Zum Inhalt springen

3eje?


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Es gibt ein Rezept (libanesisch), schmeckt ganz lecker und ich habe es auch öfter gemacht, aber wer kann mir das genaue Rezept für diese Leckerei geben?

 

Für den Teig werden Kartoffeln gerieben, Mehl und Eier, aber man kann auch Petersilie(?) in den Teig geben und verschiedene andere Sachen.

Wer hat kann eine leckere Variante hier reinposten udn mir sagen, warum meine Teile so sehr ölig sind?

 

Vielen Dank schonmal!

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das könnte an deiner Friteuese liegen, weißt du was mir heute passiert ist #rose#

 

Ich wollte Teigtaschen machen und hab es in die Friteuse getan, ganz normal wie immer.

Und dann nach 2 Minuten kam ich in die Küche um zu sehen ob es wird und dann war die ganze Arbeitsplatte voller Fett..soooooo eklig.

Alles ist ausgelaufen #rose# Die können wir wegwerfen.

 

Je nach Friteuse kommt das Essen übrigens manchmal sehr ölig raus...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

Das Rezept habe ich leider nicht ,kenne das Gericht aber aus der Küche meiner Schwiegermami #rose# (Allah swt. tauwl amra).Wichtig ist das ,das Öl richtig heiß ist.Damit sich die Poren sofort schließen .Und es sollte nach Möglichkeit auch frisch sein ,also unbenutzt.

Wenn sie zu ölig sind ,heißt es doch, dass sie das ganze Öl in sich aufsaugen .Wie gesagt ganz ,ganz heiß muß das Öl sein!! Etwas anderes würde mir hier jetzt nicht einfallen,aber ich werde einmal eine liebe Frau fragen .Vielleicht hat sie ja eine Idee.Also weiterhin viel Spass beim Brutzeln. #rose#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

S.a.

 

Ich hab ein etwas anders Rezept für 3eje, jedoch kann ich dir keine genau Auskunft über die Mengenangabe geben, ist glaub ich auch nicht so wichtig. hauptsache du nimmst nicht zu viel Mehl.

 

Also du brauchst: Eier, Mehl, Petersielie, Lauchzwiebeln, Paprika (grün, gelb, rot), Knoblauch, Pfeffer, Salz.

 

Zunächst werden die Eier mit einem Schneebesen oder einer einfachen Gabel so lange gerührt, bis sich Eigelb und Eiweiß einigermaßen vermischen, dann wird das Mehl hinzugegeben. Ich würde mal sagen für 4 Eier brauchst du etwa 4 EL Mehl (pro Ei, ein Esslöffel), anschießend hackst du das ganze Gemüse sehr fein und gibst es zu den Eiern, Knoblauch solltest du auch nur fein hacken und nicht in den Mörser geben oder in diese Knoblauchpressen. Dannach kommen Salz und Pfeffer rein und du rühst wieder etwas und gibst sie ins heiße Öl.

 

Aber eigentlich kann man wirklich alles in die 3eje geben, ist ja so ne Art Omlett, meine Nachbarin tut da immer Fleisch reintun, ich hab mich damit noch nicht so ganz anfreunden können.

 

Und Schwester Im Ali hat ja auch schon gesagt, das Öl muss wirklich sehr sehr heiß und frisch sein, dann müsste es eigentlich auch klappen. Ich lass sie aber noch extra auf Küchenpapier abtropfen, damit noch überschüssiges Öl auch abtropfen kann.

Aber ich denke ohne Öl, wäre 3eje keine richtige 3eje #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...