Zum Inhalt springen

Diskriminierung in Deutschland

Featured Replies

Geschrieben

#bismillah#

einen gesegneten Abend wünsche ich euch liebe Brüder und Schwestern,

heute ist ein sehr anstrengender Tag für mich gewesen und ich fühle mich so schwach. Dennoch möchte ich diese Erfahrung mit euch teilen.

(ich war gestern beim Zahnarzt und er meinte, dass ich nachts zu fest auf die Zähne beiße und dadurch starke Kiefergelenksschmerzen habe und die eine Seite tut wirklich sehr weh, Zahnschmerzen sind furchtbar.)

Zudem habe ich heute noch eine andere Erfahrung gemacht, die mich fest zu dem Entschluss gebracht hat Deutschland zu verlassen !!!!!!!!

Gleich nach dem Abschluss meines Studiums bleibe ich keine Sekunde länger in diesem Land, dass ich gerne meine Heimat nennen würde, aber leider bin ich heimatlos.

Ich habe es ausgesprochen- HEIMATLOS- ich fühle mich weder in Deutschland, wo ich geboren und aufgewachsen bin, willkommen, noch in der Türkei kann ich mich anpassen an deren Lebensstandard. es ist sehr merkwürdig, ich vermisse sogar Deutschland, wenn ich länger in der Türkei bin, aber was ich heute erlebt habe, dass wünsche ich keinem !

->> ich war mit meiner Mutter beim Hautarzt und wir beide wurden behandelt wie die unzivilisiertesten Menschen, denen man helmisch gegenüber tritt.

Zunächst wollte er als Arzt meine Mutter nicht mal berühren, er hatte sogar einen angewiderten Gesichtsausdruck.

er hat sie gefragt, wann sie das letzte Mal geduscht hat. und wie oft sie sich überhaupt wäscht ?

ich habe gesagt, was ist das denn für eine Frage? Natürlich duscht sie regelmäßig wie jeder andere auch.

er so zu mir: das haben Sie aber nicht gefragt- sie sollen hier nur übersetzen !

und dann kommt die Frage, wie lange meine Mutter schon in Deutschland lebt ? und ich meinte knapp 20 Jahre-

er so dafür spricht aber sehr schlecht Deutsch.

und sie meinte dann von alleine, ich verstehe alles was sie sagen, aber ich wollte meine Tochter gerne bei der Untersuchung dabei haben, damit sie die schwierigeren Themen für mich übersetzt.

er hat sie während der Untersuchung wie ein Kind behandelt ! einfach unbeschreiblich.

als ich nachgefragt habe, was denn die "Tonik", die er ihr verschrieben hat beinhaltet kam als Antwort:

Haben Sie Pharmazie studiert ? und ich nein, aber mich interessiert nur wenn es keine krankhafte Ursache hat dieser Juckreiz auf der Kopfhaut, was für ein Medikament es ist.

er so zu mir es ist das drin was drauf steht.

und ich meinte ja das denke ich mir, aber es hat anscheinend zu komplizierte Bestandeteile.

und er wieder: studieren Sie Pharmazie und ich nein.

und er so was machen Sie dann ? und ich meinte ich studiere Medizin.

der ist aufgestanden hat die Tür aufgemacht, obwohl die Untersuchung nicht einmal fertig war und meinte zu mir direkt: "Murxen Sie erstmal paar Frösche ab, dann nehme ich sie als Person wahr."

Was war das bitteschön ???????

Wieso müssen manche Menschen hier in Deutschland so unhöflich sein.

Genauso im Krankenhaus, wo ich mein Krankenpflegepraktikum im Rahmen meines Studiums absolvieren muss.

Die Statiosnleiterin war sobald sie mich gesehen hat total komisch drauf hat nie gelächelt war nie höflich zu mir.

obwohl ich mich für jede Kleinigkeit bedankt habe, als sie mir die Station gezeigt hat usw.

ich habe sogar zugesagt an Ostermontag zu arbeiten und am WE, obwohl ich das nicht muss !!!!

aber trotzdem kein Lächeln nix. nur erscheinen Sie direkt am ersten Tag pünktlich um 06:00 Uhr fertig angezogen hier auf Station.

ich habe zu Allah gebetet, dass die Menschen das bekommen sollen, was Sie über mich denken.

ich bin fest überzeugt, dass jeder das bekommt, was er verdient.

momentan geht es mir aber sowieso durch den Prüfungsstress schlecht und jetzt kommt noch so etwas

so unfreundliche und anstandslose Menschen.

Armes Deutschland !!!

