jasmin Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 oh danke dir. vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alinyazimsin Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Ist es sinnvoll wenn man Quran lesen lernen will, dass man sich Taschkil kauft und dazu diese Videos verwendet? Oder ist im Buch etwas ganz anderes? Ich habe schon mehrmals gehört, dass das Taschkil Buch gut sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alinyazimsin Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hier kostet es 7€ http://www.islamische-kleidungen.de/Arabisch-lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdul Karim Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Ist es sinnvoll wenn man Quran lesen lernen will, dass man sich Taschkil kauft und dazu diese Videos verwendet? Oder ist im Buch etwas ganz anderes? Ich habe schon mehrmals gehört, dass das Taschkil Buch gut sein soll. Im Buch ist eigentlich genau dasselbe. Dort stehen viele Wörter die du schreiben musst, es hat insgesamt 95 Seiten. Es fängt von Alif ba and und mittendrin kommen viele einzelne Wörter und manchal auch Sätze. So lernst du sehr gut. Und zwischendurch kannst du auch mit den Videos lernen. Was ich auch danach empfehlen würde ist, eine Koranrezitation hören und dabei auf die Schrift des Korans zu schauen. Dabei macht man große Fortschritte. (Diese Rezitation wäre zu empfehlen: http://quranicaudio.com/quran/50) Aber falls du eine Möglichkeit hast, in eine Moschee zu gehen, die einen Arabisch Kurs anbieten oder falls du eine Person kennst die es perfekt kann. Wäre es besser wenn du dort hingehen würdest und dort Lernen würdest, weil man so am besten Lernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ali al Murtadha Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Salam, Vielen Dank an euch. Ich kann zwar Arabisch sprechen,aber ich lerne zurzeit das Lesen und schreiben und das wäre sehr hilfreich. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mohamedal_hakim Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Salam Alaikum liebe Brüder und Schwestern, An Alle die aus Berlin sind: Jeden Donnerstag findet ein Arabisch - Koran Unterricht in: Ordensmeister Strasse (Iranische Islamische Zentrum) in Berlin Temepelhof statt. wird durch Herr Esfahanian durchgeführt. um 18.00 beginnt dann Koranunterricht durch Herr Hassan Sadeghi Teil 1 Teil 2 Ein International anerkannter Rezitator. Montags um 17.30 In Torath Moschee... (eher für Fortgeschrittene) Bitte beachtet: Jede Sitzung wird mit 5€ berechnet. Herr Sadeghi ist vom Beruf Rezitator und lebt davon. Für weitere Fragen: 0176 234 2 999 0 stehe ich euch zur Verfügung. Ich bin auch sein Schüler und muss sagen habe mich SEHR viel verbessert! Alhamdolellah. Hier könnt ihr meine Entwicklung nachverfolgen. http://www.youtube.com/user/Mohamedalhakim#p/u Ich rate euch ALLEN vom Herzen hinzukommen. (Wenn ihr das Zeitlich schaffen solltet) Iranische Moschee: Link: http://www.google.de/maps?f=q&source=s...006738&z=18 wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mohamedal_hakim Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 bismillahirrahmanirrahim auf arabisch Willkommen auf der Internetseite: www.koran-unterricht.de (auch ohne Bindestrich: www.koranunterricht.de, www.quranunterricht.de, www.quran-unterricht.de). Quran lernen online, Quran lesen online, Quran auf arabisch, Quran auf deutsch, Arabisch lernen online, Arabisch schreiben lernen, Arabisch lesen lernen. Alles findest du hier und zwar: KOSTENLOS Als erstes möchte ich mich vorstellen, wer ich bin, was ich mache und wieso ich das mache: Ich heiße Mohamed (kurz: Moe) und arbeite hauptberuflich als Software Entwickler und Grafikdesigner bei einer großen EDV-Firma in Berlin. Nebenberuflich arbeite ich ehrenamtlich als Koranlehrer und Koran Rezitator. Einige Rezitationen von mir findest du hier. Ich betreibe diese Seite, um jedem die Möglichkeit zu bieten, die Heilige Schrift des Korans zu erlernen. Die Arabische Schrift ist dabei für die meisten "Einsteiger" die größte Hürde. Die Kurse sind oft teuer und man hat kaum Zeit, diese zu besuchen. Das muss alles nicht sein. Ich biete hier die Möglichkeit: Informationen über die Kurse kannst du hier entnehmen. So, jetzt stellst du Dir die Frage, warum ich das ganze hier betreibe? Du solltest wissen: koran-Unterricht.de macht das ganze ehrenamtlich, d.h. Alle Onlinekurse sind kostenlos (Arabisch lernen online, Quran lernen online, Quran lesen online, Quran auf Deutsch und vieles mehr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saliha Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Salam Mashallah! Vielen Dank für deine Mühen. Inshallah werden viele von deiner Seite profitieren. wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mohamedal_hakim Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Falls du weiterhin Informationen über das erlernen der arabischen Sprache brauchst, findest du hier weitere Informationen: Diese Informationen sind alle kostenlos. Was bietet Koran-unterricht.de? Kurse für Anfänger Kurse für Fortgeschrittene Wöchentliche Lektionen via Newsletter Arabische Buchstaben lernen Arabische Zahlen lernen Arabische Handschrift lernen Arabische Schrift lesen und schreiben lernen Arabisch online lernen Hocharabisch + Vokabeln lernen Arabisch sprechen lernen (inkl. Audio) Arabische Grammatik lernen + Vertiefung Vokabeln lernen (Bild + Ton + Aussprache) Deklination im Arabischen Wörter und Sätze im Arabischen richtig schreiben In den C - E Kursen lernst du folgendes: Koranwissenschaft (Ahkam Al-Tajweed) Lerne den Koran richtig zu lesen. (Aussprache für fortgeschrittene) Maqam / Maqamat lernen (Melodien: Saba, Bayat, Sikah, Chaharkah, Rast, Nahawand u.v.m.) Koran lesen lernen Den Koran verstehen lernen Den Koran auswendig lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawediqbal Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 if someone wants to learn Quran with tajweed then I would suggest doing it online with a live Quran teacher. there are many websites for learning Quran tajweed, some of them. QuranTeacher.net QuranTutorsAcademy.com QtvTutor.com Qutor.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.