Zum Inhalt springen

Ich brauche Hilfe!


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

 

Insallah geht es euch allen Gut.

 

 

Ich brauche eine Fatwa von Sayyed Fadlalah.

Es geht darum, ob zwei liebende miteinander chatten dürfen mit der absicht das sie in der Zukunft heiraten wollen.

Doch das Problem ist, Mädchen und Junge sind noch im Alter von 16-17 und die Eltern wissen gar nichts davon. Beide meinen es ernst.

Nun, dürfen die beiden jetzt miteinander Kontakt haben oder nicht? Ich würde euch sooo dankbar sein, wenn ihr mir eine Fatwa von Sayyed Fadlalah geben würdet. Mir würde Imam Khamenei lieber sein (da er mein Marja ist) doch die beiden Jugendlichen bestehn auf Sayyed Fadlalah.

 

Es gibt schon Threads darüber. Aber dieses Problem ist einwenig anders. Sie ist jung und ihre Eltern wissen nichts usw.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Frage: Ich liebe/mag ein Mädchen, mit welchem ich über den Messenger chatte und ich habe die Absicht sie zu heiraten, aber nicht jetzt im Moment, wegen ein paar Umständen. Wir reden auch nicht über die Liebe(Wörter der Liebe). Ist es uns erlaubt so weiter zu machen?

Antwort: Es ist erlaubt, solange ihr nicht über Dinge sprecht, die (irgendwelche) Instinkte wecken, aber es ist besser es zu unterlassen um keine Grenzen zu überschreiten.

 

Frage: Ich bin ein Mädchen und ich liebe/mag einen Mann, mit dem ich über das Internet rede. Es ist zwar gegen meinen Willen aber meine Gefühle überwältigen mich. Aber das Problem ist, dass die Leute in meiner Umgebung die Liebe (anscheinend zwischen ihnen) als verboten betrachten. Wie kann ich sie davon überzeugen, dass die Liebe nicht verboten ist?

 

Antwort: Die Liebe ist an sich nicht verboten, aber wir müssen in Betracht ziehen, dass man sich nicht darein vertiefen sollte, denn das könnte ihn dazu führen, dass er einige Haram-Taten macht, welchen durch den Ausdruck der Worte, die die Frau und der Mann austauschen könnten, entstehen. Darüber hinaus, muss es für diese Liebe ein Zukunft geben, das heißt, dass diese "Liebe" mit einer legitimen Beziehung beendet werden muss, und das wäre eine Ehe. Andernfalls wird diese Liebe als ein "Herumalbern" abgetan. Und Einbildung sollte vermieden werden.

 

Hier nochmal auf Englisch:

Q: I am a girl and I love a man whom I talked to through the net. Indeed, this is beyond my will, and I am not able to get rid of my feelings. But, the problem is that the people in my society consider love prohibited. How can I convince them that love is not prohibited?

 

A: Love is not prohibited in itself, but, we have to take into consideration that one must not be engrossed in it because this may lead him to commit Muharramat (prohibited acts) due to the nature of the words that the woman and the man might exchange. Moreover, there must be a future for this love which means that it must end with a legitimate relationship that is marriage. Otherwise, this love will be said a kind of messing around and vanity that should be avoided.

 

Q: I love a girl whom I talk to through the Messenger and I have the intention of marrying her but not now because of some circumstances. Besides, we do not speak words of love. Is it permissible for us to do so?

 

A: It is permissible, since you both do not speak the words which arouse instincts, but it is better to avoid doing so in order not to exceed the legitimate limits.

Falls dir das nicht reicht, kann ich gerne eine Frage schicken.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Ukhti! Ich muss dir etwas gestehn. I loveeeeeeeee youuuuuuuuuuuuu.

Ich bin dir soooo dankbar. wallah.

Allah soll dich reichlich belohnen ukthiiii mein schatz #lol#

 

 

Doch noch eine bitte, könntest du vielleicht so fragen, das die Eltern nichts davon wissen und sie noch jung sind?

Eigentlich reicht das aus, aber ich möchte direkte Fragen und direkte Antworten.

Ich liebe dich #salam#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

Ukhti! Ich muss dir etwas gestehn. I loveeeeeeeee youuuuuuuuuuuuu.

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

doch nicht vor den ganzen Leuten #salam# .

 

also aus den Antworten sehe ich heraus,dass sie lieber warten sollten. Ich meine sie verändern sich ja auch..Mit 18 war ich ein fast ganz anderer Mensch als mit 16...

Aber wenn du willst frage ich gerne.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#augenroll#

#bismillah#

Ukhti

eigentlich warte ich noch #rose#. Hab ich umsonst eine Liebeserklärung gemacht in der Öffentlichkeit #salam# . (du hast mir noch keins gemacht) #rose##aah#

Ich wusste nicht das du mich so schnell vergisst #essen#

 

#aah#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

wenn du mein Blick sehen würdest, wenn ich dein Name sehe, dann brauchst du garkeine Liebeserklärung mit Wörtern #bismillah#

 

Was meinst du mit vergessen?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

 

#rose#

 

Haha okay ukhti #as# .

