Zum Inhalt springen

Imam Mahdi al Muntathar und die Sunniten?


Shahadet

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabina

    5

  • Abdullah

    4

  • Selma

    4

  • Yamin Naqvi

    3

#bismillah#

 

allahum masali 3ala mohammad wa ali mohammad wa 3adjel farjahom ya Karim

 

#salam#

 

Meinen Erkenntinisen nach, glauben unsere Sunnitischen Geschwister an Imam Mahdi (aj), jedoch nicht das er seit dem Jahr 255 Hij geboren und bis heute Lebt. Sie gehen davon aus das er erst noch geboren wird und dann diese Aufgabe erhält.

 

Wiederum glauben sie daran das der Dajal (Lügner) ein Feind des Imams der nach dem Erscheinen von Imam Mahdi(aj) gegen Ihn rebellieren wird, schon geboren ist, und heute unter uns lebt ohne erkannt zu werden.

 

ich bitte um verzeihen und um verbesserung wenn ich mich irren sollte

 

wa #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

 

Sadiq schrieb:

 

Meinen Erkenntinisen nach, glauben unsere Sunnitischen Geschwister an Imam Mahdi (aj), jedoch nicht das er seit dem Jahr 255 Hij geboren und bis heute Lebt. Sie gehen davon aus das er erst noch geboren wird und dann diese Aufgabe erhält.

 

Das ist so weit korrekt. Sie glauben nicht, dass er a.s. der sohn von Imam Hassan al Asqarie ist und seid Jahrhunderten lebt. Sie glauben jedoch, dass er Muhammad heißt und von den Nachkommen Fatimas ist.

 

Wiederum glauben sie daran das der Dajal (Lügner) ein Feind des Imams der nach dem Erscheinen von Imam Mahdi(aj) gegen Ihn rebellieren wird, schon geboren ist, und heute unter uns lebt ohne erkannt zu werden.

 

Es stimmt, dass sie glauben, dass Dajjal schon seid der Zeit der Sahaba lebt. So weit ich weiß gibt es bei ihnen eine Überlieferung die besagt, dass er gefesselt in einer Höhle liegt und ein einäugiger Riese sein soll, also nicht direkt unter uns.

 

Das an alle, die sich lustig darüber machen, dass der Imam schon seid Jahrhunderten existiert!

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Allahumma sally aala Muhammad wa aala ahly Muhammad

 

#salam#

 

..so weit ich weiss, gibt es sunnitische Gelehrte die, die Überzeugung der Shia Ahl alBayt , bezüglich der Ghaybat Kubra von Imam al Hoja (a.j) zustimmen, andere wiederrum sind der Meinung, die Bruder sadiq und Schwester Saman schon erwähnten, hier gibt es also keine Einigkeit unter den sunnitschen Gelehrten....

 

Möge Allah uns vergeben

fi aman Allah

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Mir sagte mal einer nicht Mahdi wird kommen sondern Jesus, weil im Koran steht nach Hz. Mohammed kommt kein Prophet oder sonst ein heiliger.

 

in welchem Vers steht denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das jesus kommen wird?

 

auch das andere, dass kein Prophet oder Heiliger mehr kommen wird. Außerdem, Jesus ist ja ein Prophet. Die Aussage ,dass es nach unserem Propheten keinen nabiy mehr geben wird, bedeutet, dass kein neues Gesetz und auch kein neuer Prophet mehr kommen wird, da Isa (a.s.) schon da war. Das ist ein Hadith. Aber wo steht, dass auch nicht Imam Mahdi oder sonstjemand kommt?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Koran steht doch hz. muhammed ist der letzte Prophet.

Kannst du meine Frage benatworten, bitte.

 

#salam#

 

beschäftige Dich mit Sure Nasr. Das ist nur eine der quranischen Quellen.

 

Dann schau Dir auch bitte das Tafsir zu Sure al-Qadr an, bitte beantworte, an wen das "Amr" zu Laylatul Qadr geschickt wird. Wer ist denn dieser "Sahib al-Amr"?

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

bismillah#

#salam#

 

Ich kenne es so das erst unser 12 Imam in Mekkah wieder kommen wird und das auch Hazrat Isa #heul# dann wieder kommen wird und hinter Imam Mahdi #lol# sein gebet machen wird. Hazrat Isa ist ja auch nicht wirklich Tot sondern, er wurde von Allah auf dem 7 Himmel geholt weil die Juden ihn verfolgt haben und ihn umbringen wollten.

