Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam,

Wir sind im moment bei einer Diskussion in der Schule, und das sind die Fragen der Shunnitien an uns Shiiitien. Eigentlich sollen wir danach zehn Fragen den stellen und die müssen Antworten mir fehlen im moment die Fragen...Hoffe das erst mal einige hier Antworte können und Später auch gegen Fragen aufstellen können.

1)Shirk bei den Rafidha

2)Behauptung dass der Quran verändert sei bei den Rafidha

3)der 12. Imam der Rafidha und der Dajjal, den der Prophet sala Allahu alehy wa salam ankündigte und über den er sagte, dass er mit 70000 Juden aus Isfahan unterwegs sein wird

4)Lügen über den Propheten und das Urteil über solches

6)Transsexualität bei den Rafidha

7)Schmähung der Ahlel Beyet bei den Rafidha

8)Khomeinis und seine Fattwas

9)Geschichte der Rafidha (Verbündung mit den Feinder der Muslimeen, Kreuzrittern, Mongolen etc.)

10)Rassismus bei den Rafidha

MfG

Kais

Geschrieben

#bismillah#

1)Shirk bei den Rafidha

Kann man nur so sehen, wenn man es aus der Sicht der Wahhabi sieht, die ein Streicheln der Mimbar des Propheten #salam# bereits als Shirk definieren.

Vergessen wird hierbei immer, dass es sowohl auf sunnitischer als auch auf schiitischer Seite Ahadith gibt, die als sicher eingestuft werden die bezüglich dieses Themas Unwohlsein in der Magengegend erzeugen.

Betrachtet man die Ahadith genauer, so stellt man fest, dass hierbei die schiitischen Ahadith nicht mehr von einem Quran sondern von einem Mushaf Fatima #rose# sprechen (und hierbei ist das Wort Mushaf wörtlich zu nehmen und nicht als Synonym für den Quran), die sunnitischen Ahadith jedoch wörtlich den Quran beschreiben.

Alles in allem kann man mit Sicherheit annehmen, dass der Quran nicht verändert ist.

D.h. Die Ahadith, die dergleichen sagen sollten genau auf die Aussage geprüft werden oder die Authentizität.

Ist das Hadith authentisch und gibt es keine Erweiterung der Aussage so ist die Aussage des Sahabas zu bezweifeln.

#schaem#

Geschrieben

#bismillah#

#schaem#

Ist das ein Bestandteil eures Unterrichts oder sind das Pausengespräche? Rafidha ist eine Beleidigung und heißt Abtrünniger oder Verräter. Es ist eine Unverschämtheit, dass deine Freunde dich und deine Geschwister so nennen. Die Punkte die du aufgelistet hast, sind alles keine Fragen. Sie sollen ihre Fragen konkretisieren, ansonsten nützt es überhaupt nichts nach Antworten zu suchen, weil sie dann immer ausweichen. Die Punkte sind viel zu unklar definiert.

Geschrieben

#bismillah#

#schaem#

1)Shirk bei den Rafidha

Ich gehe mal davon aus, dass deine Salafi-Freunde damit Tawassul oder Fürsprache beim Propheten (saw) oder seiner Ahlulbayt meinen. Eine Teilantwort darauf ist:

Wir glauben, dass die Propheten nur mit der Erlaubnis Allahs Wunder wirken konnten und dass Seine Engel bestimmte Aufgaben haben. Einige Engel überbringen den Propheten und ihren Jüngern Allahs Botschaft. Eine andere Gruppe von Engel schreibt die guten und schlechten Taten der Menschen auf. Andere Engel nehmen die Seele aus dem Körper und wiederum andere helfen den Gläubigen im Krieg. Alles was sie tun, tun sie mit der Erlaubnis Allahs. Allah hat den Propheten und Imamen auch erlaubt Fürsprache (shifa'ah) für die Gläubigen einzulegen. Wir dürfen sie um Hilfe bitten. Sie sind unsere Fürsprecher bei Allah. Das widerspricht nicht der „Einheit Seiner Befehle“.

Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. (10:3)

Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? (2:255)

An diesem Tag wird keine Fürsprache nützen, außer wenn es der Barmherzige erlaubt und wenn die Worte des Fürsprechers Ihm wohlgefällig sind. (20:109)

Am Jüngsten Tag werden Wir die Frommen vor dem Barmherzigen in Scharen versammeln. Und Wir treiben die Frevler zur Hölle hin, wie die durstigen Tiere zur Tränke. Sie werden kein Anrecht auf Fürbitte haben. Das hat nur der, dem der Barmherzige es versprach. (19:85-87)

Diese Aussage der Salafis bezieht sich sicherlich auf den "Mushaf Fatimas". Dazu hatte Schwester Fatima Ö mal eine Antwort verfasst:

Der Imam sagte: "Wir haben Fatimas Mushaf, und es enthält nichts von den Versen vom Buch Allahs." Es wird auch berichtet, dass er gesagt hat: "Wir haben Fatimas Mushaf, und es enthält nichts von den Versen vom Buch Allahs. Der Prophet diktierte es, und Ali schrieb es in seiner eigenen Handschrift nieder." Diese beiden Aussagen machen klar, das das Material, das der Prophet Ali diktierte, nicht der Quran war und keinen Teil des Quran enthält. Jedoch, dieses Material enthielt Wissen vonder Religion und Gesetze, die Ali ineiner Schriftrolle niedergelegt hatte für seine Frau Fatima, und dies erklärt den Ausdruck: "Fatimas Mushaf".

Auf diese Schriftrolle oder Buch hat der Imam Bezug genommen als eine Quelle von Religionswissen und Gesetzen.

Aber, im Gegensatz zu falschen Behauptungen, dass dieses Buch ein anderer Quran ist, teilen muslimische Gelehrte verschiedener Glaubensrichtungen inklusive Schiiten und Sunniten die ANsicht, dass der gegenwärtige Quran alle die Verse enthält, die dem Propheten offenbart wurden, ohne Hinzufügung oder Auslassung, und dass er von Allah geschützt wurde, wie die folgenden beiden Verse versprechen: "Wir haben den Quran offenbart, und Wir sind seine Beschützer ", und " "Uns obliegt seine Sammlung und seine Lesung." Dementsprechend verwerfen Gelehrte schwache Überlieferungen, die durcheine einzige Quelle berichtet und von Sunnitischen und Schiitischen Autoren erzählt werden, im Widerspruch zu diesem Konsens. Schließlich muss man daran denken, dass die SAmmlung und Niederschrift des Quran während der Lebenszeit des Propheten erfolgte, der eine Anzahl von Sekretären dafür beauftragte. Darüberhinaus, eine Anzahl von Sahaba rezitierten die Verse, die sich vor dem Propheten auswendig gelernt hatten, und er billigte sie. Der Quran, den der Prophet empfing und aufgezeichnet worden war, wurde von einer Generation zur anderen mit äußerster Sorgfalt weitergegeben. Dies ist von den imamitischen Gelehrten durch die Jahrhunderte bestätigt worden, einschließlich al- Saduq , al- Mufid, al- Murtadha, al-Tabrassi, al- Hilli und zahlreiche zeitgenössische Gelehrte.

3)der 12. Imam der Rafidha und der Dajjal, den der Prophet sala Allahu alehy wa salam ankündigte und über den er sagte, dass er mit 70000 Juden aus Isfahan unterwegs sein wird

Wo ist jetzt die Frage?

http://www.al-shia.de/lebenderimame/imamalmahdi.htm

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/zeichenmahdis.htm

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/zeichenmahdis2.htm

Geschrieben

Salam,

Puh nein ein Unterrichts Thema. Abzweigungen in Islam....! Es geht hierbei darum das wir Disskutieren und uns aussprechen. Es geht hier darum das wir uns gegenseitig fragen stellen. Angefangen mit Shnnitischen Fragen. Danach unsere Fragen an ihnen. Ich muss das leider bis morgen in eigenen Worten zusammenfassen und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Ich hab mich zwar berreit erklärt und nun hab ich bemerkt das ich garnicht weiter komme.

