Zum Inhalt springen

Imam Mahdi al Muntathar und die Sunniten?


Shahadet

Empfohlene Beiträge

Gast al-Zalzala
soweit ich weis, wird jesus werst erscheinen wenn Imam Mahdi in Al Quds betet.

Ich kenne dazu verschiedene Überlieferungen. In manchen steht auch Damaskus (darum haben dort alle Moscheen eine weißes Minarett, weil es in der Überlieferung heißt, dass Isa #schaem# an einer Moschee mit einem weißen Minarett herabkommt). Feststeht, dass Isa #salam# dem Imam :) den Vortritt im Gebet überlässt. Aber er kehrt ja auch nicht mit einem prophetischen Auftrag zurück.

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabina

    5

  • Abdullah

    4

  • Selma

    4

  • Yamin Naqvi

    3

Gast al-Zalzala
Abdullah hat es doch schon erklärt. Nicht besser, sondern höhergestellt, wäre die richtige Aussage, denn die Funktion eines Imams ist höher als die eines Propheten. Es gab Propheten, die auch Imame waren, also die Führung innehatten, andere hatten es nicht.

Ich hab verstanden, was er meinte. Aber ich darf darauf hinweisen, dass diese Auffassung über die Imame (ass) nicht ganz unumstritten unter schiitischen Gelehrten ist und auch ein Stück Sprachverwirrung ist.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

stimmt, aber ein Imam #lol# ist besser als ein Prophet #lol#

 

 

Vielleicht ist besser nicht ganz der richtige Ausdruck. Höher gestellt vielleicht besser. Aber nehm die Kritik nicht todernst.

 

Aber das dies der Quran selbst auch zeigt, vergisst man manchmal.

 

Immerhin hat Allah swt Ibrahiem zu einem Imam über die Welst gemacht NACHDEM er seine Aufgabe als Prophet mit der Weitergabe der Botschaft erfüllt hatte.

 

#salam#

 

:)

 

JazaakAllah Bruder Abdullah. Und sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum.

 

Sorry aber ich kann nur dazu lachen #schaem#

 

Verstehe ich gerade nicht. Wenn Du die Prophezeihungen bzgl. Mahdi (a.s.) als lächerlich empfindest, vielleicht wär'st Du so nett und erklärst uns, was Dich daran so erheitert;

respektive worauf fußt Deine Suggesetion, daß die Überlieferungen bzgl. dem Mahdi (a.s.) falsch seien?

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Ja Mahdi wird kommen da bin ich mir sicher, aber mahdi wird mit jesus kommen. Ich habe mich informiert also das mit mahdi.

was ish zu lachen fand war was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu alajkum wa rahmatullahi,

es geht nicht anders ich muss Euch eine Frage stellen, oder mehrere:

Habt ihr mit Sura an- Nasr schon Sura 110- an- Nasr-" die Hilfe" gemeint, und mit Sura Qadr, schon die SuraEl-Qadr-Sura 97, Die Nacht, gemeint?

So wenn ihr diese beiden Suren gemeint habt, was wollt ihr damit aussagen?

Sagt mir was ausgerechnet diese beiden Suren mit Sunni, Shia, Mahdi und Imamen zu tun haben sollen? ohmy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"stimmt, aber ein Imam alaihim issalam ist besser als ein Prophet alaihim issalam " das kann ich doch nicht so stehen lassen.. ein prophet ist doch höhergestellt da er die anweisungen und befehle von allah erhält und weitergibt..

 

 

die sunnitische form die ich kenne:

zu imam mahdi, als sunnite solltest du ihn anerkennen er wird wohl vor dem dajjal erscheinen, großes bewirken und wahre gerechtigkeit in die welt bringen und den menschen wird es da gut gehen, nachdem er "sein reich" gegründet hat wird der dadjal irgendwann erscheinen es gibt verschiedene hadihe wo die beiden auch aufeinander treffen und der imam ihn als dadjal erkennen und ihn als dajjal bezeichnen wird, ab da an solls für jeden ersichtlich sein wer dadjal ist.. nun der mahdi soll wohl gegen den dadjal ankämpfen jedoch wenn jesus (as) auf die erde zurückkehrt als mensch und nicht als neuer prophet um teil der umma zu sein wird man jesus anbieten als vorbeter zu beten jedoch wird er es ablehnen, das zeigt welchen wert unsere umma hat und soll für christen usw als zeichen dienen, jesus wird die christen auch zum islam auffordern..

jesus wird den dadjal töten, danach wird jesus auf der erde weiterleben und heiraten etc bis dann "gog und magog" kommen..

