Zum Inhalt springen

Fehler oder Sünden nicht mehr ansprechen?


Madschnun

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum

Der Friede sei mit euch

 

hhhmmm *grübel* ich hab letztens in der "Meckerkiste" einige postings gelesen, wo darauf hingewiesen wird, dass ein Muslim seine Sünden nicht weiter erzählen bzw. kundtun soll, weil eben Gott nur denjenigen die Sünden vergibt, die ihre Sünden im verborgenen halten.

 

Zitat:

"Jeder in meiner Umma darf mit der Vergebung seiner Sünden rechnen, mit Ausnahme derjenigen, die ihre Sünden kund tun. Zum Kundtun gehört, dass der Mensch eine Tat in der nacht begeht und beim Anbruch des Morgens - wo Allah ihm Verborgenheit gewährt hat - sagt: »Du Soundso, ich habe gestern abend soundso gemacht!« Er verbrachte doch die nacht in der Verborgenheit, die ihm sein Herr gewährt hat und steht auf, indem er den Schutzschleier Allahs von sich abwirft. "

 

Wie ist das gemeint?

 

Ich meine vielleicht erzähle ich einigen Personen die mit mir leben eingie Sünden, die in bezug auf sie waren um von ihnen vergebung zu bitten.

Oder .... es gibt glaube ich viele situationen wo man es sagen kann. ...

 

Klar sollte man eben nicht in der öffentlichkeit damit "pralen".

"Hey hört mal alle zu ich hab das.... und das.... gemacht" #bismillah#

 

Und die Sünden eines anderen nicht weitererzählen; Das ist klar!

 

ich hoffe ihr versteht, was ich meine?

 

in Frieden

Madschnun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamm alaikum

 

Ich meine vielleicht erzähle ich einigen Personen die mit mir leben eingie Sünden, die in bezug auf sie waren um von ihnen vergebung zu bitten.
meines wissens: dass du um vergebung der geschwister bittest, ist nicht das die "sünden kundtun" wie oben beschrieben. aber dann wirklich nur die "sünde" , die mit dieser person zutun hat. inscha´allah helfen noch andere geschwister.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...