Deswegen hab ich ein Topic aufgemacht mit diesen Fragen. Ich weiss auch nicht woher sie diese Fragen her nehmen usw..Naja #bismillah#

MfG

Kais

Geschrieben

#bismillah#

#schaem#

Ich muss das leider bis morgen in eigenen Worten zusammenfassen und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Ich hab mich zwar berreit erklärt und nun hab ich bemerkt das ich garnicht weiter komme.

Das ist aber sehr kurzfristig. Beantworte die Fragen, worauf du eine Antwort gefunden hast. Bei den anderen sagst du einfach, dass du dazu in deutscher Sprache nichts gefunden hast. Dann beantwortest du jede Frage mit zwei drei Sätzen. Deine Aufgabe besteht nur darin Antworten zu liefern.

Geschrieben

Salam,

Danke dir #bismillah#

Werde bis Heute abend ca 21:00 Uhr noch auf einige andere Fragen warten und dann von euren Beiträgen eine zusammenfassung erstellen.

Möge allah euch alle beloben!

MfG

Kais

Geschrieben

Salam,

Würde mich auch freuen wenn die jenigen eine Antwort drauf haben alles in einer Liste aufschreiben also nach den punkten und nicht durcheinandere danke #bismillah# Ich weiss das es kurzfristig ist aber es muss ja auch nicht so ausfürhlich sein. Einfach einige Sätze die direkt den Punkt drauf beantworten. Fals dann die fragen kommen sollten mit Quellen und bla bla dann werde ich aufjedenfall euch wieder um Hilfe beten. Im moment weil es ja so kurz ist und es ja meine Schuld ist brauch ich einfach einige Antworten die ich auch per Laptop an die Leiwand zeigen kann bzw auch Ducken kann und dann Kopieren kann. Es muss aber auch nicht Kurz sein einfach so viel Text damit das klargestellt wird da spielt die Länge keine Rolle da wir eh 3 Stunden das Fach haben...

MfG

Kais

Geschrieben

#bismillah#

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich komisch das als Unterrichtsstoff zu behandeln.

Vielen ist nicht klar was der Islam ist und das sollte vorgestellt werden , die Religion und Ansicht an sich aber das die Zweige mit solchen Fragen zur schau gestellt werden, gibt mir irgendwie zu denken :S .

Sorry aber auf den ersten Blick ist es so als ob man Klassenfitna produziert :S hört sich komisch an aber es wäre möglich.

Oh man im deutschen Unterricht lernt man die anderen zu hassen, na bravo.

Also das ganze gibt mir zu denken, #schaem# Klassenmanipulation :S

Salam 3aleikum

Geschrieben

#bismillah#

#schaem#

Die ersten Drei Punkte wurden erklärt.

4)Lügen über den Propheten und das Urteil über solches

Wer Lügen über den Propheten #rose# verbreitet, muss am Tag der Auferstehung Rechenschaft dafür ablegen, denn das ist eine große Sünde und man tut ihm Unrecht.

6)Transsexualität bei den Rafidha

Geschlechtsumwandlung

F. 198: Es gibt Personen, die äußerlich (zwar) männlich sind, aber von der psychischen Aspekten her einige Eigenschaften der Weiblichkeit haben, und sie haben vollständige weibliche sexuelle Neigungen, so dass, falls sie ihre Geschlecht nicht umwandeln, sie in Verderbnis geraten werden. Ist es dann erlaubt, sie durch die Durchführung einer Operation zu behandeln?

A: Die erwähnte Operation ist zulässig, wenn sie für die Aufdeckung und Offenlegung der tatsächlichen Identität erfolgt, mit der Voraussetzung, dass diese (Operation) nicht mit einer verbotenen Handlung verbunden ist und keine Verderbnis daraus folgt.

