Zum Inhalt springen

Referatthema um den Libanon


7arakiyeJnoubiye
 Teilen

Empfohlene Beiträge

7arakiyeJnoubiye

#salam#

 

Also ich bin ja mal verwirrt, ich soll bis zum 14. März ein Referatsthema haben welches um den Libanon geht. Ich soll etwas aus dem Libanon vorstellen über z.B. ein Problem, oder sonst irgendetwas aus dem Libanon....Wenn ich irgendetwas über den Krieg mache, darf ich aber nicht meine Meinung einbeziehen und muss sachlich bleiben...( w akid bta3erfo inno ne7na lebneniye dammna ghale ghale, ya3ne ma 7a e2dar illa ma e5od taraf #bismillah# ) Also bitte einfach mal paar Themen vorschlagen... Sollte so das Niveau für das Abitur haben...dankeschön euch schonmal

 

P.s: es reicht auch nicht aus zu erzählen wie groß der Libanon ist und halt das Geographische muss schon bischen mehr sein...

 

wa slam

 

bent-al-janoub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

 

Mein Couseng hat glaub ich über Hizbullah etwas präsentiert.

Ja die Idee von dem Akhi ist auch gut, über die Shiiten im Libanon etwas zu präsentieren.

Ich wünsch dir viel Glück ukhti #salam#

 

 

wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

 

Dankeschön für eure Ideen, die Idee von dir Bruder finde ich eigentlich ziemlich gut, ich warte dann mal ab was sonst noch so kommt, weil ich soll ja 45 min. vorstellen können ohne dass ihnen langweilig wird, ( Geschichte = Langeweile ) #salam#

 

Über Fairuz wüsste ich nicht wirklich viel und über Hisbollah dürften wir nicht....

 

wa salam

 

bent-al-janoub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

mach doch über die großen Leute, die im Libanon was beigetragen haben, wie zB Seyyed Hassan Nasrallah (wenn du darfst), Marcel Khalife, Emil Lahoud usw.

 

Im Libanon habe ich mal ein Buch gesehen, da waren zig bedeutende Leute des Libanons. Naja zu spät #bismillah#

 

Oder die Entstehung der vielen Religionen im Libanon, also warum in so einem kleinen Land so viel verschiedene Religionszugehörigkeiten sind. Das würde mich allerdings auch mal interessieren hehe.

 

 

Oder die Kriege des Libanons, das finde ich auch sehr interessant.

 

Ich wünsch dir viel Glück und inshallah können wir dir helfen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Salam ya ukhti,

 

ich hab vor einiger zeit ein Referat über Schiiten im Libanon gehalten und auch eine Hausarbeit dazu geschrieben (v.a. über die Situation und Benachteiligung besonders vor dem Bürgerkrieg). Wenn du willst kann ich dir das Skript zum Referat und die Hausarbeit mal schicken (da findest du dann auch die Quellen).

 

Auch wenn ich das selbst nicht so gut fand (habs unter Zeitdruck borbereitet), bekam ich eine sehr gute Bewertung von meinem Dozenten

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose##salam# Die Ideen der anderen finde ich alle ziemlichinteressant als Referatsthema.Mir würde nun noch dazu ein anderes Thema einfallen.LIBANON WAR DOCH AUCH EINMAL EIN SEHR REICHES LAND !!! vllt. interessiert das die anderen auch.Soweit ich mich erinnere wurde es doch das zweite Paris genannt ,vor langer langer Zeit.Vllt. könnte man ja dazu etwas schreiben .Wie es damals dort war ,das die Lira(libanesische Währung) sehr viel mehr Wert war als jetzt.Und wann und warum es sich dann geändert hat???Wär das nicht auch interessant? #rose#

Dort wurde ja sogar mal ein alter J.Bond Film gedreht ,oder ? #salam##rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

 

Dankeschön euch allen für die Hilfen, klar würde mich sehr freuen wenn du es mir schicken könntest Nadin, und zu Im 3ali ja es ist eine gute idee aber meinst du da kann ich 45 min. drüber erzählen?

 

Jasmin genau darüber hatte ich mir auch gedanken gemacht ich werde warscheinlich über die verschiedenen Religionen des Libanons erzählen halt wieso weshalb warum......

 

 

wa salam

 

bent-al-janoub

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dankeschön euch allen für die Hilfen, klar würde mich sehr freuen wenn du es mir schicken könntest Nadin, und zu Im 3ali ja es ist eine gute idee aber meinst du da kann ich 45 min. drüber erzählen?

 

Jasmin genau darüber hatte ich mir auch gedanken gemacht ich werde warscheinlich über die verschiedenen Religionen des Libanons erzählen halt wieso weshalb warum......

 

 

wa salam

 

bent-al-janoub

 

 

wa salam

 

 

#rose##salam# Wenn Du meinst, dass Du durch Recherchen nicht auf Deine 45 min. kommst würde ich Dir ,vllt. noch einen parallelen Vergleich zu der heutigen Situation im Libanon empfehlen . Ich glaube da kommt man dann schon auf die vorgeschriebene Zeit.Vllt.kannst du ja in Dein Referat eine kleine Diskusion Frage -Antwort mit einbauen???Es würde somit vllt. nicht zu trocken werden und dadurch eröffnen sich evtl. neue Themen die Du dann mündl. abhandeln könntest. #rose# Libanon ist ja auch mehr ein Importland als ein Exportland und es ist angewiesen auf viel Hilfe von Aussen .Ich sag nur Saida und der riesige Müllberg ,wie war das den früher????

Ich denke die Idee mit den vielen verschiedenen Religionen im Land ist auch eine Herrausforderung ,zumal im Libanon die Demokratie bis vor Kurzem ja besser funktioniert hatte,trotz der vielen verschiedenen Religionen ,als in Amerika ,zu Hause bei Bush. #rose# ( Das waren doch die Worte von Emil Lahout)

Ist sicherlich schwierigdieses Thema zu behandeln, weil es ein Balanceakt wird ,in dem Du politisch viel sagen mußt ,aber auch schauen mußt wie Du es sagst!! #bismillah#

 

Inshaallah wirst Du schon das richtige auswählen .Allah sa3dik wa allah ma3iki. #rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...