Rukaiya

Erdbeben im Saarland

18 posts in this topic

Salam liebe Geschwister,

ihr habt ja sicherlich schon davon gehört das bei uns im Saarland ein Erdbeben war und sogar einige Bekannte von mir haben es gespürt.Nun habe ich eine Frage zum Naturphänomengebet.Wenn mein Mann und ich es nicht gespürt haben sind wir verpflichtet es zu beten.

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn es in deinem Ort passiert ist Musst du trotzdem dieses Gebet beten auch wenn du nichts gespuert hast

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam

 

Das Erdbeben basierte nicht auf einer natürlichen Art, d.h es wurde mehr oder weniger verursacht->Infos durch Medien-> Steinkohlewerk.

Muss man es beten??

 

Salam #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

erstmal hamdila al saleme ich würde auch beten wenn es sogar etwas weiter weg wäre.

Inschala geht es euch allen gut.

 

LG Afifa

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Ich habe garnicht mitbekommen das bei euch Erdbeben war #rose# Lhamdella das es euch gut geht.

Ich kenne dieses Gebet nicht und wuerde gerne wissen wie man es betet #schaem#

Nshalah koennt ihr es kurz hier posten oder Rukaya du erklaerst mir das sonst am #tel#

ws yaamira #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

ich bin noch da #rose##heul##rose#

 

ws Steffi

 

Ja meine allerliebste Schwägerin #salam# alhamdulilah #schaem#

Nun ist es raus. #tel#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamu aleikum meine Geschwister,

 

also ich konnte das Erdbeben auch erleben und muss sagen das ich auch mal tief einatmen musste. Alhamdulilah hat es kein Menschenleben gefordert, sondern verursachte nur Sachschäden. Abends habe ich folgendes Gebet gebetet:

 

 

Das Naturphänomen-Gebet [salat-ul-ayat] ist ein Ritualgebet anlässlich besonderer Zeichen Gottes und besteht aus zwei außergewöhnlichen Gebetsabschnitten mit jeweils fünf Verneigungen [ruku] und zwei Niederwerfungen in jedem Gebetsabschnitt.

 

Die religiöse Verpflichtung [wadschib] dazu wird durch die Sonnen- und Mondfinsternis hervorgerufen, selbst wenn diese nur partiell eintreten, sowie durch Erdbeben und jedes andere Zeichen, welches die meisten Menschen verängstigt, wie beispielsweise außergewöhnlicher, schwarzer, roter oder gelber Wind, starke Dunkelheit, Lawinen, erschreckender Donner und manche im Himmel erscheinende Lichter. Allerdings ist das, was nicht verängstigend ist, oder nur wenige Menschen verängstigt, nicht maßgebend für ein solches Gebet, bis auf die beiden Finsternisse von Sonne und Mond sowie Erdbeben. Jene drei Ereignisse verpflichten immer zum Naturphänomen-Gebet, selbst wenn sie nicht ängstigen. Manche Gelehrte sehen darin die besondere Würdigung der Endzeitzeichen vor dem Erscheinen des Imam Mahdi (a.).

 

Es gibt verschiedene Arten für die Form der Verrichtung des Naturphänomen-Gebets.

 

Quelle:http://eslam.de/begriffe/n/naturphaenomen-gebet.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Schwester,

 

bin leider wieder über alle Berge...die Betonung liegt auf leider...hi hi

aber hatte in der kurzen Zeit außer dem Erdbeben noch viele andere neue nette Bekanntschaften aus dem Hause Steffi.. #bismillah#

Liebe Grüsse an alle

Sukeina

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Hamdellah a saleme Schwestern , Hamdullilah ist euch nix passiert.

 

 

in meiner brust gibt es jeden tag erdbeben.muss wohl jede minute beten

 

Akhi deine Worte bringen mich oft zum lachen , aber andererseits sind sie sehr oft Logisch und spiegeln meistens die Gefühle des Lesers wieder...

 

 

Also ich habe auch im moment jede Minute Erdbeben in meiner Brust aber vorallem Flugzeuge im Bauch #rose#

und dafür Danke ich Allah (s.w.t) jeden Tag dafür #schaem#

 

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

#rose#

 

Hamdellah a saleme Schwestern , Hamdullilah ist euch nix passiert.

