Zum Inhalt springen

Kartoffelpuffer


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Sagt mal, mögt Ihr keine Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

Die sind so lecker und machen sogar dick, hehe!

 

Einfach Kartoffeln und eine Zwiebel schälen, beides feinreiben.

Dann ein Ei und etwas Mehl (damit es fester wird) rein und in einer Pfanne braten.

 

Mit Apfelmus oder Marmelade servieren und jam jam!!!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sagt mal, mögt Ihr keine Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

Die sind so lecker und machen sogar dick, hehe!

 

Einfach Kartoffeln und eine Zwiebel schälen, beides feinreiben.

Dann ein Ei und etwas Mehl (damit es fester wird) rein und in einer Pfanne braten.

 

Mit Apfelmus oder Marmelade servieren und jam jam!!!

 

 

Darf ich vorbeikommen als Tester?

 

Problem ist nur, dass dann nichts mehr übrigbleibt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich liebe Kartoffelpuffer, aber ich hab nie verstanden wieso man das mit was süßem wie Apfelmus oder Marmelade isst. Aber ansonsten geb ich dir recht yam yam lecker #salam#

 

Danke für das Rezept, Schwester!

 

LG

 

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#weinen#

 

Ich liebe Kartoffelpuffer, aber ich hab nie verstanden wieso man das mit was süßem wie Apfelmus oder Marmelade isst. Aber ansonsten geb ich dir recht yam yam lecker :D

 

Danke für das Rezept, Schwester!

 

LG

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#rose#

 

Du kannst es auch zur Suppe essen.

 

wa #heul# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Du brauchst ca. 6Stunden mit dem Auto, bis du hier bist, da waren die anderen sicher schon schneller und haben alles verputzt! Haha!

Aber ich kann dir extra welche machen und einen "Trostkuchen" dazu!!!

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Denk nicht lange drüber nach, komm einfach!!!

Aber wisst Ihr was? Ich hatte die Puffer gestern und ich war am Fasten und die sind jetzt alle...

Muss ich jetzt neue machen oder bringt jeder etwas Leckeres mit?

#salam#

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

das isst man doch mit Ketchup #salam#

 

 

@Br. Abdullah

Ich werde schneller sein #bismillah#

 

 

Wa Salam

 

 

 

Schon alles weg war noch schneller #salam# liebe die auch.. in der pfanne mit käse überbacken dann ketchup und grünzeug dazu einfach super legga! wichtig is das mann ide kartoffeln selber kleinmacht und am besten mehlige dann werden sie umso leggerer

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Sagt mal, meinen wir alle dasselbe?

Ich könnte niemals Kartoffelpuffer mit Ketchup und schon gar nicht mit Käse essen! #bismillah#

Hm, Khanoomi war auch meiner Meinung, aber das Thema bringt Muskeln (vom Lachen)!!!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Sagt mal, meinen wir alle dasselbe?

Ich könnte niemals Kartoffelpuffer mit Ketchup und schon gar nicht mit Käse essen! #salam#

Hm, Khanoomi war auch meiner Meinung, aber das Thema bringt Muskeln (vom Lachen)!!!

#rose#

 

#salam#

#rose#

Ja ich denke schon...

Ich kann es mit Apfelmus und Ketchup essen..aber getrennt #rose#

Pfuiii einmal habe ich meine Mutter gesagt, dass sie mal so welche kaufen soll weil eine Freundin hat gesagt dass es in so einem Geschäft leckere gibt tiefgekühlt...

gestern wollte ich sie machen, ganz normal und so und dann sehe ich da so rote Punkte, ich dachte das ist Paprika oder so und dann gucke ich genauer FLEISCHHHH igiiiiiitttt das stand vorne nicht auf der Packung und so konnte man es nicht gut erkennen.

Ich finde das passt ja wohl mal garnicht darein.

 

Aber passt sowohl mit Apfelmus aber auch Ketchup Oukhti weil wenn du schon sags Kartoffeln und Zwiebel, da würde von der Logik sogar Ketchup besser passen, aber vom Geschmack beides #bismillah#

 

Tut ihr wirklich Zwiebeln rein?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

Ja meine liebe da kommen Zwiebel rein und Petersilie kann man auch noch rein tun und ein Ei in den Teig auch nicht schlecht.

 

Passt auch super zu Suppen.

 

wa #salam# Alia

 

#rose#

Petersilie???

#lol#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Salam

 

Es muss, aber, unbedingt noch ein bißchen Muskat mit rein.Wenn man eine Karotte mit reinmischt schmeckt es auch sehr lecker.

Ich glaube ich mache morgen Reibekuchen,habe jetzt voll Hunger darauf.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Salam!

 

Wir haben die Teile früher immer ganz klassisch mit Apfelmus gegessen... was fand ich die Teile da eklig #uebel#

 

Okay, so über Essen zu reden ist gemein... ich sags mal so: es gab zig Sachen, die ich lieber gegessen habe ^^

 

Irgendwann hab ich aber rausgefunden, dass mir Kartoffelpuffer mit Salz viel besser schmecken als süße. Seitdem ess ich die immer mit Salat und bin ein richtiger Fan geworden :D In meiner letzten Schwangerschaft hätt ich die kiloweise essen können ^^ Wir haben übrigens immer die TK-Puffer gegessen, ich gebe zu: der Aufwand mit dem Reiben war mir zu viel. Mein Mann hasst allerdings Fertigprodukte, also heißt es jetzt: fleißig reiben ^^

 

Zu der Schwester, die Fleisch in ihren hatte: Was habt ihr denn da erwischt - das hab ich ja noch nie gesehen O.o

 

Wenn ich meinen Mann richtig verstanden habe, macht er sie zuweilen mit getrockneten Aprikosen. Werd ihn irgendwann mal drauf festnageln, dann muss er mir welche machen #hunger#

 

Apfel und Zwiebel sind als Kombination aber gar nicht mal so ungewöhnlich, wenn auch Geschmackssache ^^

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...