Zum Inhalt springen

Ich suche


Nicole82

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam# und guten Morgen meine lieben #rose#

 

 

Lammspiesschen (Sfafid allusch) mit Gemüse Reis

600 g Lammfleisch,

2 kleine Tomaten,

1 kleine Zwiebel,

1/2 Bund glatte Petersilie,

frische Lorbeerblätter,

4 EL Pflanzenöl,

1/2 TL Salz,

1/2 TL Pfeffer

 

Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Lammfleisch waschen, in Würfel zerteilen, salzen, pfeffern und mit Öl bestreichen. Abwechselnd Fleisch und Lorbeerblätter auf Spieße stecken und in einer gefetteten Grillpfanne rundherum braten.

Die fertigen Spießchen auf einer Platte anrichten, warm stellen. Zwiebel und Petersilie fein hacken und über die Spießchen streuen.

Mit Tomaten und Zitronenvierteln garnieren.

 

Manche benutzen auch noch Lammspeck, doch dann schmeckt man meist das Lamm sehr stark. Dazu nehmen sie 150g Lammfett und schneiden diese in Scheiben, danach abwechselnd, Fleisch, Speck und Lorbeerblatt

 

Reis

Zutaten:

ca 2 Tassen Reis

1-2 Karotten

Handvoll Erbsen

etwa einen Kohlrabi

3-4 Chamignon

1 Zwiebel

 

Karotten und Kohlrabi kurz vorkochen, Rüsten und etwa so gross wie die Erbsen schneiden. Champignons grober als die Karotten schneiden.

 

Zwiebeln fein hacken.

 

Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln glasig braten, danach restliches Gemüse beifügen, kurz umrühren. Reis zugeben und umrühren bist die Reiskörner weisser werden, danach mit 2 1/2 Tassen Gemüsebrühe ablöschen. Einmal aufkochen lassen und danach auf kleiner Stufe köcheln bis alles gar ist. Fertig!

Man kann natürlich jegliches Gemüse nehmen, dass einem schmeckt. Ich liebe Nüsse und Rosinen (Cischmisch) mit dem Reis mmmhh. Dafür nehme ich am liebsten Cashewnüsse, die brate ich goldbraun (ohne öl) in der Pfanne an und gebe danach kurz die Rosinen bei. Am Schluss alles schön über dem Reis verteilen mmmhh..echt lecker #bismillah# .

 

Ma'asalama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...