 

edit: der imam ist bei uns sunniten noch nicht geboren auch das mit seinem vater und seiner mutter (die namen) sowie sein eigenes sollen gleich sein wie beim propheten

 

gerüchteecke:

ich habe auch von hadithen gehört wo jemand während einer ansprache des imam mahdi zu den menschen schreien wird das sie ruhig sein sollen um den mahdi zuzuhören.. auch habe ich mal gelesen das der imam mahdi nicht direkt sagen wird das er der imam ist aber das ihn die menschen als ihn erkennen werden und wissen werden wer er wirklich ist

 

zum moses ding:

das mit dem "stock" von moses kenn ich nur vom sprechenden tier das am jüngsten tag kurz vor dem aufgang der sonne im westen auftauchen wird es soll damit die ungläubigen die nase brechen und als kafir brandmarken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hisballah

#schaem#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum..

 

As salamu 3alaikum wa ra7matullah

 

Asalamu alajkum, schade das mir keiner auf meine Frage antwortet,hab mal wieder falsch gefragt, oder muss ich erst bitte bitte sagen?

 

Nein musst du nicht. #salam# . Ich nehme an deine Frage ist bei dieser Diskussion etwas untergangen.

 

Habt ihr mit Sura an- Nasr schon Sura 110- an- Nasr-" die Hilfe" gemeint, und mit Sura Qadr, schon die SuraEl-Qadr-Sura 97, Die Nacht, gemeint?

Ja. Soweit ich es nachvollzogen habe.

So wenn ihr diese beiden Suren gemeint habt, was wollt ihr damit aussagen?

 

Sure 97:4: Die Engel kommen mit Gabriel auf die Erde hinunter mit Gottes Befehl und Befugnis.

 

Sure 110:1,2: Wenn Gottes Beistand kommt und dann der Sieg,

und du die Menschen in Scharen die Religion Gottes annehmen siehst,

 

Bei näherer Betrachtung und Analyse sind dies Hinweise aus dem Quran für das Erscheinen Hojatullahs (a.j.)

 

Bei Fehler und Ungenauigkeiten bitte ich Allah um Vergebung und meine Geschwister um Korrektur

 

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman Allah wa salamu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Sure 97:4: Die Engel kommen mit Gabriel auf die Erde hinunter mit Gottes Befehl und Befugnis.

 

 

Da der Quran auch jetzt seine Gültigkeit hat und es sich damals auf Muhammed :) bezogen hat.

jetzt leben wir in der Zeit, wo Imam Mehdi #lol# diejenige ist, der die Befugnis zum Erhelten der Befehle Allahs swt innehatl.

 

Sure 110:1,2: Wenn Gottes Beistand kommt und dann der Sieg,

und du die Menschen in Scharen die Religion Gottes annehmen siehst,

 

Bei näherer Betrachtung und Analyse sind dies Hinweise aus dem Quran für das Erscheinen Hojatullahs (a.j.)

 

Bei Fehler und Ungenauigkeiten bitte ich Allah um Vergebung und meine Geschwister um Korrektur

 

Wie oben, denn sonst wäre der Quran bereits veraltet (Astaghfiru Allah).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu alajkum, Geschwister was macht ihr da? Hab ich es mir doch gedacht.

Der heilige Koran ist das Wort Allahs.Wie könnt ihr sagen damals Zeit Muhammed und jetzt gilt es für Mahdi?

Was tut ihr? Bei Allah was tut ihr?

Die Sura an Nasr gilt Muhammed saaws es war eine Offenbarung für ihn kurz vor seinem Tod,die Götzen wurden damals niedergemacht und die Menschen sind in die Religion des Gesandten in Scharen übergetreten.

