Zum Inhalt springen

Unrein


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#salam#

Labayka ya Rasulullah

#salam#

 

Ich bin so wütend auf Schweinefleisch :)#salam##rose##rose##lol##lol##lol##heul##lol#

 

Mein Vater hat gestern Schwein vom Kühlschrank geholt Wurst und kurz drauf hat er den Kühlschrank wieder zugemacht ich hab es vergesssen und hab jetzt alles gereinigt aber hab vergessen meine Hosen abzuziehen die dann aber dann hab ich wieder feucht berührt laptoop und so und jetz dreh ich fast voll durch weil ich mir nicht sicher bin wegen der unrenheit ich bin mir wegen gar nichts sicher. War das überhaupt schlimm was er gemacht hat: kurz nachdem er wurst ausem Kühlschrank genommen hat ihn wieder zu gemacht hat??

 

Denn ich drehe fast durch weil ich nicht weiss ob jetzt alles verungreinigt ist #sauer##sauer##sauer##sauer#

 

Es nervt mich total bei mir ist es eben auch noch speziell: http

://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...Einfluesterung

Ich würde am liebsten alles Fleisch in unserem Haus wegschmeissen ich habe keine Lust mehr alles nochmal zu putzen da ich mir ja nicht einmal 100% über die Unreinheit sicher bin achhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh #sauer##sauer##sauer#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Ich habe nicht ganz verstanden, wie jetzt was eventuell najis (rituell verunreinigt) wurde. #rose#

Wurst ist doch eine sehr trockene Angelegenheit. Und Najasa (rituelle Verunreinigung) überträgt sich doch nur durch "Überfließen", also in nassem Zustand", und auch diese Weiterübertragung ist keine Lawine ohne Ende.

F. 295: Führt die Berührung mit etwas rituell Verunreinigtem zur rituellen Verunreinigung? Wenn dieses (neu rituell verunreinigte Stück nun auch) rituell verunreinigt ist, setzt sich das durch alle (folgenden) Medien weiter fort oder (ist das) nur für die nächsten (berührten) Medien (gültig)?

 

A: Innerhalb der Begrenzung der (an der Übertragung beteiligten) Medien auf drei Medien sind diese als rituell unrein zu beurteilen. Und ab dem vierten Medium und weiteren haben diese nahezu rituelle Reinheit erlangt, obwohl (man) als Vorsichtsmaßnahme diese (Annahme) unterläßt.

Quelle:http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_zur_rituellen_reinheit.htm

fertige Fatwas von Imam Khamene'i

 

Ich habe mir auch den Einflüsterungsthread, den es dazu schon mal gab durchgelesen und wollte Dir nur sagen, dass ich verstehen kann, dass Du was Najasa betrifft schon übersensibel reagierst. Wenn ich mir vorstelle, mir meinen Kühlschrank mit Najasaartikeln teilen zu müssen!

Inshaallah schaffst Du es, auch in diesem Bereich, die islamischen Regeln einzuhalten, die es uns nicht zu schwer machen, und Dich nicht darüber hinaus von zwanghaftem Verhalten in Deinem Leben einschränken zu lassen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Wenn du dir unsicher bist, ob etwas unrein ist, dann betrachtest du es als rein. So kenne ich das. Ich habe den Fall auch nicht ganz verstanden. Kannst du es nochmal erklären?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Assalamu alaykum

 

Es ist so, meine Eltern essen Schweinewurst oder anderes Haram Fleisch und ich habe angst dass durch das Fett dieser Fleische die Unreinheit übertragbar wird auf türgriffe Wasserhahne oder Griffe am Kühlschrank usw.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

Es handelt sich also um eine Sorge, einen Zweifel, ob nicht doch die Griffe verunreinigt sein könnten. Mal stark übertrieben ausgedrückt, Du hast nicht gesehen, wie Dein Vater sich die Hände erstmal schön nass gemacht hat, dann ordentlich damit nach der Wurst gegriffen und dann mit den nassen Händen sorgfältig den Kühlschrankgriffe eingeschmiert hat. In diesem Fall hättest Du die Überzeugung, dass Du den Griff rituell reinigen solltest. Alle Vermutungen sind so zu behandeln, wie Schwester Naynawa Dir geschrieben hat und wie auch der Thread zur Zweifeleinflüsterung schon darstellte.

Bitte mach Dir die Ausübung des Islams nicht schwieriger als sie ist und schrecke Deine Eltern auch nicht zusätzlich noch damit ab, indem Du jetzt grundlos mit Gießkanne und Aufwischtüchern "ihre Spuren" beseitigst.

Sollte selbst mal eine ganze Scheibe Wurst am Griff kleben #rose# , so schmeißt Du sie einfach in den Müll und reinigst vorsichtshalber den Griff mit fließendem Wasser, dann wäscht Du Dir die Hände und fertig.

Inshaallah bist Du bald nicht mehr so verunsichert.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Bruder! Der Islam hat diese Probleme für dich gelöst.

Es ist religionsrechtlich so, dass alles rein ist, bis man das Wissen hat, das es unrein ist.

Dein Zweifel soll also kein Effekt haben. Nur wenn du das unzweifelhafte Wissen hast, dass eine Stelle unrein geworden ist, ist sie unrein ansonsten ist sie rein.

 

Weisst du Bruder ich gebe dir ein Gleichnis:

Der Satan wurde von Allah(s.t) befohlen sich vor Adam(a.s) niederzuwerfen. Er tat es aber nicht. Eine seiner Begründungen war, dass er sich nur vor Allah niederwirft. Subhanallah...

Allah(s.t) hat doch gesagt: Wirf dich vor Adam nieder.

Und du, Satan, sagst: Ich werfe mich nur vor Dir nieder.

 

Ist das ein ehrliches Verhalten vom Satan?

Natürlich nicht denn der wahre Niederwurf ist nicht mit den Gliedmaßen sondern mit dem Gehorchen der Befehle.

 

Was möchte ich damit sagen?

Verhalte dich so, wie Allah(s.t) von dir verlangt. Sag nicht ich weiss besser als das Gesetz. Wie kannst du dem Gesetz folgen indem du ihm nicht folgst. Es sagt dir alles ist rein bis du weisst, dass es unrein ist aber du sagst alles ist unrein bis ich weiss dass es rein ist.

 

Siehst du den Punkt?

Inschallah!

 

Fi Aman Allah,

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#salam#

 

Meine Frage wurde leider noch nicht richtig beantwortet, wenn meine Eltern oder meine Schwester Schweinewurst essen die fettig ist oder andere Wurst und dann den Kühlschrankgriff berühren, giltet er dann jetzt als rein oder nicht??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bruder wenn du den Kühlschrank berührt hast, dann wasche dir doch einfach danach die Häde,wenn zuvor einer deiner Familienangehörigen den Kühlschrank mit fettigen Wursthänden berührt hat.

Und wenn du nicht weisst ob er rein ist,weil du nicht weisst ob ihn jemand berührt hat,dann gilt er für dich als rein.

 

 

wa #salam# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...