Zum Inhalt springen

Salat al Lail

Dam3et Karbala

Empfohlene Beiträge

Dam3et Karbala

#bismillah#

Salam

http://mustahab.al-shia.de/gebete/layl.htm

....................................7 x rezitieren: „Haadha maqaamul ’aaidhi-bika minan-naar“ (Dies ist die Stellung desjenigen, der Zuflucht zu DIR vor dem Feuer sucht)

100x rezitieren: „Al-’afwa“ (Vergib mir)

Abschließend rezitiert man: „Rabb-aghfirli war-hamni wa tub-’alayya Innaka antat-tawwaabur-raheem“ (Mein Herr, vergib mir und begnadige mich und wende Dich mir zu, sicher bist Du der Oft-Zurückwendende, der Barmherzige)

Hiermit ist das Dua-Qunut beendet und man setzt das Gebet wie gewohnt bis zum Ende fort. Insgesamt hat man nun 11 Raka’at gebetet und das Salat-al-Lail verrichtet.

Im Buch " Nour l §ashikin" überliefert von Imam Zein l Abedin #as# ( geschrieben von Sayyed Hussein Najib Muhammad) steht drine, dass Al 3afu 300 mal rezitiert werden soll. In Mafatih al Jinan steht auch 300 mal was ist denn nun richtig???

Salam #rose#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.