Zum Inhalt springen

Islam als Teil unseres Landes


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#rose#

 

Was haltet ihr davon?

 

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat in der Debatte über die Integration von Muslimen in Deutschland davor gewarnt, zuviel Furcht zu schüren. „Der Islam ist längst ein Teil unseres Landes", wird der CDU-Politiker in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zitiert. Zwar hätten die Probleme mit der Integration zugenommen. „Aber wenn wir zuviel Furcht schüren, ist das nicht richtig." Die überwiegende Zahl der Zuwanderer in Deutschland sei gut integriert.

 

 

quelle: http://www.welt.de/politik/article1744869/...des.html#reqRSS

 

wa #rose# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Schäuble wiederholt Floseln für die Mainstream-Medien. Er weiß überhaupt nicht wovon er spricht. Vor ein paar Tagen, wollte er noch die Karrikaturen erneut abdrucken lassen und nun soll der Islam ein Teil Deutschlands sein. Wenn er es mit seiner Aussage ernst meint, sollte er auch die Gefühle der deutschen Staatsbürger islamischen Glaubens respektieren. Johannes Rau war seines Amtes viel würdiger. Vor allem Minderheiten müssen vom Bundespräsidenten geschützt werden, damit sie keine Ausgrenzung gegenüber der Mehrheitsgesellschaft fühlen. Der Islam ist schon seit langem ein Teil Deutschland, ob das nun Schäuble so sieht oder nicht, ist nicht sonderlich wichtig. Die Realität spricht für sich. In jeder Stadt gibt es zahlreiche Moscheen und muslimische Viertel. Wenn das Wort Muslim fällt, sind meistens Kulturmuslime gemeint und nicht wir "Orthodoxen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
#augenroll#

 

#bismillah#

 

Was haltet ihr davon?

 

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat in der Debatte über die Integration von Muslimen in Deutschland davor gewarnt, zuviel Furcht zu schüren. „Der Islam ist längst ein Teil unseres Landes", wird der CDU-Politiker in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zitiert. Zwar hätten die Probleme mit der Integration zugenommen. „Aber wenn wir zuviel Furcht schüren, ist das nicht richtig." Die überwiegende Zahl der Zuwanderer in Deutschland sei gut integriert.

 

 

quelle: http://www.welt.de/politik/article1744869/...des.html#reqRSS

 

wa #salam# Alia

 

Selam!

Ich verstehe nicht weshalb die Angst vor dem Islam so geschürt wird. Ich glaube die deutsche Bundesregierung verhält sich wie ein Trittbrettfahrer im allgemeinen amerikanischen aber auch russischen Islam- Feindbild Trend. Wo sind denn bitte schön Muslime in Deutschland, oder überhaupt in der westlichen Welt in Politik, Wirtschaft oder Militär vertreten? Weshalb sollte der hart arbeitende Muslim eine Gefahr darstellen? Dies erinnert mich an die Fabel vom Wolf und dem Lamm von Fontaine.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Signor Abdullah

Selam!

Allah teala gehört das ganze Unviversum. Also auch Deutschland.

Man kann die Augen schließen und sich vorstellen, es gäbe keine Sonne. Dennoch ist sie da!

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Der Schäuble hat entweder keine Ahnung bzw. das ist eine gezielte, reindumme Propaganda; er wollte bestimmt den Effekt erzielen, in Deutschland sei man frei und man könne seine Religion frei ausleben! - Nichts anderes! Und die Islamkonferenz hat auch nicht viel Licht ins Dunkle gebracht- mit dem Islamunterricht wird nur der Gedanke der Politiker in Bezeug auf den Islam auf die Schüler ausgeübt; der ist bekanntermaßen nicht grade erfrischend. Ich vertraue nun weder den Politikern hier noch dem Land im Allgemeinen. Wenn jeder x- beliebige Volltrottel schon der Nachfolger Johannes Raus wird, dann ist alles verloren. #salam#

 

 

#as##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...