Zum Inhalt springen

e-mail mit Hadithen


Haura

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich bekam eine e-mail von einer lieben Bekannten. Wo auch immer sie diese her hat, ich möchte sie Euch lesen lassen:

m namen ALLAHS, des Allerbamers, des Barmherzigen! (Biismillah ar'rahman-ul-rahim)

 

 

Der gesante(saw) sagte, wer das glaubensbekenntnis(shahada) mit voller überzeugung spricht dem is das PARADIES gewiss.'

 

Der gesante ALLAHS(saw) sagte für denjenigen, der auf dem Pfad ALLAHS geht, werden die körperteile, die von staub bedeckt werden, vom FEUER der Hölle geschützt sein.'

 

Der gesante ALLAHS (saw)sagte,'ich verfluche 3 arten von menschen:

 

1.Die jenigen die sinch nicht um ihre eltern kümmern, wenn sie ein hohes alter erreicht haben.

2.Diejenigen die nicht vollen nutzen aus dem gesegneten Monat RAMADAN ziehen.

3.. Diejenigen, die nicht ‘salallahu-alayhi-wasallam‘ (ALLAH segne ihn und gebe ihm Heil) sagen, wenn mein Name genannt wird.'

Der Gesandte ALLAHS (saw) sagte, 'Ein intelligenter Mensch ist derjenige, der stets über den Tod nachdenkt und sich darauf vorbereitet.'

 

-Komisch wie einfach es für manche Menschen ist, ALLAH gering zu schätzen... und sich dann wundern, warum die Welt zur Hölle geht.'

 

-Komisch, dass wir glauben, was in der Zeitung steht... aber in Frage stellen, was der KORAN sagt.'

 

-Komisch, dass alle in den Himmel möchten... vorausgesetzt, dass sie nicht glauben, denken, sagen oder sonst etwas tun müssen, was der KORAN sagt.'

 

-Komisch, dass jemand sagen kann ‘Ich glaube an ALLAH'... Aber trotzdem dem Satan folgt (der -nebenbei- sehr wohl an ALLAH glaubt).'

 

-Komisch, dass tausende Witzmails sich wie ein Laubfeuer verbreiten... Aber wenn Du eine Mail über Allah schreibst, denken Leute nach, ob sie sie weiterleiten sollen.'

 

 

Komisch, nicht wahr?!

 

 

-Komisch, dass jemand Freitags zum GEBET geht oder zu 3id (Bayram) ALLAHS gedenkt... Aber für den Rest der Zeit ein 'unsichtbarer' MUSLIM ist.'

 

-Komisch, dass, wenn es an Dir ist, diese Mail weiterzuleiten... Du sie nicht an viele aus Deinem Adressbuch sendest, weil Du nicht weißt, woran sie glauben, oder was sie über Dich denken würden.'

 

-Komisch, dass ich mir mehr Sorgen über die Gedanken anderer Menschen mache... als über das, was ALLAH von mir denkt.'

 

 

Wirst Du diese Mail / diesen Text mit Leuten teilen, die Dir etwas bedeuten? Oder nicht?

 

 

Nimm Dir eine Minute Zeit und nutze diese Gelegenheit: Mach ein DU´A (Bittgebet) für den MUSLIM, der Dir diese Nachricht geschickt hat. Dann sende diese Nachricht an mindestens einen MUSLIM weiter.

 

 

In einiger Zeit werden viele MUSLIME für Dich gebetet haben und Du wirst erreicht haben, dass viele MUSLIME für andere beten werden. Als nächstes denke nach und würdige ALLAH´S Kraft in Deinem Leben, die Dinge zu tun, die Ihm wohlgefallen!

 

 

ALLAH sagt, 'Wenn Du Dich für mich schämst, werde ich mich auch für Dich schmämen.'

 

 

Wenn Du Dich nicht schämst, sende diese Mail an andere oder verbreite sie, aber behalte sie nicht für dich allein! MUSLIME....

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...