 

Die Sura al-Quadr bezieht sich auf die heilige Nacht aller Nächte im Monat Ramadan, wo Dzibril und die Engel niedersteigen vom Himmel auf die Erde, eine Nacht in der ER, nämlich der heilige Koran als Hilfe offenbart wurde.

Geschwister wovon redet und träumt ihr, oder was verwechselt ihr hier?

 

Geschwister es mag sein das Mahdi, das Jesus, das Dedzal kommt, ich habe davon schon gelesen, aber ich frage Euch im Namen Allahs, lebt ihr für Allah und Euren wahren Glauben, so das ihr eines Tages frei und mit bestem Gewissen vor Allah steht oder lebt ihr für irgendwen der noch kommen soll oder wird. Was hat Allah gesagt, was haben alle Propheten immer versucht den Menschen zu erklären: Und stellt Eurem Gott niemand und nichts zur Seite denn nur ER ist des Lobes würdig, denn nur Ihn sollt ihr verehren, und nur Ihn sollt ihr fürchten!

Irgendwas stimmt hier nicht, irgendwas.

Ich schwöre bei meinem Leben und allem was mir heilig ist, nur das kann ich beschwören:

Allah und Muhammed saaws sind die Wahrheit, sie sind existierte echte Wahrheit, die unbestritten sein kann, und alles was weiter kam und insallah kommen wird, dafür streiten wir uns alle umsonst, weil alle Überlieferungen von Menschen wie wir es sind gezeichnet wurden, WIR waren nicht dabei, WIR waren nicht dabei, WIR können es nicht wissen was die Wahrheit ist, NUR ALLLAH kennt die reine absolute Wahrheit, alles andere sind Dinge die vom Hörensagen kommen, Jahre über Jahre, aus wie vielen Munden schon wie oft A gesagt wurde und sie sagten zum Schluss es war B und ein dritter sagt nein CD und so weiter. Wisst ihr was ich damit meine? Wie die Geschichte als sie verwahrten in der Höhle mit ihrem Hund, und später nach Hörensagen wussten die Menschen gar nicht mehr wie viele es waren, und Allah sagte: Und sie werden sagen es waren zwei und die anderen sagen es waren vier, seht worüber sie sich streiten wo doch nur ich der Kenner der Wahrheit und des Verborgenen bin, fürchtet Allah vor dem was ihr sagt, denn auch die Zungen werden am Tage des Gerichts zur Rechenschaft gezogen, AMIN #schaem##salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast al-Zalzala
es geht nicht anders ich muss Euch eine Frage stellen, oder mehrere:

Habt ihr mit Sura an- Nasr schon Sura 110- an- Nasr-" die Hilfe" gemeint, und mit Sura Qadr, schon die SuraEl-Qadr-Sura 97, Die Nacht, gemeint?

So wenn ihr diese beiden Suren gemeint habt, was wollt ihr damit aussagen?

Sagt mir was ausgerechnet diese beiden Suren mit Sunni, Shia, Mahdi und Imamen zu tun haben sollen? ohmy.gif

Naja, beide Suren werden von Schiiten gerne auf die Rückkehr von Imam Mahdi #salam# bezogen. Zum Beispiel der erste Vers von Sura Nasr (110):

 

ithâ jâ'a nasru-llahi wa-l-fath

 

fath bedeutet wortwörtlich Eröffnung, und nicht Sieg, wie häufig übersetzt wird. An einer anderen Stelle (32:28 f.) ist die Rede von einem yaum al-fath, einem Tag der Eröffnung, der offenbar in der Zukunft liegen muss, da allathîna kafarû kein Aufschub gewährt wird. Viele beziehen diesen Tag daher auf den Tag der Rückkehr von Imam Mahdi :).

 

Dazu muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch nie eine gute Argumentation gesehen habe, die mich voll überzeugt hat. Im Tafsir von Ayatullah Sayyid Kamal Faqih Imani (Leiter des Amir al-Mu'minîn Zentrums Isfahan) wird dieser Aspekt zum Beispiel gar nicht angesprochen, obwohl er bei anderen Suren auch auf die inneren Bedeutungsebenen eingeht.