Geschrieben

#salam#

:)

Liebe Schwester,

erst mal Gute Besserung für deine Zahnschmerzen.

Liebe Schwester Al-Maedah,

was dir heute mit deiner Mutter geschehen ist, tut mir sehr leid.

Aber es gibt leider überall auf der Welt Menschen ,die unsere Religion nicht verstehen

und so damit meinen dich irgendwie zu kränken und vielleicht zur Vernunft zu bringen.

Ich könnte mir Vorstellen das dieser Herr Doktor heute wieder einer dieser leidigen Anschläge aus Israel verfolgt hat.

Und somit schon mit einem Linken Fuss seine Praxis betreten hat.

Nicht nur du als Muslima ,sondern auch viele Deutsche mit und untereinander verstehen sich nicht.

Skeptik gibt es heute an jedem Arbeitsplatz modern genannt Mobbing.

Jeder hat Angst seinen Job zu verlieren durch einen anderen.Vielleicht auch diese Person wo du dein Krankepflegepraktikum machst.

Jeder der hier in Deutschland aufgewachsen ist ,ist vielleicht sehr Sensibel was solche Äusserungen betrifft,

man fühlt sich hier zuhause und stösst auf Ablehnung.

Man ist in seinem Heimatland und trifft auch auf Ablehnung.

Wie du dich fühlst kann ich nur Nachvollziehen indem ich sehe ,wie manche Menschen meinen Mann behandeln.

Ich sage dir eins:"Leute die dich nicht verstehen wollen,auch wenn du klar und deutlich redest,wollen dich nicht verstehen."

Also ich wünsche dir für deine Zukunft hier oder irgendwo Alles Gute. #rose#

wa #salam# Alia

Geschrieben

#salam#

Ich kann dich gut verstehen, denn ich finde dass es etwas anderes ist wenn man sich aus Gründen wie Anti-Sympathie etc. nicht versteht, als wenn man so niedergemacht wird wie du und deine Mutter heute.

Meine Eltern sagen immer, dass sie gehen wenn mein kleiner Bruder auch eine Ausbildung hat und zu mir sagen sie auch immer, dass ich Deutschland verlassen soll.

Aber das will ich garnicht, okay vieles stört mich hier, aber ich finde wir sollten nicht einfach aufgeben.

Dieser Mann wird schon noch seine Strafe bekommen, wenn er meint von Vorurteilen kann er, nur weil er als Arzt denkt er ist was besseres, andere Leute beurteilen und beleidigen....mir fehlen die Worte.

#salam#

Geschrieben
#salam#

Aber das will ich garnicht, okay vieles stört mich hier, aber ich finde wir sollten nicht einfach aufgeben.

Dieser Mann wird schon noch seine Strafe bekommen, wenn er meint von Vorurteilen kann er, nur weil er als Arzt denkt er ist was besseres, andere Leute beurteilen und beleidigen....mir fehlen die Worte.

#salam#

#rose#

Genau liebe Brüder und Schwestern nicht aufgeben.

Es ist eine Anti-Sympathie,es ist das aufeinadertreffen zweierlei Meinungen.

Mir fehlten eigendlich auch die Worte ,es dauerte fast zwei Stunden um zu Antworten.

wa #rose# Alia

Geschrieben

#salam#

Assalam Alaikoum,

Schwester!

Lass Niemand dich fertig machen. Solchen Menschen sollst keine Achtung schenken. Der Fehler ist nicht in Dir zu suchen, sondern in diesem unverschämten Arzt. Er ist einfach ein armer Rassist.

Allah(s.t) sagt in seinem heiligen Buch:

(Sure 83)

29. Die Sünder pflegten über die zu lachen, die glaubten;

30. Und wenn sie an ihnen vorübergingen, blinzelten sie einander zu;

31. Und wenn sie zu den Ihren zurückkehrten, kehrten sie frohlockend zurück;

32. Und wenn sie sie sahen, sprachen sie; «Das sind fürwahr die Irregegangenen!»

33. Aber sie sind nicht als Wächter über sie gesandt.

34. Heute drum sind es die Gläubigen, die über die Ungläubigen lachen werden.

35. Auf hohen Pfühlen werden sie zuschauen.

36. Wird den Ungläubigen nicht vergolten, was sie zu tun pflegten?

Nicht alle Menschen sind so, man darf nicht verallgemeiner aber manchmal greift man leider die Falschen. Lass dich nicht runterkriegen.