 

Also ist es richtig das Hazrat Mohammad der letzte Prophet ist, blos sein nachfahren ist da um uns auf den richtigen Weg zu halten.

 

Möge Allah uns von Imam Mahdi :D wiederkehr (Zahor) bald beschenken und uns die Kraft geben in seiner Truppe zu sein.Illah hi amin!

 

Ya Imam-e-Zamana Al-ajal Al-ajal Al-ajal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

es gibt 400 überlieferungen in bezug auf imam mahdi(as) die unsere geschwister von der ahli sunna anerkennen. doch viele sunniten denken,dass imam mahdi noch nicht geboren ist. und sie behaupten auch,dass seine mutter amine und sein vater abdullah heisst #salam#

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

es gibt 400 überlieferungen in bezug auf imam mahdi(as) die unsere geschwister von der ahli sunna anerkennen. doch viele sunniten denken,dass imam mahdi noch nicht geboren ist. und sie behaupten auch,dass seine mutter amine und sein vater abdullah heisst #salam#

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß kommt imam mahdi in mekka mit jesus raus und er kommt auch mit dem stock von moses damit die juden sehen dass moses moslem war und nicht jude und jesus betet nur hinter imam mahdi und stirbt damit die christen sehen dass jesus moslem war und nicht christe und er kommt mit ein hemd aber hab vergessen von wem ein ring ich glaube von imam moussa al katheem mit tufl al radi3 warum habt ihr das 6monate alte kind umgebracht und mit dem schwert von imam ali(a)

ich hoffe er kommt bald raus und erleichtert uns unser leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast al-Zalzala
Wo steht den das mahdi kommt?

In Sunan Abu Dawud, einer sunnitischen Hadithsammlung, gibt es zum Beispiel ein ganzes Kapitel nur über Imam Mahdi #schaem#. Auch in Sahih Muslim kenne ich Überlieferungen, die auf ihn #salam# hinweisen. Ein Imam ist ja kein Prophet.

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

stimmt, aber ein Imam :) ist besser als ein Prophet #lol#

 

 

Vielleicht ist besser nicht ganz der richtige Ausdruck. Höher gestellt vielleicht besser. Aber nehm die Kritik nicht todernst.

 

Aber das dies der Quran selbst auch zeigt, vergisst man manchmal.

 

Immerhin hat Allah swt Ibrahiem zu einem Imam über die Welst gemacht NACHDEM er seine Aufgabe als Prophet mit der Weitergabe der Botschaft erfüllt hatte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

#schaem#

 

Prophet Jesus (a.s) wird nicht gleichzeitig mit imam Mahdi (a.s) erscheinen,

 

soweit ich weis, wird jesus werst erscheinen wenn Imam Mahdi in Al Quds betet. Jesus wird dann erscheinen um mit Imam Mahdi zu beten. Imam Mahdi wird zu ihn sagen: bete vor uns und wir beten hinter dir, dann wird Jesus sagen: nein, du sollst vor uns allen beten.

damit die leute sehen dass Imam Mahdi höher ist als Jesus

 

Also ganz ehrlich ich finde das es unlogisch ist was die sunniten sagen,

wenn das stimmen soll das imam mahdi erst jetzt auf die welt kommt dann heist das das Imam Hassan al askari(a.s) noch lebt,

und wir alle wissen das er gestorben ist und das er ein sohn names Mohammad Mahdi hatt

 

Ajal allahu Faraju al sharif

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber ein Imam ist besser als ein Prophet #schaem#

Was meinst Du jetzt genau mit besser? #lol#:

 

Wa Salaam

 

#salam#

 

Abdullah hat es doch schon erklärt. Nicht besser, sondern höhergestellt, wäre die richtige Aussage, denn die Funktion eines Imams ist höher als die eines Propheten. Es gab Propheten, die auch Imame waren, also die Führung innehatten, andere hatten es nicht.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister,

 

Vielleicht hat es hiermit zu tun:

 

Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns hinabgesandt wurde, und an das, was Ibrahim, Isma'il, Ishaq, Ya'qub und den Israil-Stämmen hinabgesandt wurde, an das, was Musa zuteil wurde sowie 'Isa, und an das, was den Propheten von ihrem HERRN zuteil wurde.

Wir machen keinen Unterschied zwischen irgendeinem von ihnen (keinen Unterschied zwischen den Propheten) und wir sind Ihm gegenüber ergeben (Muslime). 2:136

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...