Zum Inhalt springen

Salat al Lail


Dam3et Karbala

Empfohlene Beiträge

Dam3et Karbala

#bismillah#

 

Salam

 

http://mustahab.al-shia.de/gebete/layl.htm

 

....................................7 x rezitieren: „Haadha maqaamul ’aaidhi-bika minan-naar“ (Dies ist die Stellung desjenigen, der Zuflucht zu DIR vor dem Feuer sucht)

 

100x rezitieren: „Al-’afwa“ (Vergib mir)

 

Abschließend rezitiert man: „Rabb-aghfirli war-hamni wa tub-’alayya Innaka antat-tawwaabur-raheem“ (Mein Herr, vergib mir und begnadige mich und wende Dich mir zu, sicher bist Du der Oft-Zurückwendende, der Barmherzige)

 

Hiermit ist das Dua-Qunut beendet und man setzt das Gebet wie gewohnt bis zum Ende fort. Insgesamt hat man nun 11 Raka’at gebetet und das Salat-al-Lail verrichtet.

 

 

Im Buch " Nour l §ashikin" überliefert von Imam Zein l Abedin #as# ( geschrieben von Sayyed Hussein Najib Muhammad) steht drine, dass Al 3afu 300 mal rezitiert werden soll. In Mafatih al Jinan steht auch 300 mal was ist denn nun richtig???

 

Salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...