Wenn du ein Juwel in deiner Hand hast und ein Unverschämter sagt, dass du ein Stein in deiner Hand hast, dann bleibt es ein Juwel. Seine Aussage ist inhaltslos und wenn er ein Stein in seiner Hand hat, und er sagen würde, dass er ein Juwel hat, dann bleibt er ein Stein. Seine Aussage ist ebenfalls wertlos.(Sinngemäß aus den Worten des Imam Assadiq(a.s))

Möge Allah dich und deine Mutter stärken inschallah!

63:8. ...das Ansehen gebührt nur Allah und Seinem Gesandten und den Gläubigen; allein die Heuchler wissen es nicht.

Er ist wirklich sehr schwach. Nur die Schwachen brauchen Unrecht zu tun, sagt Imam Ali(a.s)

Wassalam!

Geschrieben
  • Autor

#salam#

#salam# wr wb,

vielen Dank für die motivierenden Worte.

mir gehts es schon besser. nur war die innere Wut, weil ich die Zähne fest zusammengebissen haben (im wahrsten Sinne des Wortes) zu groß, weil ich mich nicht auf sein Niveau ablassen wollte und keinen Streit angefangen habe, wegen seiner Unverschämtheit ! ich weiß, dass es zum Glück auch gute Menschen auf der Erde noch gibt und nicht jeder taub und blind und herzlos durch die Welt geht...

salam alaikum

Assalam Alaikoum,

Schwester!

Lass Niemand dich fertig machen. Solchen Menschen sollst keine Achtung schenken. Der Fehler ist nicht in Dir zu suchen, sondern in diesem unverschämten Arzt. Er ist einfach ein armer Rassist.

Allah(s.t) sagt in seinem heiligen Buch:

(Sure 83)

29. Die Sünder pflegten über die zu lachen, die glaubten;

30. Und wenn sie an ihnen vorübergingen, blinzelten sie einander zu;

31. Und wenn sie zu den Ihren zurückkehrten, kehrten sie frohlockend zurück;

32. Und wenn sie sie sahen, sprachen sie; «Das sind fürwahr die Irregegangenen!»

33. Aber sie sind nicht als Wächter über sie gesandt.

34. Heute drum sind es die Gläubigen, die über die Ungläubigen lachen werden.

35. Auf hohen Pfühlen werden sie zuschauen.

36. Wird den Ungläubigen nicht vergolten, was sie zu tun pflegten?

Nicht alle Menschen sind so, man darf nicht verallgemeiner aber manchmal greift man leider die Falschen. Lass dich nicht runterkriegen.

Wenn du ein Juwel in deiner Hand hast und ein Unverschämter sagt, dass du ein Stein in deiner Hand hast, dann bleibt es ein Juwel. Seine Aussage ist inhaltslos und wenn er ein Stein in seiner Hand hat, und er sagen würde, dass er ein Juwel hat, dann bleibt er ein Stein. Seine Aussage ist ebenfalls wertlos.

Möge Allah dich und deine Mutter stärken inschallah!

63:8. ...das Ansehen gebührt nur Allah und Seinem Gesandten und den Gläubigen; allein die Heuchler wissen es nicht.

Er ist wirklich sehr schwach. Nur die Schwachen brauchen Unrecht zu tun, sagt Imam Ali(a.s)

Wassalam!

Geschrieben

#salam#

noch in der Türkei kann ich mich anpassen an deren Lebensstandard.

Im Gegenteil, ich finde es fastzinierend wie Bescheiden und dennoch zu Frieden einige Menschen im Ausland leben. Natürlich ist es was anderes wenn man so wenig hat, das man nicht einmal weiß ob man Morgen noch was zu Essen hat. Es gibt keinen Grund auf dieser Welt der mich hier halten würde wenn für Schule und Arzt gesorgt wäre. Natürlich muss in meiner Heimat auch Frieden herrschen.

Geschrieben

#salam#

As Salam Aleikum,

ich kann mich nur für die Unhöflichkeit meiner Landsleute

entschuldigen. Leider sehe ich es als gebürtige Deutsche auch so,

dass ich, wenn die Möglichkeit bestände, das Land lieber früher als

später zu verlassen.

Salam

Anna

Geschrieben

#salam#

liebe schwester das habe ich auch schon sehr oft erlebt und noch viel schlimmeres.

Mich wollten einmal rassistische Deutsche schlagen nur weil ich Hijab anhabe.

Da war ich 10 Jahre alt. Noch eine Kind und die waren 17,18. Jetzt bin ich erwachsen und weiß was zu tun ist wenn so etwas paahiert. Einfach mich nicht auf dem ihren Niveau ablassen. Allah wird sie dafür bestrafen. Früher war ich so klein und hilflos und dachte mir dass es mit Ausdrücken geht, aber jetzt weiß ich ,dass es nicht der richtige Weg ist so.