 

Das ganze scheint mir eher eine mystische Interpretation zu sein. Ich hätte die Suren daher auch nicht erwähnt, weil mein Wissen (wie so oft) nicht ausreicht, um Licht in diese Verse zu bringen. Vielleicht können Dir diejenigen, die sie zitiert haben, doch noch eine bessere Auskunft geben, wie man darauf kommt. Wo sind denn die Auliyâ' unter uns? #schaem#

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum Schwester Sabine, hm komisch,aber dann kannst du dir ja bei vielen Dingen, die du tust nicht mehr sicher sein, denn du betest so, wie du es von zig überlieferen weitergebrahct bekamst, woher bist du dann sicher, ob du richtig betest, dann widersprichst du dir selber, und nur weil einige andere Quellen als wahr annehmen und du nicht, heisst es nicht, dass wir estagfirullah die religion anders auslegen. >Das kann man auch dir dann auch vorwerfen liebe Schwester. Keiner kann einem anderem etwas vorwerfen, verstehe mich bitte nicht falsch, aber so wie du über uns geschrieben hast, kann ich genau dir auch gegenüber kritisch mich äussern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum Schwester Sabine, hm komisch,aber dann kannst du dir ja bei vielen Dingen, die du tust nicht mehr sicher sein, denn du betest so, wie du es von zig überlieferen weitergebrahct bekamst, woher bist du dann sicher, ob du richtig betest, dann widersprichst du dir selber, und nur weil einige andere Quellen als wahr annehmen und du nicht, heisst es nicht, dass wir estagfirullah die religion anders auslegen. >Das kann man auch dir dann auch vorwerfen liebe Schwester. Keiner kann einem anderem etwas vorwerfen, verstehe mich bitte nicht falsch, aber so wie du über uns geschrieben hast, kann ich genau dir auch gegenüber kritisch mich äussern

Salam Schwester, habe isch etwas über beten gesagt, wenn ja wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Was ich zum lachen fand ist das ihr meint ein Imam ist besser als ein Prophet.Das kann doch nicht sein!!!

 

Nun,im Quran steht, dass der Prophet Ibrahiem eine Weile Prophet war und erst dann zum Imam Alameen gemacht wurde.

 

Ein Prophet hat die Aufgabe, die Botschaft Allahs zu übermitteln. Mehr nicht.

 

Ein gesandter hat die Aufgabe, die verdrehte Botschaft wieder aufzufrischen.

 

Ein Imam hat die Aufgabe, die Menschen nach der Botschaft zu leiten.

 

Damit ist der Imam über die Propheten gestellt.

 

Unser Prophet Muhammed :) ist ein Prophet, aber er ist auch der erste unserer Imame.

Der Imam der Imame.

 

Dies wird des öfteren vergessen.

 

Auch wenn wir von der Ahl Bait #lol# sprechen.

 

Der Prophet #lol# nimmt dort die Sonderstellung ein, dass er das OBERHAUPT der Ahl Bait ist, denn er hat die Ahl Bait #lol# mit SEINER Alh Bait vorgestellt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Schwester Sabina, ich habe das Beten nur als Beispiel genommen, damit wollte ich dir mal aufzeigen, da du bei einigen Ansichten uns etwas unwissen wohl vorwirfst, da wir andere Ansichten vertreten als du, mag ja sein, aber du solltest selber nicht vergessen, dass vieles was du tust auch überlieferungen sprich von Ohr zu ohr ist, d.h. dass du kein Recht hast dann unsere als weniger richtig anzusehen, wer gibt dir die garantie , dass deine Hadithe die richtigen sind.

 

 

 

Die Sura al-Quadr bezieht sich auf die heilige Nacht aller Nächte im Monat Ramadan, wo Dzibril und die Engel niedersteigen vom Himmel auf die Erde, eine Nacht in der ER, nämlich der heilige Koran als Hilfe offenbart wurde.

Geschwister wovon redet und träumt ihr, oder was verwechselt ihr hier?

