Zum Inhalt springen

Falafel/liban. vegetarische Frikadellen


Gast Alia

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#weinen#

 

 

Falafel

 

Zutaten:

 

500 g Kichererbsen

 

750 ml Wasser

 

1 kleine Zwiebel, feingehackt

 

2 Knoblauchzehen, zerdrückt

 

2 EL gehackte frische Petersilie

 

1 EL gehackte frischer Koriander

 

2 TL gemahlener Kreuzkümmel

 

1/2 TL Backpulver

 

Zubereitung:

 

Öl zum Frittieren Kichererbsen 4 Std. oder über Nacht in Wasser einweichen.

 

Abtropfen lassen und in der Küchenmaschine etwa 30 Sekunden pürieren, bis eine feine Paste entstanden ist.

 

Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Koriander, Kreuzkümmel, Wasser und Backpulver hinzufügen und das Gerät noch einmal etwa 10 Sekunden laufen lassen, um ein grobes Püree herzustellen. Die Mischung 30 Minuten ruhen lassen.

 

Aus der Falafel-Mischung kleine Bällchen formen. In einem tiefen Topf das Frittieröl auf etwa 180°C erhitzen und die Bällchen einzeln behutsam hineinlegen. 3-4 Minuten frittieren und dann auf Küchenpapier sorgfältig abtropfen lassen.

 

 

Guten Hunger

 

wa #salam# Alia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Salam,

 

Mhmmmmmmmmmmmmmmm lecker Falafel die sind super lecker ich hätte jetzt echt gedacht das das schwieriger ist die herzustellen.

Aber schaut so aus das es gar nicht so ist.

Ich esse sie sonst immer nur draussen selber machen habe ich mir noch nicht getraut , aber Übung macht ja angeblich den Meister.

 

Lg. Nicole #bismillah##weinen##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ohhh, die sind sooo leckerrr #rose##lol#

Die macht meine Mutter manchmal, hihi.

 

Dann komme ich zumn Testen!

Hehe, du darfst nicht soo viel testen ^^ Das ist nicht gut für dein Magen #rose#

Den Falafel-Test übernehm ich gerne für dich ^^ So viel können wir dir bzw. deinem Magen keineswegs zumuten #salam##lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Öl zum Frittieren Kichererbsen 4 Std. oder über Nacht in Wasser einweichen.

 

Abtropfen lassen und in der Küchenmaschine etwa 30 Sekunden pürieren, bis eine feine Paste entstanden ist.

 

Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Koriander, Kreuzkümmel, Wasser und Backpulver hinzufügen und das Gerät noch einmal etwa 10 Sekunden laufen lassen, um ein grobes Püree herzustellen. Die Mischung 30 Minuten ruhen lassen.

 

S.a.

 

Schwester, wenn du alle Zutaten in den Fleischwolf gibts hast du eine viel bessere Masse und es geht eindeutig schneller. Natürlich nur, wenn du einen elekt. Fleischwolf besitzt. Mit der Küchenmachine hab ich mich irgendwie noch nicht anfreunden können :S #salam#

Aber ich denke es ist gewöhnungsbedürftig.

 

Außerdem gibt es auch seit längerem in arabischen Feinkostläden Falafelgewürz, es ist günstig und lässt die Falafel wirklich super lecker schmecken. Es wird sogar in Libanon produziert und hier nach deutschland ausgeliefert. Die Marke müsste eigentlich jedem Händler auch bekannt sein. Abido (3abido) nennt sie sich.

Sollte man ausprobieren.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...