Also meine geliebte Schwester ich weiß das es sehr schwer ist. Aber wie gut ,dass es immer noch deutsche gibt, die wissen was Respekt ist und die das auch ausüben mir gegenüber.

Ich wünsche dir gute Besserung, alles gute und viel viel Erfolg für deinen weitern Lebensweg.

Mein Engel.

Allah beschütze uns allen und gebe uns Kraft und Ausdauer.

Denn , Ausdauer ist der Schlüssel zur Freude.

Geschrieben
#salam#

Im Gegenteil, ich finde es fastzinierend wie Bescheiden und dennoch zu Frieden einige Menschen im Ausland leben. Natürlich ist es was anderes wenn man so wenig hat, das man nicht einmal weiß ob man Morgen noch was zu Essen hat. Es gibt keinen Grund auf dieser Welt der mich hier halten würde wenn für Schule und Arzt gesorgt wäre. Natürlich muss in meiner Heimat auch Frieden herrschen.

#salam#

#rose#

Naja ich finde, dass die Türkei sich vorallem im letzten Jahrhundert sehr verändert hat, man muss genau überlegen wo man dann dort wohnen möchte und von der Schule usw. finde ich es dort auch nicht gerade super.

Aber von den Menschen her ist es wirklich was ganz anderes im Gegensatz zu Deutschland, die Menschen haben einfach eine ganz andere Mentalität und schätzen menschliche Werte mehr als Geld, doch das scheint sich vorallem in den Städten gerade sehr ins Gegenteil zu entwickeln.

#rose#

Geschrieben

#salam#

:) wr wb,

Liebe Schwester Al-Maedah

ich hoffe, deiner Mutter geht inzwischen gut.

1. Alle Krankenschwestern haben generall was gegen angehnde Ärztinnen. Die Männer haben es auch nicht einfach abger grunsätzlich einfacher. Mein Pflegepraktikum liegt zwar schon 26 Jahre zurück, an der Gesamtsituation hat sich aber nicht viel geändert.

2. Jeder Hautarzt stellt die Frage nach der Körperhygiene, mal gründlich, mal weniger gründlich, je nachdem was eine Erkrankung vorliegt.

3. Versuch alles locker hinzunehmen und deinen Weg zu gehen. Solche Probleme gibt es in jedem Beruf.

4. Mit Wissen und Sachverstand zwingt jede Ärztin und jeder Arzt die Schwester dazu, alles haargenau umzusetzen, was sie/er angeordnet hatte. Natürlich muss man immer freundlich sein.

5. Wenn du inschallah weiter bist, werden andere Probleme auf dich zukommen. Du bekommest immer nur die einfachsten Untersuchungen, OP, Eingriffe usw. und erfüllst damit nur spät die Kriterien für eine Facharztprüfung. DAS musst du aber nicht hinnehmen. DAGEGEN musst du vorgehen und inschallah schaffest du es auch.

Über den Vorfall beim Hautarzt kannst du später wahrscheinlich lachen.

Ich bin dir bei Stundium, Jobsuche und ähnliches gerne behelflich.

#salam#

Geschrieben

[ #salam#

#rose#

Leider ist es so, daß es viele Diskriminierungen in deutschaland gibt.

Ich denke das hat auch viel mit Unwissen und mit dem was die Medien so verbreiten zu tun.

Auf der anderen seite werden jeden Tag in Deutschland Menschen Muslim.

Auch ich habe mich schon geärgert, aber ich finde solange es möglich ist, ist es unsere Aufgabe den RichtigenIslam verbreiten zu helfen.

Zitat Fiqh für Muslime im Westen nach Seyyed Sistani(Möge allah ihm ein langes Lenen schenken!):http://al-torath.de/fiqh/fiqh_teil1/Migration.html

Hammad as-Sindi berichtete, dass er Imam Dja´far fragte: "Ich reise in die Länder, wo es Götzenanbeterei gibt, und es gibt manche unter uns, die zu mir sagen, wenn ich dort sterbe, werde ich auch dort wieder auferstehen. Stimmt das?" "Oh Hammad, wenn du dort bist, erklärst du dann den Leuten auch unser Anliegen (d.h. die wahre Geschichte des Islam)?" Ich antwortete: "Ja." Imam Dja´far fragte weiter: "Wenn du in den muslimischen Ländern bist, wagst du dann das ebenfalls zu tun?"" Nein." Dann sagte er: "Wenn du dort stirbst, dann wirst du dort als eine eigenständige ummah auferstehen, umhüllt von Licht während die Strahlen deines Lichtes vor dir leuchten."

