Zum Inhalt springen

Wozu sind Kriege da?


Empfohlene Beiträge

#augenroll#

Ich würde niemals ein Lied hier reinposten, aber dieses Lied hörte ich schon, als ich noch sehr klein war.

Schon damals berührte mich dieses Lied und ich finde, man kann sich dieses Lied, das von einem Jungen gesungen wird, ruhig mal anhören:

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
#bismillah#

Ich würde niemals ein Lied hier reinposten, aber dieses Lied hörte ich schon, als ich noch sehr klein war.

Schon damals berührte mich dieses Lied und ich finde, man kann sich dieses Lied, das von einem Jungen gesungen wird, ruhig mal anhören:

 

 

#weinen#

 

Selam!

Wozu Kriege da sind? Siehe Thema: Affen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#weinen#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Jihad unvereinbar mit Krieg

 

Lesen wir den Quran, dann stellen wir fest, daß hier für Krieg ein anderer arabischer Begriff gebraucht wird, nämlich »Harb«. Die schöpferische Weisheit will uns damit klarmachen, daß ein großer Unterschied zwischen Krieg und »Jihad« besteht. Die Ziele des Krieges sind fest umrissen und die Mächte, die Krieg führen, gehen fast immer von denselben Motiven aus: es geht ihnen um Ausweitung ihrer Einflußsphäre, um territoriale Expansion, um Ausbeutung von Rohstoffen und natürlichen Ressourcen anderer Völker oder einfach um Verwirklichung rassistischer Ideen. Jihad jedoch ist nicht nur in keinem Fall mit diesen niederen Beweggründen zu vereinbaren, sondern möchte eben diese Motive, die zu Kriegen führen, beseitigen.

 

Jihad ist die ständige Auseinandersetzung des Individuums und seiner Gesellschaft mit Unwahrheit und Ungerechtigkeit, um die hohen Ziele des Islam zu verwirklichen und sich dem Göttlichen anzunähern. Durch Jihad soll Glaube, Wahrheit und Gerechtigkeit in der Welt begründet werden, damit schließlich Frieden geschaffen werden kann. Dies geschieht zum Beispiel durch das gesprochene und geschriebene Wort, durch den »Aufruf zum Islam« (arabisch »Da'wa«), durch den Einsatz von Zeit und Energie, durch das Opfern des Eigentums und schließlich des Lebens.

 

http://www.mmnetz.de/onlinebuecher/jihad.htm

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose#:D#heul#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
#bismillah#

Was meinst du? Was willst du damit sagen? Was haben Affen mit Krieg zu tun?

#weinen#

 

Selam!

 

Affen machen doch auch Stammeskriege. Eigentlich sollten wir uns von ihnen abheben, oder?

Oder wir schicken alle Kriegstreiber in Therapie, wo sie mit ihrer Sucht nach Gewalt umzugehen lernen.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

 

Affen machen doch auch Stammeskriege. Eigentlich sollten wir uns von ihnen abheben, oder?

Oder wir schicken alle Kriegstreiber in Therapie, wo sie mit ihrer Sucht nach Gewalt umzugehen lernen.

Fi aman illah!

 

#bismillah#

Jetzt verstehe ich erst!

Aber das Lied ist süß, oder?

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

 

Wenn es zum marschieren kommt,

wissen viele nicht

Dass ihr Feind an ihrer Spitze marschiert.

Die Stimme, die sie kommandiert

ist die Stimme ihres Feindes.

Der da vom Feind spricht

ist selber der Feind.

 

Bertolt Brecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Wenn alle Menschen an Allah(s.t) und seine Gesandten glauben würden gäbe es keine Kriege. Aber da viele zwar äußerlich glauben aber praktisch nicht, entstehen wegen Machtgier, Habgier und den verschiedensten Gelüsten unterschiedliche Weltanschauungen und Wertvorstellungen.

 

Diese Komponenten sind der Ursprung der Widersprüche, weil jede Gruppe ihre Sicht umsetzen möchte. Ihre Ziele münden dann in Kriege. Und dies ist seit Anfang der Geschichte so. Ohne anzunehmen, dass es ein göttliches Gesetz gibt, das die Beziehung zwischen den Menschen untereinander und zwischem jedem Menschen und seinem Herrn regelt, werden die Kriege bleiben.

 

Möge Allah die Erscheinung unseres Imams beschleunigen!

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...