Zum Inhalt springen

Kartoffelpuffer


Haura

Empfohlene Beiträge

Salam,

du bist nicht allein liebe Schwester, Kartofellpuffer mit apfelmus ist irgendwie so ne Sache. Also mir hats mit Barbeque Soße immer geschmeckt^^ Oder auch manchmal Ketchup, wobei mir das zu tomatig war für Kartoffelpuffer.

 

Wenn sie richtig knackig waren, durfte man gerne auch mal etwas Käse draufschmelzen lassen, aber Apfelmuß ess ich lieber einfach so zwischendurch, und am liebsten mach ich mir den selber mit Äpfeln im Mixer, ist auch gesünder und schmeckt mindestens genauso gut, und die drei Teller zu spülen, nehme ih dafür gerne in Kauf

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Selbstgemachtes Apfelmus ist sooo gut... es gibt hier kein Apfelmus im Glas, so wie ich es aus Deutschland kenne. Also hab ich es selber gemacht, Äpfel schälen und vierteln, in einen Topf mit 2-4 EL Wasser geben, etwas köcheln lassen und dann pürieren. Nach belieben mit Zucker, Vanillezucker und Zimt abschmecken. Köstlich!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Für mich sind Nelken ein absolutes Muss im Apfelmus. Mein Mann macht sehr gutes, wir essen das zu Grießbrei/Milchreis. Lecker! Und außerdem lässt es sich gut auf Vorrat zubereiten und einfrieren/ einlagern.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Für mich sind Nelken ein absolutes Muss im Apfelmus. Mein Mann macht sehr gutes, wir essen das zu Grießbrei/Milchreis. Lecker! Und außerdem lässt es sich gut auf Vorrat zubereiten und einfrieren/ einlagern.

 

Wa Salam

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke für deine drei guten Tipps! :)

 

Letzteres würde ich gerne machen, aber ich habe einfach nie genung Platz in meinem Gefrierfach... #augenroll#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das mit dem Eisfach kenne ich *pfeif* immer bis zum Platzen voll. Das Ding ist auch einfach zu praktisch ^^

 

Wenn dein Vorratsschrank mehr Platz hat, dann versuchs mal mit Einwecken. Das dürfte auch funktionieren. Die großen Firmen machen das ja ebenso.

 

Wa Salam

 

Edit: eigentlich ging es ja hier um Kartoffelpuffer - jetzt wird ein Apfelmusthread draus *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...