Aufgrund dieser und ähnlicher Überlieferungen haben die Gelehrten folgendes gesagt: :)

1. Es ist empfohlen, dass ein mu`min in nichtislamische Länder reist, um den Islam zu verbreiten, wenn er sich nicht um seinen Glauben und den Glauben seiner Kinder sorgt.

Der Prophet (s.a.a.s.)sagte zu Imam ´Ali: "Wenn Allah durch dich eine Person rechtleitet, dann ist dies besser für dich als alles das, worüber die Sonne während der Zeit zwischen ihrem Aufgang und Untergang scheint."

Jemand sagte zum Prophet (s.a.a.s.): "Rate mir!" und der Prophet (s.a.a.s.) sagte: "Ich rate dir, Allah nichts beizugesellen und die Menschen zum Islam einzuladen. Und wisse, dass deine Belohnung für jeden, der deine Einladung annimmt, der Befreiung eines Sklaven gleichkommt, der ein Kind des Propheten Jakob ist #salam#

wa salam

Nuh Ali

Geschrieben
#salam#

einen gesegneten Abend wünsche ich euch liebe Brüder und Schwestern,

heute ist ein sehr anstrengender Tag für mich gewesen und ich fühle mich so schwach. Dennoch möchte ich diese Erfahrung mit euch teilen.

(ich war gestern beim Zahnarzt und er meinte, dass ich nachts zu fest auf die Zähne beiße und dadurch starke Kiefergelenksschmerzen habe und die eine Seite tut wirklich sehr weh, Zahnschmerzen sind furchtbar.)

Zudem habe ich heute noch eine andere Erfahrung gemacht, die mich fest zu dem Entschluss gebracht hat Deutschland zu verlassen !!!!!!!!

Gleich nach dem Abschluss meines Studiums bleibe ich keine Sekunde länger in diesem Land, dass ich gerne meine Heimat nennen würde, aber leider bin ich heimatlos.

Ich habe es ausgesprochen- HEIMATLOS- ich fühle mich weder in Deutschland, wo ich geboren und aufgewachsen bin, willkommen, noch in der Türkei kann ich mich anpassen an deren Lebensstandard. es ist sehr merkwürdig, ich vermisse sogar Deutschland, wenn ich länger in der Türkei bin, aber was ich heute erlebt habe, dass wünsche ich keinem !

->> ich war mit meiner Mutter beim Hautarzt und wir beide wurden behandelt wie die unzivilisiertesten Menschen, denen man helmisch gegenüber tritt.

Zunächst wollte er als Arzt meine Mutter nicht mal berühren, er hatte sogar einen angewiderten Gesichtsausdruck.

er hat sie gefragt, wann sie das letzte Mal geduscht hat. und wie oft sie sich überhaupt wäscht ?

ich habe gesagt, was ist das denn für eine Frage? Natürlich duscht sie regelmäßig wie jeder andere auch.

er so zu mir: das haben Sie aber nicht gefragt- sie sollen hier nur übersetzen !

und dann kommt die Frage, wie lange meine Mutter schon in Deutschland lebt ? und ich meinte knapp 20 Jahre-

er so dafür spricht aber sehr schlecht Deutsch.

und sie meinte dann von alleine, ich verstehe alles was sie sagen, aber ich wollte meine Tochter gerne bei der Untersuchung dabei haben, damit sie die schwierigeren Themen für mich übersetzt.

er hat sie während der Untersuchung wie ein Kind behandelt ! einfach unbeschreiblich.

als ich nachgefragt habe, was denn die "Tonik", die er ihr verschrieben hat beinhaltet kam als Antwort:

Haben Sie Pharmazie studiert ? und ich nein, aber mich interessiert nur wenn es keine krankhafte Ursache hat dieser Juckreiz auf der Kopfhaut, was für ein Medikament es ist.

er so zu mir es ist das drin was drauf steht.

und ich meinte ja das denke ich mir, aber es hat anscheinend zu komplizierte Bestandeteile.

und er wieder: studieren Sie Pharmazie und ich nein.

und er so was machen Sie dann ? und ich meinte ich studiere Medizin.

der ist aufgestanden hat die Tür aufgemacht, obwohl die Untersuchung nicht einmal fertig war und meinte zu mir direkt: "Murxen Sie erstmal paar Frösche ab, dann nehme ich sie als Person wahr."