 

-->>Aber wenn du willst frage ich gerne. <<-- das hast du geschrieben #salam#

ich wollte wissen ob man auch im jungen alter die absicht haben kann zuheiraten und es den eltern später sagt. Wollte wissen ob es dann haram ist wenn man chattet:D.

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei:

 

Frage: "1. Ist es erlaubt, wenn zwei liebende mit einander chatten, mit der Tatsache, dass sie momentan nicht im stande sind zu heiraten? 2. Ist es erlaubt, sich gegenseitig BIlder zu zeigen?

 

Antwort:

 

"Wegen der Tatsache, dass daraus abscheuliche Taten oder die Angst Haram-Taten zu begehen resultieren wird, ist es nicht erlaubt."

 

"Owing to the fact that vile consequences or fear of committing haraam actions will result, it is not allowed."

 

Fatwa Nr: 43582e

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

#salam#

 

Kannst du auch die Frage dazu posten? Danke für die Fatwa...

 

#rose#

 

Salam,

 

Ja die Frage möcht ich auch gern sehn #rose#.

 

Dieses Thema beschäftigt mich auch zurZeit sehr oft. :S

 

 

 

Ah ja und die 2 haben den Kontakt abgebrochen. Es war das beste.

Es ist schwer sich zutrennen. Doch die beste Art ihn zu vergessen.

Ich weiss wie das weh tut, wenn man nicht mehr schreibt #rose#.

Viele Mädchen gefällt es von Brüdern schöne Sachen zuhören aber naja..

Erst Hoffnungen machen, und dann nicht mehr schreiben...

Insallah hilft Allah uns Jugendlichen.

Wir müssen sehr gut aufpassen #herz#

 

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ah, schau mal oben...Er hat sie schon gepostet:

 

Frage: "1. Ist es erlaubt, wenn zwei liebende mit einander chatten, mit der Tatsache, dass sie momentan nicht im stande sind zu heiraten? 2. Ist es erlaubt, sich gegenseitig BIlder zu zeigen?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei:

 

Frage: "1. Ist es erlaubt, wenn zwei liebende mit einander chatten, mit der Tatsache, dass sie momentan nicht im stande sind zu heiraten? 2. Ist es erlaubt, sich gegenseitig BIlder zu zeigen?

 

Antwort:

 

"Wegen der Tatsache, dass daraus abscheuliche Taten oder die Angst Haram-Taten zu begehen resultieren wird, ist es nicht erlaubt."

 

"Owing to the fact that vile consequences or fear of committing haraam actions will result, it is not allowed."

 

Fatwa Nr: 43582e

 

 

verteh daraus richtig das es aber mit der absicht(also auch die möglichkeit und gegebenenfalls die mittel inbegriffen) zu heiraten nicht haram ist per msn oder hier per Pm? aus aktuellem anlaß frage ich wäre nett wenn einer mir eine antwort geben könnte!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schw. Ya Baqiyatullah hat einmal nachgefragt:

 

Zu dem Thema chatten mit Nicht-Mahram mit der Intenion zu Heirat, hab ich die Fatwas von Imam Khamenei (H), Ayatollah Sayyid Ali Sistani (H) und Ayatollah Sayyid Muhammad H. Fadlallah (H).

 

Bei Khamenei ist es schon so wie es Schw. Fatima gesagt, man darf mit dieser Person chatten, solange es nicht in Frevel und Sünde übergreift.

 

Bei Sistani ist es zwar erlaubt, aber sollte man befürchten,dass man in Frevel und Sünde geraten wird, dann sollte man es lassen.

 

Bei Fadlallah ist es im Rahmen der islamischen Regeln erlaubt, man sollte jedoch anschliessend versuchen sich durch die Familie besser kennenzulernen.

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...ost&p=18007

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ja die Frage möcht ich auch gern sehn #salam#.

 

Dieses Thema beschäftigt mich auch zurZeit sehr oft. :S

Ah ja und die 2 haben den Kontakt abgebrochen. Es war das beste.

Es ist schwer sich zutrennen. Doch die beste Art ihn zu vergessen.

Ich weiss wie das weh tut, wenn man nicht mehr schreibt #salam#.

Viele Mädchen gefällt es von Brüdern schöne Sachen zuhören aber naja..

Erst Hoffnungen machen, und dann nicht mehr schreiben...

Insallah hilft Allah uns Jugendlichen.

Wir müssen sehr gut aufpassen ;-)

wa aleikum salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

also von Seyed Fadlallah habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber ich fand sowieso, dass die beiden ersten Antworten gereicht haben :D

 

Tut mir Leid für das Mädchen. Inshallah kheir...

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...