Zum Inhalt springen

Erdbeben im Saarland


Rukaiya

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

ihr habt ja sicherlich schon davon gehört das bei uns im Saarland ein Erdbeben war und sogar einige Bekannte von mir haben es gespürt.Nun habe ich eine Frage zum Naturphänomengebet.Wenn mein Mann und ich es nicht gespürt haben sind wir verpflichtet es zu beten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Ich habe garnicht mitbekommen das bei euch Erdbeben war #rose# Lhamdella das es euch gut geht.

Ich kenne dieses Gebet nicht und wuerde gerne wissen wie man es betet #schaem#

Nshalah koennt ihr es kurz hier posten oder Rukaya du erklaerst mir das sonst am #tel#

ws yaamira #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleikum meine Geschwister,

 

also ich konnte das Erdbeben auch erleben und muss sagen das ich auch mal tief einatmen musste. Alhamdulilah hat es kein Menschenleben gefordert, sondern verursachte nur Sachschäden. Abends habe ich folgendes Gebet gebetet:

 

 

Das Naturphänomen-Gebet [salat-ul-ayat] ist ein Ritualgebet anlässlich besonderer Zeichen Gottes und besteht aus zwei außergewöhnlichen Gebetsabschnitten mit jeweils fünf Verneigungen [ruku] und zwei Niederwerfungen in jedem Gebetsabschnitt.

 

Die religiöse Verpflichtung [wadschib] dazu wird durch die Sonnen- und Mondfinsternis hervorgerufen, selbst wenn diese nur partiell eintreten, sowie durch Erdbeben und jedes andere Zeichen, welches die meisten Menschen verängstigt, wie beispielsweise außergewöhnlicher, schwarzer, roter oder gelber Wind, starke Dunkelheit, Lawinen, erschreckender Donner und manche im Himmel erscheinende Lichter. Allerdings ist das, was nicht verängstigend ist, oder nur wenige Menschen verängstigt, nicht maßgebend für ein solches Gebet, bis auf die beiden Finsternisse von Sonne und Mond sowie Erdbeben. Jene drei Ereignisse verpflichten immer zum Naturphänomen-Gebet, selbst wenn sie nicht ängstigen. Manche Gelehrte sehen darin die besondere Würdigung der Endzeitzeichen vor dem Erscheinen des Imam Mahdi (a.).

 

Es gibt verschiedene Arten für die Form der Verrichtung des Naturphänomen-Gebets.

 

Quelle:http://eslam.de/begriffe/n/naturphaenomen-gebet.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

bin leider wieder über alle Berge...die Betonung liegt auf leider...hi hi

aber hatte in der kurzen Zeit außer dem Erdbeben noch viele andere neue nette Bekanntschaften aus dem Hause Steffi.. #bismillah#

Liebe Grüsse an alle

Sukeina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#bismillah#

 

#salam#

 

Hamdellah a saleme Schwestern , Hamdullilah ist euch nix passiert.

 

 

in meiner brust gibt es jeden tag erdbeben.muss wohl jede minute beten

 

Akhi deine Worte bringen mich oft zum lachen , aber andererseits sind sie sehr oft Logisch und spiegeln meistens die Gefühle des Lesers wieder...

 

 

Also ich habe auch im moment jede Minute Erdbeben in meiner Brust aber vorallem Flugzeuge im Bauch #rose#

und dafür Danke ich Allah (s.w.t) jeden Tag dafür #schaem#

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

Hamdellah a saleme Schwestern , Hamdullilah ist euch nix passiert.

 

 

 

 

Akhi deine Worte bringen mich oft zum lachen , aber andererseits sind sie sehr oft Logisch und spiegeln meistens die Gefühle des Lesers wieder...

 

 

Also ich habe auch im moment jede Minute Erdbeben in meiner Brust aber vorallem Flugzeuge im Bauch #heul#

und dafür Danke ich Allah (s.w.t) jeden Tag dafür #salam#

 

#schaem#

 

#rose#

 

uuuuuiiiii flugzeuge im bauch. aber ich weiss,dass diese flugzeuge sehr schnell abstürzen. russische technologie. und mit ihren absturz zerstören sie vieles im leben.

 

wer ist den der unglückliche?

 

#tel#

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#bismillah#

 

#schaem#

 

#tel# Akhi dass sind keine Russischen Flugzeuge die ich da im Bauch habe , dass sind Iranische Kampfjets "Saegheh" also die sind 100% sicher #heul#

 

wer ist den der unglückliche?

 

Also naja mit dem "wer ist den der unglückliche" hast du nur in 1 Punkt recht & zwar wenn auf 180 bin #rose# , dann kann er sich als unglücklich schätzen(aber nur für höchstens 5 min.) hehe aber sonst kann er sich Al Hamdullilah als glücklich schätzen genau wie ich #heul#

 

#salam##heul##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

#heul# Akhi dass sind keine Russischen Flugzeuge die ich da im Bauch habe , dass sind Iranische Kampfjets "Saegheh" also die sind 100% sicher #rose#

 

 

 

Also naja mit dem "wer ist den der unglückliche" hast du nur in 1 Punkt recht & zwar wenn auf 180 bin #heul# , dann kann er sich als unglücklich schätzen(aber nur für höchstens 5 min.) hehe aber sonst kann er sich Al Hamdullilah als glücklich schätzen genau wie ich #rose#

 

#rose##rose##heul#

 

#schaem#

 

#rose#

 

ich hoffe,dass es auch so bleibt bis baba izrail euch scheidet. viele,sehr viele kamen,schwärmten von liebe, machten grosse versprechungen, verstanden die liebe nicht und gingen. insha allah lehrt euch allah in der liebe aufrichtig zu sein.

 

 

hallo! es geht hier um erdbeben in saarland.

 

#tel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#schaem#

 

#rose#

 

Keine Sorge Bruder , bei vielen macht Liebe ja bekanntlich Blind , deswegen auch die vielen Enttäuschungen und Scheidungen , weil man vorher nicht richtig aufgepasst hat , an wem man da sein Herz verschenckt hat.

Al Hamdullilah bin ich nicht Blind vor Liebe & kann immer noch von gut und schlecht unterscheiden #tel#

Ich hab meinen "Zukünftigen" sehr , sehr viel getestet (am ende tat er mir schon fast leid) hehe aber ich hab gesehn , er ist immer aufrichtig geblieben , hat sabr hamdellah Betet & Fastet & erfüllt auch Insch`Allah die restlichen Pflichten , die man als Moslem hat.

Insch`Allah ist es der richtige Weg.

 

 

Sooooooo ich weiss , dass passt hier überhaupt net in den Thread rein , aber ich musste dem lieben Bruder Anzar antworten #bismillah#

 

Wo waren wir stehn geblieben ? #salam# Asooooooo ja ERDBEBEN

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...