Zum Inhalt springen

Lerne den Tajwid (das Rezitieren des Quran´s)


Abdul Karim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#schaem#

Dieser Thread eignet sich gut für Leute die, das Lesen der Arabischen Schrift erlernen wollen oder momentan erlernen. Für die Leute, die, das Lesen der Arabischen Schrift erlernen wollen, aber keine Bücher haben, würde ich folgende Bücher empfehlen:

 

Arabisch spielend gelernt - Alif Ba

Preis: 9.00€

 

3-8217-0132-3.jpg

 

Mit diesem Buch können sie das Arabische Alphabet erlernen. (Unter anderem auch das Schreiben.)

Hier der Link wo sie das Buch bestellen können

 

Arabisch spielend gelernt - Taschkil

 

Preis: 9.00€

 

3-8217-0163-3kk.jpg

Bei diesem Buch, geht es ein Schritt weiter. Es fängt bei Alif ba an und endet bei einigen Suren des Koran´s. Wirklich sehr zu empfehlen!

Hier der Link wo sie das Buch bestellen können

 

 

 

Ansonsten sind noch diese Bücher zu empfehlen:

Arabisch spielend gelernt - Wahed Ithnan (Das Lernen der Arabischen Ziffern) *Momentan nicht verfügbar*

Wie man das Lesen des heiligen Quran erlernen kann

 

Weitere Bücher

 

 

 

Bei den folgenden Lektionen könnt ihr das Lesen und die Aussprache lernen. Somit wird euch das Lernen leichter fallen, aber ihr werdet ab und zu die Hilfe von jemand in Anspruch nehmen müssen, dem die arabische Sprache schon besser vertraut ist als euch. Bitte scheut euch nicht davor, Fragen zu stellen, denn das ist immer der natürlichste und beste Weg, um zu lernen.

 

Falls ihr keine Person zum Fragen habt, fragt mich einfach. #rose# (Ihr könnt mir auch Fragen über die Bücher stellen, da ich sie auch besitze.)

 

Hiermit wünsche ich euch viel Glück beim Lernen. Möge Allah eure Aufgabe erleichtern und euch segnen.

#salam#

 

 

 

 

 

Quran Tajwid Lektion 1:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zeynab ul Kubra

#bismillah#

 

#salam#

 

Akhi ich danke dir #salam#. Das ist Super. Ich wollte schon seit Wochen meiner Freundin Alif Be beibringen, aber durch Msn ist es schwer :S. Danke akhi can.

Meine Freundin dankt dir auch.

Es ist doch besser wenn man gleich von anfang an mit tajweed lernt oder? Sonst ist das doch schwer.

Also mir hat mein Vater gleich mit Tajweed beigebracht, damit es mir leicht fällt.

 

wa aleikum salam

 

Danke nochmals ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam

 

 

habe ein problem. habe noch vor paar wochen hier schon lernen können, warum geht es jetzt nicht mehr. wenn ich auf play drücke dann höre ich garnichts und es passiert nichts. aber es ging sonst immer bei mir, seit ein paar tagen nicht mehr. warum????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein leider geht es garnicht. so vor paar wochen da habe ich richtig immer damit gelernt und war echt super, hang auch nicht und es hat sich sehr schnell geöffnet. woran kann das nur liegen???

#salam#

#salam#

 

Klick mal auf das Bild, dann gelangst du in den Youtube Link.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...