Zum Inhalt springen

arabisches Wörterbuch


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah##salam##salam# Liebe Haura, ich habe mir gerade eins von Ebay ersteigert .Eigentlich kommt es wohl aus dem Libanon ,vllt .kennst du jemanden der hinfliegt ,der könnte dir ja eins mitbringen .Ansonsten sind die richtig teuer.Meins kostete 19,90€.Im Laden habe ich es oft doppelt so teuer gesehen und manches Mal auch noch mehr. #salam##salam#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

meinst du so ein Deutsch-Arabsich Wörterbuch??

 

Wa Salam

 

Salam!

Ja, Habibti!

Meine Schwägerin ist neu in Deutschland, besucht einen Kurs, aber versteht kein Wort und ich denke, dass sie so ein Wörterbuch weiterbringen könnte.

 

Im Ali! Ich weiß, dass die teuer sind. Aber wichtig wäre nur, dass es die richtigen sind. Hehe!

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

Ja, Habibti!

Meine Schwägerin ist neu in Deutschland, besucht einen Kurs, aber versteht kein Wort und ich denke, dass sie so ein Wörterbuch weiterbringen könnte.

 

Im Ali! Ich weiß, dass die teuer sind. Aber wichtig wäre nur, dass es die richtigen sind. Hehe!

#bismillah#

 

#rose##schaem# Wieso ,gibt es auch falsche Wörterbücher.Also meins ist eins von Langenscheidt.(printed by Typopress,Beirut,Lebanon. #rose#

Aber bei Hugendubbel und weltbild bekommst Du den auch ,mußt aber mit 40€ rechnen .Deshalb schau doch mal im Internet bei ebay vorbei ,gibt es wirklich einige Modelle von arabisch -deutsch,deutsch-arabisch #heul##tel##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##bismillah# Wieso ,gibt es auch falsche Wörterbücher.Also meins ist eins von Langenscheidt.(printed by Typopress,Beirut,Lebanon. #rose#

Aber bei Hugendubbel und weltbild bekommst Du den auch ,mußt aber mit 40€ rechnen .Deshalb schau doch mal im Internet bei ebay vorbei ,gibt es wirklich einige auch alle Modelle. #heul##tel##schaem#

 

 

Hehe, ich denke nicht, dass es "falsche" gibt, aber ich wollte sicher sein, dass es das ist, was ICH suche.

Danke Dir, Schwesterherz!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

@im ali:

ist das arabische mit vokalen oder ohne vokalen geschrieben? oder hast dus noch nicht bekommen?

 

wasalam

 

#rose#

;)#salam# Doch ich habe es schon eine Weile .Irgendwie stehe ich heute auf der >Leitung,könntest Du mir bitte erklären was Du meinst mit arabischen Vokalen!! #pfeif##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

ehmm, ist doch wichtig oder?

ich kann die worte nicht lesen, wenn ich nicht weiß, obs nun Z i H i R, Z u H u R, oder Z a H R a heißt #salam#

ich kann auch nicht unterscheiden, welcher buchstabe nun wirklich Z ist oder s oder dh oder so, leider #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das beste arabisch-deutsche Wörterbuch ist eigentlich das von Hans Wehr, aber ich würde empfehlen, es z.B. im Libanon oder in Syrien zu kaufen, denn in Deutschland kostet es 136€ (die ich leider bezahlt habe #salam# ).

Das gleiche gilt für das deutsch-arabische Wörterbuch von Götz Schlegel (oder so ähnlich).

Die arabische Wörter sind alle zusätzlich in der Umschrift der DMG angegeben.

Ach noch was wichtiges: Der Wehr ist nicht alphabetisch sondern nach Wurzeln geordnet. Aber man findet darin eigentlich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das beste arabisch-deutsche Wörterbuch ist eigentlich das von Hans Wehr, aber ich würde empfehlen, es z.B. im Libanon oder in Syrien zu kaufen, denn in Deutschland kostet es 136€ (die ich leider bezahlt habe #salam# ).

Das gleiche gilt für das deutsch-arabische Wörterbuch von Götz Schlegel (oder so ähnlich).

Die arabische Wörter sind alle zusätzlich in der Umschrift der DMG angegeben.

Ach noch was wichtiges: Der Wehr ist nicht alphabetisch sondern nach Wurzeln geordnet. Aber man findet darin eigentlich alles.

 

Salamu Alykum

Nadine hat Recht, die beiden (Hans Wehr und Götz Schregle) sind die beiden, die man einfach haben muss, wenn man Arabisch studiert. Schaut mal bei ebay, ich habe meines damals für je 35 Euro ersteigert.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...