Zum Inhalt springen

Lerne den Tajwid (das Rezitieren des Quran´s)


Abdul Karim

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

#rose#

#salam#

 

Ist es sinnvoll wenn man Quran lesen lernen will, dass man sich Taschkil kauft und dazu diese Videos verwendet?

Oder ist im Buch etwas ganz anderes?

 

Ich habe schon mehrmals gehört, dass das Taschkil Buch gut sein soll.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Ist es sinnvoll wenn man Quran lesen lernen will, dass man sich Taschkil kauft und dazu diese Videos verwendet?

Oder ist im Buch etwas ganz anderes?

 

Ich habe schon mehrmals gehört, dass das Taschkil Buch gut sein soll.

 

#rose#

#salam#

#rose#

 

Im Buch ist eigentlich genau dasselbe. Dort stehen viele Wörter die du schreiben musst, es hat insgesamt 95 Seiten. Es fängt von Alif ba and und mittendrin kommen viele einzelne Wörter und manchal auch Sätze. So lernst du sehr gut.

 

Und zwischendurch kannst du auch mit den Videos lernen. Was ich auch danach empfehlen würde ist, eine Koranrezitation hören und dabei auf die Schrift des Korans zu schauen. Dabei macht man große Fortschritte. (Diese Rezitation wäre zu empfehlen: http://quranicaudio.com/quran/50)

 

Aber falls du eine Möglichkeit hast, in eine Moschee zu gehen, die einen Arabisch Kurs anbieten oder falls du eine Person kennst die es perfekt kann. Wäre es besser wenn du dort hingehen würdest und dort Lernen würdest, weil man so am besten Lernt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Mohamedal_hakim

Salam Alaikum liebe Brüder und Schwestern,

An Alle die aus Berlin sind:

 

Jeden Donnerstag findet ein Arabisch - Koran Unterricht in:

 

Ordensmeister Strasse (Iranische Islamische Zentrum) in Berlin Temepelhof statt. wird durch Herr Esfahanian durchgeführt.

um 18.00 beginnt dann Koranunterricht durch Herr Hassan Sadeghi

Teil 1

Teil 2

 

Ein International anerkannter Rezitator.

Montags um 17.30 In Torath Moschee... (eher für Fortgeschrittene)

 

Bitte beachtet: Jede Sitzung wird mit 5€ berechnet. Herr Sadeghi ist vom Beruf Rezitator und lebt davon.

 

Für weitere Fragen: 0176 234 2 999 0 stehe ich euch zur Verfügung.

Ich bin auch sein Schüler und muss sagen habe mich SEHR viel verbessert! Alhamdolellah.

Hier könnt ihr meine Entwicklung nachverfolgen.

http://www.youtube.com/user/Mohamedalhakim#p/u

 

 

Ich rate euch ALLEN vom Herzen hinzukommen. (Wenn ihr das Zeitlich schaffen solltet)

 

Iranische Moschee: Link:

http://www.google.de/maps?f=q&source=s...006738&z=18

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bismilla.jpeg

bismillahirrahmanirrahim auf arabisch

Willkommen auf der Internetseite: www.koran-unterricht.de (auch ohne Bindestrich: www.koranunterricht.de, www.quranunterricht.de, www.quran-unterricht.de).

 

Quran lernen online, Quran lesen online, Quran auf arabisch, Quran auf deutsch, Arabisch lernen online, Arabisch schreiben lernen, Arabisch lesen lernen. Alles findest du hier und zwar: KOSTENLOS

 

Als erstes möchte ich mich vorstellen, wer ich bin, was ich mache und wieso ich das mache:

Ich heiße Mohamed (kurz: Moe) und arbeite hauptberuflich als Software Entwickler und Grafikdesigner bei einer großen EDV-Firma in Berlin.

Nebenberuflich arbeite ich ehrenamtlich als Koranlehrer und Koran Rezitator.

Einige Rezitationen von mir findest du hier.

 

Ich betreibe diese Seite, um jedem die Möglichkeit zu bieten, die Heilige Schrift des Korans zu erlernen.

Die Arabische Schrift ist dabei für die meisten "Einsteiger" die größte Hürde.

Die Kurse sind oft teuer und man hat kaum Zeit, diese zu besuchen.

Das muss alles nicht sein.

Ich biete hier die Möglichkeit:

 

KursA.png KursB.png KursC.png KursD.png KursE.png Informationen über die Kurse kannst du hier entnehmen.

 

So, jetzt stellst du Dir die Frage, warum ich das ganze hier betreibe?

Du solltest wissen: koran-Unterricht.de macht das ganze ehrenamtlich, d.h. Alle Onlinekurse sind kostenlos (Arabisch lernen online, Quran lernen online, Quran lesen online, Quran auf Deutsch und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mohamedal_hakim

bismilla.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls du weiterhin Informationen über das erlernen der arabischen Sprache brauchst, findest du hier weitere Informationen:

 

Diese Informationen sind alle kostenlos.

 

 

Was bietet Koran-unterricht.de?

 

Kurse für Anfänger Kurse für Fortgeschrittene

Hocharabisch + Vokabeln lernen

In den C - E Kursen lernst du folgendes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...