Eine Fatwa von Imam Khamenei

http://islam-pure.de/risala2/medizinische_...echtsumwandlung

7)Schmähung der Ahlel Beyet bei den Rafidha
8)Khomeinis und seine Fatwas
10)Rassismus bei den Rafidha
9)Geschichte der Rafidha (Verbündung mit den Feinder der Muslimeen, Kreuzrittern, Mongolen etc.)

Wenn du die Sachen nicht präzisierst, weiß man nicht was genau gemeint ist. Rassismus ist falsch, Schiiten lieben die Ahl-ul-Bayt #rose# und wir würden uns niemals mit Feinden der Muslime verbünden.

#salam#

Geschrieben
#bismillah#

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich komisch das als Unterrichtsstoff zu behandeln.

Vielen ist nicht klar was der Islam ist und das sollte vorgestellt werden , die Religion und Ansicht an sich aber das die Zweige mit solchen Fragen zur schau gestellt werden, gibt mir irgendwie zu denken :S .

Sorry aber auf den ersten Blick ist es so als ob man Klassenfitna produziert :S hört sich komisch an aber es wäre möglich.

Oh man im deutschen Unterricht lernt man die anderen zu hassen, na bravo.

Also das ganze gibt mir zu denken, #rose# Klassenmanipulation :S

Salam 3aleikum

#schaem#

Ja, mir kommt das auch ziemlich komisch vor #rose#

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

#rose#

Also ich finde die ganze Sache etwas seltsam.

Und diese Aussagen sind irgendwie komisch...also es ist so wie die typischen Vorurteile, die aus Unwissenheit entstehen...

#salam#

Geschrieben

#rose#

Ich wundere mich das sich die Brüder und Schwestern so gut im Bereich der Vorurteile auskennen, jedoch wenig vom Islam verstehen. #bismillah#

Salam 3aleikum

Geschrieben
#bismillah#

#rose#

Ist das ein Bestandteil eures Unterrichts oder sind das Pausengespräche? Rafidha ist eine Beleidigung und heißt Abtrünniger oder Verräter. Es ist eine Unverschämtheit, dass deine Freunde dich und deine Geschwister so nennen. Die Punkte die du aufgelistet hast, sind alles keine Fragen. Sie sollen ihre Fragen konkretisieren, ansonsten nützt es überhaupt nichts nach Antworten zu suchen, weil sie dann immer ausweichen. Die Punkte sind viel zu unklar definiert.

Idha kanna 7ubu ahlu muhammadin rafdhun, fal-yashhadith-thaqalaini ani rafidhi.

(Schafi'i)

Geschrieben

#bismillah#

#rose#

wenn sie rafidha in bezug auf die ablehnung der drei kalifen meinen, dann bin ich stolzer RAFIDHA,

für mich sind die auch rafidha, weil sie das Imamat ablehnen,

also sind die eher die rafidhas wir nicht,

#as#

Geschrieben

SALAM

und wann dürfen wir unsere Fragen stellen?

du wirst dich wundern wie Sie dir nicht antworten können:)

entweder werden Sie dir zustimmen, dass heisst Sie akzeptieren die Grundlagen der Shia und somit zweifeln Sie an das Sunnitentum.

Oder Sie leugnen es ab und zweifeln auch an ihren Rechtsschulen.

Man bedenke das Tawasul in Sunnitentum erlaubt ist.

Ich bin mir sicher das deine Freunde aus Marokko oder so stammen kan das sein?

Meistens Sind es Saudis oder Marokkaner die sowas in Frage stellen.

Keine Ahnung ich denke mal das sind keine Wahabbiten und denken Islam ist Islam und lassen sich was von Pierre Vogel vorgauckeln.

Geschrieben

#bismillah#

Es würde mich auch interessieren was aus eurer Diskussion in der Schule wurde!

Habt Ihr schon Fragen an die Sunniten gestellt?

Wie wurden die Fragen der Sunniten beantwortet,oder ist das Thema schon erledigt?

Salam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.