Geschwister es mag sein das Mahdi, das Jesus, das Dedzal kommt, ich habe davon schon gelesen, aber ich frage Euch im Namen Allahs, lebt ihr für Allah und Euren wahren Glauben, so das ihr eines Tages frei und mit bestem Gewissen vor Allah steht oder lebt ihr für irgendwen der noch kommen soll oder wird.

 

 

= Und wieso bist du sicher, dass deine Quelle das richtige ist???

 

 

Was hat Allah gesagt, was haben alle Propheten immer versucht den Menschen zu erklären: Und stellt Eurem Gott niemand und nichts zur Seite denn nur ER ist des Lobes würdig, denn nur Ihn sollt ihr verehren, und nur Ihn sollt ihr fürchten!

Irgendwas stimmt hier nicht, irgendwas.

 

 

= Was stimmt nicht Schwester, haben wir etwas anderes behauptet?dann beweise es bitte

 

 

Ich schwöre bei meinem Leben und allem was mir heilig ist, nur das kann ich beschwören:

Allah und Muhammed saaws sind die Wahrheit, sie sind existierte echte Wahrheit, die unbestritten sein kann, und alles was weiter kam und insallah kommen wird, dafür streiten wir uns alle umsonst, weil alle Überlieferungen von Menschen wie wir es sind gezeichnet wurden,

 

= ah ja wie betest du, wie fastet du, wie würdest du dein Hadsch machen liebe Schwetser, du wiesst doch selber, dass vieles durch Hadithe festgelegt ist und nicht im Quran steht, dann sage mir bitte nicht, dass das andere unwichtig ist, ganz im gegenteil es ist äußerst wichtig wer mir was übermittelt hat.

 

 

 

WIR waren nicht dabei, WIR waren nicht dabei, WIR können es nicht wissen was die Wahrheit ist, NUR ALLLAH kennt die reine absolute Wahrheit, alles andere sind Dinge die vom Hörensagen kommen, Jahre über Jahre, aus wie vielen Munden schon wie oft A gesagt wurde und sie sagten zum Schluss es war B und ein dritter sagt nein CD und so weiter.

 

= Woher hast du deine Garantie dann bitte dass deine Ansicht die Wahrheit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Schwester Sabina, ich habe das Beten nur als Beispiel genommen, damit wollte ich dir mal aufzeigen, da du bei einigen Ansichten uns etwas unwissen wohl vorwirfst, da wir andere Ansichten vertreten als du, mag ja sein, aber du solltest selber nicht vergessen, dass vieles was du tust auch überlieferungen sprich von Ohr zu ohr ist, d.h. dass du kein Recht hast dann unsere als weniger richtig anzusehen, wer gibt dir die garantie , dass deine Hadithe die richtigen sind.

 

 

 

Die Sura al-Quadr bezieht sich auf die heilige Nacht aller Nächte im Monat Ramadan, wo Dzibril und die Engel niedersteigen vom Himmel auf die Erde, eine Nacht in der ER, nämlich der heilige Koran als Hilfe offenbart wurde.

Geschwister wovon redet und träumt ihr, oder was verwechselt ihr hier?

Geschwister es mag sein das Mahdi, das Jesus, das Dedzal kommt, ich habe davon schon gelesen, aber ich frage Euch im Namen Allahs, lebt ihr für Allah und Euren wahren Glauben, so das ihr eines Tages frei und mit bestem Gewissen vor Allah steht oder lebt ihr für irgendwen der noch kommen soll oder wird.

 

 

= Und wieso bist du sicher, dass deine Quelle das richtige ist???

 

 

Was hat Allah gesagt, was haben alle Propheten immer versucht den Menschen zu erklären: Und stellt Eurem Gott niemand und nichts zur Seite denn nur ER ist des Lobes würdig, denn nur Ihn sollt ihr verehren, und nur Ihn sollt ihr fürchten!

Irgendwas stimmt hier nicht, irgendwas.

