ich war einfach zu müde. Ich kann euch nur raten, so früh wie möglich damit anzufangen, denn 1.000 mal ist mehr, als man sich so denkt. Für 100 habe ich ca. 15 min gebraucht.

 

#heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam

 

Naja immerhin habe ich die Sure 240 mal gelesen und bin dann eingeschlafen #heul# nicht gerade besser, aber zum Glück geht bei Allah (swt) nichts verloren lhamdellah.

 

Salam #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah##rose##salam# Ihr Lieben .

 

Ich habe eine Frage.Muß man nachdem man die Sure 1000 mal verlesen hat sofort schlafen gehen oder könnte man noch ,Z.B. einen Tee trinken o.ä. ? #salam##rose##salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Man sollte sofort schlafen gehen:

 

Wenn dies geschehen ist, sollte man sofort schlafen gehen, und mit niemandem mehr vor dem Schlafen gehen sprechen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.3.2008 um 13:31 schrieb Naynawa:

#bismillah#

#salam#

 

Man sollte sofort schlafen gehen:

 

 

#salam#

#bismillah#

#salam#

ich weiß ich komme sehr spät aber ich habe eine frage also müsste ich  jetzt am Donnerstag Abend 1000 Surah Kauthar  rezitieren oder? 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 13 Posts
    • 1201 Views
    • Yare Rahbar
    • Yare Rahbar
    • 1 Posts
    • 202 Views
    • mahmoud_ali
    • mahmoud_ali
    • 1 Posts
    • 245 Views
    • Shia_313_
    • Shia_313_
    • 1 Posts
    • 316 Views
    • Shia4
    • Shia4

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.