Guest Alia

Falafel/liban. vegetarische Frikadellen

13 posts in this topic

#bismillah#

#weinen#

 

 

Falafel

 

Zutaten:

 

500 g Kichererbsen

 

750 ml Wasser

 

1 kleine Zwiebel, feingehackt

 

2 Knoblauchzehen, zerdrückt

 

2 EL gehackte frische Petersilie

 

1 EL gehackte frischer Koriander

 

2 TL gemahlener Kreuzkümmel

 

1/2 TL Backpulver

 

Zubereitung:

 

Öl zum Frittieren Kichererbsen 4 Std. oder über Nacht in Wasser einweichen.

 

Abtropfen lassen und in der Küchenmaschine etwa 30 Sekunden pürieren, bis eine feine Paste entstanden ist.

 

Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Koriander, Kreuzkümmel, Wasser und Backpulver hinzufügen und das Gerät noch einmal etwa 10 Sekunden laufen lassen, um ein grobes Püree herzustellen. Die Mischung 30 Minuten ruhen lassen.

 

Aus der Falafel-Mischung kleine Bällchen formen. In einem tiefen Topf das Frittieröl auf etwa 180°C erhitzen und die Bällchen einzeln behutsam hineinlegen. 3-4 Minuten frittieren und dann auf Küchenpapier sorgfältig abtropfen lassen.

 

 

Guten Hunger

 

wa #salam# Alia

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#weinen#

 

#salam# habibti #rose#

 

Ich liiieebe Falafel... #bismillah# vielen Dank für das Rezept.

 

Ma'asalama #heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#weinen#

 

es gibt die auch in der Fertigpackung von A...o.

 

Aber frisch schmecken sie besser.

 

Sandwich mit Kabis und Tomaten und Tarator.

 

wa #salam# Alia

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#heul#

 

Mmhhh, wir machen die immer frisch #weinen##salam##rose# ....Ich muss was essen :D#rose##rose#

 

#rose##rose#

 

Ma'asalama habibti #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Schwester Alia, sind die nicht total schwierig "herzustellen"?

Ich habe es mich noch nie gewagt!!!

#weinen#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#weinen#

 

meine ersten hättest du mal sehen sollen, #rose#

 

Mit der Zeit hat man die Übung probiers mal aus.

 

wa #salam# Alia

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

Salam,

 

Mhmmmmmmmmmmmmmmm lecker Falafel die sind super lecker ich hätte jetzt echt gedacht das das schwieriger ist die herzustellen.

Aber schaut so aus das es gar nicht so ist.

Ich esse sie sonst immer nur draussen selber machen habe ich mir noch nicht getraut , aber Übung macht ja angeblich den Meister.

 

Lg. Nicole #bismillah##weinen##salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

man muss nur aufpassen das der Teig nicht zu nass und nicht so trocken ist.

 

wa #weinen# Alia

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam# meine ersten waren ungeniesbar #salam#

 

 

Nur nicht verzweifeln. Die nächsten werden besser.

Dann komme ich zumn Testen!

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Ohhh, die sind sooo leckerrr #rose##lol#

Die macht meine Mutter manchmal, hihi.

 

Dann komme ich zumn Testen!

Hehe, du darfst nicht soo viel testen ^^ Das ist nicht gut für dein Magen #rose#

Den Falafel-Test übernehm ich gerne für dich ^^ So viel können wir dir bzw. deinem Magen keineswegs zumuten #salam##lol#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Öl zum Frittieren Kichererbsen 4 Std. oder über Nacht in Wasser einweichen.

 

Abtropfen lassen und in der Küchenmaschine etwa 30 Sekunden pürieren, bis eine feine Paste entstanden ist.

 

Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Koriander, Kreuzkümmel, Wasser und Backpulver hinzufügen und das Gerät noch einmal etwa 10 Sekunden laufen lassen, um ein grobes Püree herzustellen. Die Mischung 30 Minuten ruhen lassen.

 

S.a.

 

Schwester, wenn du alle Zutaten in den Fleischwolf gibts hast du eine viel bessere Masse und es geht eindeutig schneller. Natürlich nur, wenn du einen elekt. Fleischwolf besitzt. Mit der Küchenmachine hab ich mich irgendwie noch nicht anfreunden können :S #salam#

Aber ich denke es ist gewöhnungsbedürftig.

 

Außerdem gibt es auch seit längerem in arabischen Feinkostläden Falafelgewürz, es ist günstig und lässt die Falafel wirklich super lecker schmecken. Es wird sogar in Libanon produziert und hier nach deutschland ausgeliefert. Die Marke müsste eigentlich jedem Händler auch bekannt sein. Abido (3abido) nennt sie sich.

Sollte man ausprobieren.

 

#bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Falafel! Lecker, lecker muss ich mal ausprobieren danke schwester! #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 1906 Views
    • MUCTEBA76
    • MUCTEBA76
    • 6 Posts
    • 1563 Views
    • Shia-Forum
    • Shia-Forum
    • 7 Posts
    • 5995 Views
    • Selah Ad Din
    • Selah Ad Din

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.