Zum Inhalt springen

2. Hilal TV Nacht mit M. Islamoglu, Islamische Denkfabrik und Co.


oguz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es Selamu aleykum liebe Geschwister!

 

Elhamdulillah ist es wieder soweit! Nach zwei Jahren findet in Deutschland die 2te "Hilal TV" Nacht statt!

Das Programm vor zwei Jahren war wirklich der Hammer! Vorallem der Vortrag von M. Islamoglu!!!

 

Gäste: - Mustafa Islamoglu

- Saliha Erdim

- Alper

- Islamische Denkfabrik (Theater, Anasheed, Kurzfilme, Interview)

 

Datum: 23.03.2008 Pazar

Uhrzeit: 13.00 - 20.00 Uhr

Ort: Köln - Stadthalle Mülheim

(Jan-Wellem-Straße 2 - 51065 Köln)

 

 

Webseite und Ticketbestellung: http://www.hilalgecesi.com

 

2008_%20HilalGecesiAfisi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Muhadisse

#bismillah#

#salam#

 

Ist Hilal TV eigentlich shiitisch orientiert? Diese Frage stelle ich mir oft, wenn ich mal vor dem TV sitze (auch wenn es selten der Fall ist). Zu Ashura und an besonderen Shiitischen Feiertagen wird einiges über die Ahl-ul Bait (as) berichtet, etc. Aber an anderen Tagen hört man wieder Überlieferungen von Abu Huraira & Co. Dieselbe Frage ist auch für "Türkmen-TV" gültig. Hmm..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

 

Liebe Schwester Muhadisse mit dem süßen Avartar,

 

so weit ich weiß sind die Betreiber sunnitische Geschwister, aber sie müssen wohl offener sein. Es scheint mir so wie so in der Türkei ein Verständnis für Ahlul Bayt zu erwecken.

 

Mit isl. Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Muhadisse

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Schwester Muhadisse mit dem süßen Avartar,

Danke Bruder, ich finde sie auch voll süß #salam#

Wobei dein Avatartar natürlich auch voll schön ist #rose#

 

so weit ich weiß sind die Betreiber sunnitische Geschwister, aber sie müssen wohl offener sein. Es scheint mir so wie so in der Türkei ein Verständnis für Ahlul Bayt zu erwecken.

 

Wenn wir die Türkei mit den anderen Ländern vergleichen, ist sie sicher toleranter Bruder.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

im monat ramadan erzählten sie in anderen senden vor dem morgengebet oder abendgebet auch für die ahlalbait, wobei sie im selben atemzug auch "hz. abu bakr" sagen und sogar geschichten von ihnen erzählen, was zeigt, wie sie wirklich waren. aber komisch, dass ihnen das nicht eigenartig vorkommt und nicht nachdenken. aber sie wissen schon, was sie gemacht haben.

früher hat man auch am TV zu aschura alle zum "festtag gratuliert", aber jetzt hört man alhamduLILLAH nichts mehr davon.

ja, die türkei öffnet sich für die ahlulbait, aber können nicht zwischen ahlalbait und ihren "feinden" unterscheiden und liebe beide.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...