 

 

= Was stimmt nicht Schwester, haben wir etwas anderes behauptet?dann beweise es bitte

 

 

Ich schwöre bei meinem Leben und allem was mir heilig ist, nur das kann ich beschwören:

Allah und Muhammed saaws sind die Wahrheit, sie sind existierte echte Wahrheit, die unbestritten sein kann, und alles was weiter kam und insallah kommen wird, dafür streiten wir uns alle umsonst, weil alle Überlieferungen von Menschen wie wir es sind gezeichnet wurden,

 

= ah ja wie betest du, wie fastet du, wie würdest du dein Hadsch machen liebe Schwetser, du wiesst doch selber, dass vieles durch Hadithe festgelegt ist und nicht im Quran steht, dann sage mir bitte nicht, dass das andere unwichtig ist, ganz im gegenteil es ist äußerst wichtig wer mir was übermittelt hat.

 

 

 

WIR waren nicht dabei, WIR waren nicht dabei, WIR können es nicht wissen was die Wahrheit ist, NUR ALLLAH kennt die reine absolute Wahrheit, alles andere sind Dinge die vom Hörensagen kommen, Jahre über Jahre, aus wie vielen Munden schon wie oft A gesagt wurde und sie sagten zum Schluss es war B und ein dritter sagt nein CD und so weiter.

 

= Woher hast du deine Garantie dann bitte dass deine Ansicht die Wahrheit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Schwester Sabina, ich habe das Beten nur als Beispiel genommen, damit wollte ich dir mal aufzeigen, da du bei einigen Ansichten uns etwas unwissen wohl vorwirfst, da wir andere Ansichten vertreten als du, mag ja sein, aber du solltest selber nicht vergessen, dass vieles was du tust auch überlieferungen sprich von Ohr zu ohr ist, d.h. dass du kein Recht hast dann unsere als weniger richtig anzusehen, wer gibt dir die garantie , dass deine Hadithe die richtigen sind.

 

 

 

Die Sura al-Quadr bezieht sich auf die heilige Nacht aller Nächte im Monat Ramadan, wo Dzibril und die Engel niedersteigen vom Himmel auf die Erde, eine Nacht in der ER, nämlich der heilige Koran als Hilfe offenbart wurde.

Geschwister wovon redet und träumt ihr, oder was verwechselt ihr hier?

Geschwister es mag sein das Mahdi, das Jesus, das Dedzal kommt, ich habe davon schon gelesen, aber ich frage Euch im Namen Allahs, lebt ihr für Allah und Euren wahren Glauben, so das ihr eines Tages frei und mit bestem Gewissen vor Allah steht oder lebt ihr für irgendwen der noch kommen soll oder wird.

 

 

= Und wieso bist du sicher, dass deine Quelle das richtige ist???

 

 

Was hat Allah gesagt, was haben alle Propheten immer versucht den Menschen zu erklären: Und stellt Eurem Gott niemand und nichts zur Seite denn nur ER ist des Lobes würdig, denn nur Ihn sollt ihr verehren, und nur Ihn sollt ihr fürchten!

Irgendwas stimmt hier nicht, irgendwas.

 

 

= Was stimmt nicht Schwester, haben wir etwas anderes behauptet?dann beweise es bitte

 

 

Ich schwöre bei meinem Leben und allem was mir heilig ist, nur das kann ich beschwören:

Allah und Muhammed saaws sind die Wahrheit, sie sind existierte echte Wahrheit, die unbestritten sein kann, und alles was weiter kam und insallah kommen wird, dafür streiten wir uns alle umsonst, weil alle Überlieferungen von Menschen wie wir es sind gezeichnet wurden,

 

= ah ja wie betest du, wie fastet du, wie würdest du dein Hadsch machen liebe Schwetser, du wiesst doch selber, dass vieles durch Hadithe festgelegt ist und nicht im Quran steht, dann sage mir bitte nicht, dass das andere unwichtig ist, ganz im gegenteil es ist äußerst wichtig wer mir was übermittelt hat.

 

 

 

WIR waren nicht dabei, WIR waren nicht dabei, WIR können es nicht wissen was die Wahrheit ist, NUR ALLLAH kennt die reine absolute Wahrheit, alles andere sind Dinge die vom Hörensagen kommen, Jahre über Jahre, aus wie vielen Munden schon wie oft A gesagt wurde und sie sagten zum Schluss es war B und ein dritter sagt nein CD und so weiter.

 

= Woher hast du deine Garantie dann bitte dass deine Ansicht die Wahrheit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...