Was war das bitteschön ???????

Wieso müssen manche Menschen hier in Deutschland so unhöflich sein.

Genauso im Krankenhaus, wo ich mein Krankenpflegepraktikum im Rahmen meines Studiums absolvieren muss.

Die Statiosnleiterin war sobald sie mich gesehen hat total komisch drauf hat nie gelächelt war nie höflich zu mir.

obwohl ich mich für jede Kleinigkeit bedankt habe, als sie mir die Station gezeigt hat usw.

ich habe sogar zugesagt an Ostermontag zu arbeiten und am WE, obwohl ich das nicht muss !!!!

aber trotzdem kein Lächeln nix. nur erscheinen Sie direkt am ersten Tag pünktlich um 06:00 Uhr fertig angezogen hier auf Station.

ich habe zu Allah gebetet, dass die Menschen das bekommen sollen, was Sie über mich denken.

ich bin fest überzeugt, dass jeder das bekommt, was er verdient.

momentan geht es mir aber sowieso durch den Prüfungsstress schlecht und jetzt kommt noch so etwas

so unfreundliche und anstandslose Menschen.

Armes Deutschland !!!

salam aleykum. du solltes nicht so pauschal reden.. in erster linie sind wir muslime selber verantwortlich für unser ansehen in dieser gesellschaft-- seit mal ehrlich muslime fallen hier meist nur negativ auf.. schlägereien,kriminalität,keine integration,beschimpfen deutsche usw

sorry ich kann viele deutsche füt ihre antipathy verstehen. wir selber müssen daran arbeiten unser bild zu verbessern.

ich fühle mich hier recht wohl. ich habe gute und schlechte erfahrungen mit deutschen gemacht. Aber ich schätz die freiehit welche dieses Land mir gibt.

Im gegensatz zur Türkei,in dem mit übler propaganda das volk vom islam abgehalten wird,und permanent die schleichende islamisierugn propagiert wird. in einem kuffar staat in dem der islam vor staatlichen einrichtung seine bedeutung verliert.In dem Ein säufer und feind des islam eine system aufbaute daß den islam mit füßen tritt,und zig millionen menschen diesem menschen noch folgen..stachfullah.. werdet selbstkritisch liebe geschwister

Geschrieben

Salam alaikum

auch wenn es nichts bewirkt aber dem Arztb bisl ins schiwtzen bring ist eine Beschwerde bei der Ärztekammer einzulgen. Frag mal deine Krankenkasse wie du das am besten machst!

Wa salam

Geschrieben

#salam#

salam aleykum. du solltes nicht so pauschal reden.. in erster linie sind wir muslime selber verantwortlich für unser ansehen in dieser gesellschaft-- seit mal ehrlich muslime fallen hier meist nur negativ auf.. schlägereien,kriminalität,keine integration,beschimpfen deutsche usw

sorry ich kann viele deutsche füt ihre antipathy verstehen. wir selber müssen daran arbeiten unser bild zu verbessern.

ich fühle mich hier recht wohl. ich habe gute und schlechte erfahrungen mit deutschen gemacht. Aber ich schätz die freiehit welche dieses Land mir gibt.

werdet selbstkritisch liebe geschwister

Ich wurde auch noch nie diskriminiert und kam bis jetzt gut mit nichtmusl. Deutschen klar. Aber selbst wenn man mich schlecht behandeln würde, brauch ich nicht die Fehler bei mir suchen. Denn warum soll ich dafür leiden, dass Muslime mit negativem Verhalten unser Bild hier verschlechtern und Vorurteile erzeugen? Warum sollen gute Muslime es sich gefallen lassen, wegen anderen die sich daneben benehmen, büßen zu müssen?

Dieser Arzt kann nicht, weil er schlechte Erfahrungen mit Muslimen oder Türken gemacht hat, andere so behandeln und beleidigen.

Es gibt auch Menschen, die eine Abneigung (sogar Hass) gegen den Islam verspüren, nicht weil sie ein falsches Bild von ihm haben, sondern u.a. weil er ihre Lebensweise verurteilt. Da können wir noch so selbstkritisch sein und uns gut benehmen, diese Menschen mögen uns und unsere Religion dann trotzdem nicht.

Also ich denke man kann hier nichts verallgemeinern, aber man muss unterscheiden können.

#salam#

Geschrieben

#salam#

Manche Menschen lassen auch ihre Wut an anderen aus, und wir sind dann sozusagen ihr Sündenbock.

