Zum Inhalt springen

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad


Gast Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

#teufelrot#

 

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

 

#zwinker#

 

Von dem Lohn und der Vorzüglichkeit, der Sagenswünsche und der Lobpreisung des Propheten #salam#

 

"Allah und Seine Engel segnen den Propheten. O ihr die ihr glaubt! Sprecht den Segenswunsch für ihn und begrüsst ihn mit dem Friedensgruss." (Al-Ahzab, 56)

 

Es wurde überliefert, dass der Gesandte Allahs() sagte:

 

„Dschibril (ع), kam zu ihm (ص) und sagte: „O Muhammad, keiner von deiner Gemeinschaft segnet dich, ohne dass ich ihn nicht zehn Mal segne, und keiner von deiner Gemeinschaft bittet um Frieden für dich, ohne dass ich nicht zehn Mal um Frieden für ihn bitten würde“.

 

„Die Leute, die mich am meisten verdient haben, sind diejenigen, die am meisten um Segen für mich beten.“

 

„Wenn jemand mich segnet, dann segnen ihn die Engel, solange er damit fortfährt“.

 

„Wer an einem Freitag hundert Mal um Segen für mich bittet, dem werden die Fehler von 80 Jahren vergeben“.

 

„Dschibril (ص) kam zu mir und sagte:“ O Muhammad! Wer dich segnet, wird von 70.000 Engeln gesegnet. Und wer von den Engeln gesegnet wird, ist unter den Leuten des Gartens“.

 

„Wenn jemand mich oft segnet, was mir zusteht, erschafft Allah, der Erhabene und Majestätische, einen Engeln aus diesem Wort. Einer seiner Flügel ist im Osten und ein Flügel ist im Westen. Mit seinen Füssen steht er in der tiefsten Erde und sein Nacken beugt sich vor dem Thron. Allah, der Erhabene und Majestätische, sagt zu ihm: „Segne Meinen Sklaven wie er Meinen Propheten gesegnet hat“. Der Engel wird ihn segnen bis zum Tag der Auferstehung“. (Quelle: IZ/Dezember 2005)

 

Imam Abu Abdillah alSadiq (ع) sagte:“Jede Bitte (Dua), Allah den Glorreichen bittend, wird durch den Himmel versperrt, sofern es nicht mit Salawat beginnt“(der Segensspruch für den Propheten (ص) und seine Familie(ع)).

Usul-i-Kafi, vol. 2, p. 493

 

Möge Allah uns vergeb

Fi aman Allah

Mariam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke Danke Danke und vielen Dank für diesen Hadith

 

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

Allahumma sally 3ala Muhammad wa 3ala ahly Muhammad

 

 

 

so jetzt habe ich die nächsten jahre ausgesorgt #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...