 

 

 

 

Akhi deine Worte bringen mich oft zum lachen , aber andererseits sind sie sehr oft Logisch und spiegeln meistens die Gefühle des Lesers wieder...

 

 

Also ich habe auch im moment jede Minute Erdbeben in meiner Brust aber vorallem Flugzeuge im Bauch #heul#

und dafür Danke ich Allah (s.w.t) jeden Tag dafür #salam#

 

#schaem#

 

#rose#

 

uuuuuiiiii flugzeuge im bauch. aber ich weiss,dass diese flugzeuge sehr schnell abstürzen. russische technologie. und mit ihren absturz zerstören sie vieles im leben.

 

wer ist den der unglückliche?

 

#tel#

 

#heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#schaem#

 

#tel# Akhi dass sind keine Russischen Flugzeuge die ich da im Bauch habe , dass sind Iranische Kampfjets "Saegheh" also die sind 100% sicher #heul#

 

wer ist den der unglückliche?

 

Also naja mit dem "wer ist den der unglückliche" hast du nur in 1 Punkt recht & zwar wenn auf 180 bin #rose# , dann kann er sich als unglücklich schätzen(aber nur für höchstens 5 min.) hehe aber sonst kann er sich Al Hamdullilah als glücklich schätzen genau wie ich #heul#

 

#salam##heul##rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

#salam#

 

#heul# Akhi dass sind keine Russischen Flugzeuge die ich da im Bauch habe , dass sind Iranische Kampfjets "Saegheh" also die sind 100% sicher #rose#

 

 

 

Also naja mit dem "wer ist den der unglückliche" hast du nur in 1 Punkt recht & zwar wenn auf 180 bin #heul# , dann kann er sich als unglücklich schätzen(aber nur für höchstens 5 min.) hehe aber sonst kann er sich Al Hamdullilah als glücklich schätzen genau wie ich #rose#

 

#rose##rose##heul#

 

#schaem#

 

#rose#

 

ich hoffe,dass es auch so bleibt bis baba izrail euch scheidet. viele,sehr viele kamen,schwärmten von liebe, machten grosse versprechungen, verstanden die liebe nicht und gingen. insha allah lehrt euch allah in der liebe aufrichtig zu sein.

 

 

hallo! es geht hier um erdbeben in saarland.

 

#tel#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#schaem#

 

#rose#

 

Keine Sorge Bruder , bei vielen macht Liebe ja bekanntlich Blind , deswegen auch die vielen Enttäuschungen und Scheidungen , weil man vorher nicht richtig aufgepasst hat , an wem man da sein Herz verschenckt hat.

Al Hamdullilah bin ich nicht Blind vor Liebe & kann immer noch von gut und schlecht unterscheiden #tel#

Ich hab meinen "Zukünftigen" sehr , sehr viel getestet (am ende tat er mir schon fast leid) hehe aber ich hab gesehn , er ist immer aufrichtig geblieben , hat sabr hamdellah Betet & Fastet & erfüllt auch Insch`Allah die restlichen Pflichten , die man als Moslem hat.

Insch`Allah ist es der richtige Weg.

 

 

Sooooooo ich weiss , dass passt hier überhaupt net in den Thread rein , aber ich musste dem lieben Bruder Anzar antworten #bismillah#

 

Wo waren wir stehn geblieben ? #salam# Asooooooo ja ERDBEBEN

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#rose#

 

#salam#

 

#lol# Akhi dass sind keine Russischen Flugzeuge die ich da im Bauch habe , dass sind Iranische Kampfjets "Saegheh" also die sind 100% sicher ;)

 

#rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl# Habibti deine Antworten sind aber auch hammer #bismillah##salam##rose#;)#pfeif##pfeif#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 519 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 1 Posts
    • 922 Views
    • Hana2017
    • Hana2017
    • 5 Posts
    • 565 Views
    • Sulfikar
    • Sulfikar
    • 4 Posts
    • 662 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 1 Posts
    • 414 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.