Als ich einmal zur Moschee gehen wollte war da auf einmal ein Obdachloser und schreit mich die ganze Zeit an "Verpiss dich" und so etwas sagte er zu mir, ich bin dann schnell gegangen er ging mir hinterher aber irgendwann blieb er stehen.

Das machte mich sehr traurig. Man merkte auch, dass er Alkohol konsumiert hat. Viele, die Probleme in der Arbeit haben oder mit dem Job, schieben das auf uns Muslime bzw. Ausländer.

Einmal bekam ich es auch besonders zu spüren als ich mit meiner Freundin an Punks oder was auch immer das für eine Gruppe war vorbeiging, und diese schrieen uns ganz fürchterlich an das war schlimm von wegen wir sind heir in Deutschland und Deutsche tragen kein Kopftuch wir sollen wieder hingehen wo wir herkommen etc.

Leider wird man wirklich oft zum Sündenbock, auch wenn man in Wirklichkeit nichts gemacht hat.

Wir müssen geduldig sein und ein Vorbild sein, auch wenn andere uns nicht als Vorbild nehmen wollen müssen wir ihnen zeigen, dass unsere Lebensweise nichts hat, was sie so kritisieren können sodass sie uns sogar beleidigen oder beschimpfen.

#salam#

Geschrieben

Salam,

es tut mir sehr leid was Dir passiert ist. Ich als Deutsche fühle mich da auch nicht gut wenn meine Landsleute sowas tun.

Aber es sind nicht nur die, einmal ist mir auch etwas passiert das mich Sprachlos machte.

Meine tochter ist sehr dunkelhäutig und einmal liefen wir (mein cousine unsere Kinder und ich) an einer Straße entlang. Meine kleine war damals 2 und saß im Buggy.

Da kam eine Frau um die Ecke, schaue meine Tochter an und spuckte ihr ins Gesicht. Es ging alles sehr schnell und ich realisierte das erstmal nicht, es sah erst so aus als wollte sie ein Kaugummi ausspucken.

als ich die Spucke an meiner Tochter sah war ich geschockt. Meine Cousine und ich schrien los und die Frau lief weiter und streckte uns noch ihr Hinterteil entgegen.

Wir glauben nicht dass es eine deutsche war, also sie sah nicht so aus. Naja ist auch egal, sowas finde ich total daneben.

Ich war sehr wütend und hätte sie am liebsten geschlagen. Aber ich dachte an die Kinder und später als ich mich abreagiert hatte, betete ich für diese arme Seele.

Geschrieben

#bismillah#

salam,

in der schule hatte ich ne türkische und ne kroatische freundin, die eine muslima, die andere katholikin, beide ohne hijab.

sie haben die ganze lang die schüler und die lehrer kritisiert, fanden, dass alle so rassistisch sind und meinten, dass sie von ihnen diskriminiert werden.

wenn wir schlechte noten bekommen haben, habe ich gesagt: "nächstes mal lerne ich", sie haben gesagt:" boa, dieser rassist hat mir schon wieder ne schlechte note gegeben!".

weil sie immer miese laune hatten und andere ständig kritisiert oder sogar "angemotz" haben, mochte keiner sie, als sie ihre zulassung zum abi abgeholt haben hat man nicht geklatscht.

mit den schülern hatte ich selber auch nicht so viel kontakt, aber als wir mal geredet haben, war ich immer lieb und nett zu ihnen und mir wurde auch immer geholfen und mich haben sie immer sehr gerne akzeptiert. obwohl ich kein kontakt mit ihnen hatte, wurde bei mir, als ich meine zulassung bekommen habe, geklatscht und gepfiffen. und viele mädchen sind dann auch zu mir gekommen und gratuliert.

obwohl ich nicht eine sehr fleißige schülerin war, wurde ich immer von den lehrern gemocht. ich habe immer die hizbALLAH verteidigt in sozialwissenschaften und immer amerika und israel kritisiert. dennoch war mein lehrer immer sehr lieb zu mir und hat mich nie aus dem unterricht geworfen, wie er meine türkische freundin geworfen hat.

auch in den pausen habe ich öfters mit meinen lehrern geredet und sie fanden es immer schön, mit mir über den islam zu reden.

im bus, in der bahn oder sonst wo, war man immer lieb zu mir.

ich hab noch nie so richtig gemerkt, dass ich diskriminiert werde.

nur einmal wurde in der 5. klasse irgendwas gegen mein hijab gesagt und an der bushaltestelle hatte mal ein man:"überall diese türken" oder sowas in der art gesagt, aber ist das diskriminierung??

ich weiß nicht, aber das kann überall auf der welt passieren, dass man diskriminiert wird.

hier wird man vielleicht diskriminiert, weil man moslem ist, in der türkei wird man diskriminiert, weil man hijab trägt.

hier wird man diskriminiert, weil man die sprache nicht kann (was ich sehr gut verstehe, wir leben hier und müssen auch die sprache lernen), in südafrika wird man wegen der hautfarbe diskriminiert.

man wird diskriminiert, weil man nicht zu der einen partei gehört, weil man den diktator nicht unterstützt, weil man ne frau ist usw.

