Zum Inhalt springen

Salasila Nabi/Rasul - Stammbaum der Propheten


Naynawa

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Schwester, hast du auch einen Stammbaum der Ahl ul Beit as?

Ich will mal gerne wissen, wie Imam Jaafar as Sadiq as mit Abu Bakr verwant ist.

 

Imam Jaafar as Sadiq sagt: Abu Bakr hat mich zweinmal geboren.

 

 

#bismillah#

 

http://www.al-shia.de/lebenderimame/imamassadiq.htm

 

Imam Jaafar as-Sadiq (ع) wurde am 17. Rabi-ul-Awal, 83 Jahre nach der Hijrah (702 n.Chr.), in Medina geboren. Sein Vater war Imam Muhammad al-Baqir (ع). Seine Mutter (Umma Farwa (ع)) war die Enkeltochter von Mohammad Ibn e Abu Bakr, der ein Freund von Imam Ali (ع) war. Imam Jaafar as-Sadiq (ع) war 34 Jahre alt, als sein Vater Muhammad al-Baqir (ع) getötet wurde und er aufgrund Allahs Befehl neuer Imam wurde.

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#mrgreen#

 

Dieser Stammbaum hat glaub ich ein kleinen Fehler oder?

Da unten steht Heli-Maryam-Isa

Der Vater von Maryam a.s war der Prophet Imran (a.)...und wieso steht da Heli, wobei das mal nicht die Mutter ist ,

und nicht der Vater?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#mrgreen#

 

Ich habe noch diesen Stammbaum gefunden:

 

familytree.jpg

 

 

 

Der Vater von Maryam a.s war der Prophet Imran (a.)...und wieso steht da Heli, wobei das mal nicht die Mutter ist ,

und nicht der Vater?

 

Mir war "Heli" auch nicht bekannt, aber nachdem ich gerade gegooglet habe, scheint es ein anderer Name für Imran #salam# zu sein.

 

Über das Prophetentum von Imran :) steht bei eslam.de:

 

In manchen Aufzählungen wird Imran (a.) nicht als Prophet geführt. In anderen taucht auch Benjamin (obwohl nicht namentlich genannt) als Prophet auf.

 

http://www.eslam.de/begriffe/p/prophet.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...