überall auf der welt wird diskriminiert.

ich verstehe gar nciht, warum ihr solche probleme habt.

wenn ihr standhaft seid, ist euch diese diskriminierung egal.

was musste RasulALLAH s.a.a. alles aushalten.

er wurde von erwachsenen beschimpft, bespukt und mit steinen beworfen, als sie das dann unterlassen haben, weil sie angst vor seinem onkel hamsa hatten, haben ihre kinder ihn mit steinen bespukt.

hat RasulALLAH das interessiert??

er war standhaft und später haben sich die leute dafür geschämt.

an der uni habe ich eine freundin, mit der bin ich jeden tag gefahren und öfters haben wir auch über den islam geredet und sie ist fasziniert davon. es gibt dinge, die sie nicht so sehr akzeptieren kann, aber die meisten findet sie super.

sie meinte zu mir: "bevor ich dich kannte, hatte ich voll die vorurteile, weil ich dauernd diese gangster typen gesehen hab oder die mädchen, die mit hochhackigen schuhen, eine tonne schminke und gesylten kopftüchern rumlaufen gesehen hab". und ich: "kann ich verstehen"

was soll ich denn da sagen, sie hat doch recht.

in vielen dingen sind wir schuld. aber wir können diese vorurteile beseitigen.

jeder hat vorurteile, das ist menschlich und menschliche psyche. So sind menschen nunmal, beeinflussbar und fehlerhaft.

wir kategorisieren nun mal die informationen, die wir bekommen.

auch wir haben vorurteile, das könnt ihr nicht leugnen. keiner geht an eine person ran, ohne vorurteile zu haben.

wir nehmen dann die neuen informationen auf, die wir von der neuen person bekommen und ordnen unseren vorurteil nochmal und nächstes mal gehen wir dann an einen anderen menschen mit dem neuen vorurteil.

(oh, ich hör mal auf, ist zuuu lang geworden #salam# )

wasalam

Geschrieben

Liebe Zehra,

wenn jemand gegen mich etwas sagt stört es mich eigentlich nicht zu sehr. Aber als Mutter zu sehen wie das eigene Kind angespuckt wird geht mir echt zu weit. Es tut richtig weh im Herzen. Aks Mutter will man nur das beste für die Kinder. Das tut echt weh.

Ich bin sehr froh darüber als kleines Kind eine türkische Freundin gehabt zu haben, denn ich hatte keine Zeit Vorurteile zu bilden. Die türkische Familie war sehr freundlich zu mir und mich auch mitgenommen wenn sie ein Tier geschlachtet haben, so habe ich viele Dinge früh mitbekommen. Daher interessiere ich mich auch schon immer für andere Kulturen.

Und hatte fast nur ausländische Freundinnen.

Ich sehe es als ein Geschenk, ich respektiere jeden Menschen egal woher.

Und Du hast recht, es wird immer Diskriminierung geben, egal wo man ist und wer man ist.

Liebe Grüße

Geschrieben
  • Autor

#salam#

#salam#

ich möchte zu Schwester zehraa nur eins hinzufügen: Ja, unser Prophet (saw) hat viel durchgemacht, aber sicherlich wirst du auch wissen, welchen Tag er in seinem Leben als den Schlimmsten empfunden hat !

Wir sind nicht unfehlbar, sicherlich das ist wahr, aber Rassismus ist in unserer Religion haram.

Wir dürfen als gute Moslems keine Vorurteile haben.

Wir müssen lernen jeden Menschen gleich zu behandeln.

Und alhamdulillah, ich kann von mir behaupten, dass ich nie jemanden aufgrund seiner Religion, Nationalität, Hautfarbe was weiß ich, politischer Zugehörigkeit verurteilt habe.

Wir Menschen sind schlecht im urteilen, es gibt nur Einen, der am Besten ist, Ihm sollten wir es überlassen Menschen zu (ver-)urteilen.

Mir fällt das Thema assabiyah ein dazu. Da eröffne ich ein neues Thema am Besten.

Wasalam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...