Zum Inhalt springen

Imam Mahdi al Muntathar und die Sunniten?


Shahadet

Empfohlene Beiträge

Salam alajkum, Selam,

also meien Aussage ist:

Ich kann nur schwören bei meinem Leben das ALLAH und der Prophet MUHAMMED SAAWS die Wahrheit ist, so und alles andere will ich nicht beschwören und als wahr bezeichnen,weil über die ganzen Überlieferungen nur ALLAH die Wahrheit kennt.

So und wenn Sunniten und Wahabis und Sufis und Euch schliesse ich mal aus weil ihr könntet euch angegriffen fühlen, also wenn jeder eine andere Überlieferung und Behauptung aufstelllt, dann muss mal einer sagen was ist wahr?

Wahr ist das ich mich an nichts festhalte ausser an die Sahada und mir das fürs Leben reicht, weil wer von uns kann schon was beweisen????????

Und meine Aussagen habe ich gemacht, damit wir begreifen, es bringt nichts zu suchen wer ist der bessere von uns, der auf Mahdi wartet oder der nicht wartet, es geht mir nicht darum Euch etwas zu unterstellen nur vielleicht ein bischen zum Nachdenken zu bringen, was ihr dazu meint wie ich zu dem allem stehe. Ich bin auch nicht explodiert weil man hier mal was gegen Sunnis geäussert hat, oder Sunnis etwas unterstellt hat.

Aber egal wie man es sagt, es wird verdreht. Und wie ich bete Schwester, ja Schwester nur Allah weiss wer ein rechtschaffener Diener ist, und ich bin niemand Rechenschaft schuldig ausser meinem Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabina

    5

  • Abdullah

    4

  • Selma

    4

  • Yamin Naqvi

    3

Asalamualaikum Dilan,

 

Was ich zum lachen fand ist das ihr meint ein Imam ist besser als ein Prophet.Das kann doch nicht sein!!!

 

Ich habe kein Problem damit mich auch für Äußerungen zu entschuldigen, die nicht von mir stammen...,

 

jedoch dürfte sich Deine Überraschung womöglich noch vertiefen, wenn Du Dir darüber bewußt wirst, daß jener Muhamad al-Mahdi (a.s.) der Imam des Nabi und Rasul Isa (a.s.) sein wird (und zwar nicht bloß im Gebet).

 

Läßt sich stringent nachvollziehen auf Grundlage von Sunni Sihas, wie z.B. Bukhari.

 

Nun ist jener Muhamad al-Mahd (a.s.), aus der Nachkommenschaft der Fatima (a.s.) bint Muhamad (s.a.w.s.), unmöglich ein Nabi.

 

Alle Klarheiten beseitigt?

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ein Prophet hat die Aufgabe, die Botschaft Allahs zu übermitteln. Mehr nicht.

 

Ein gesandter hat die Aufgabe, die verdrehte Botschaft wieder aufzufrischen.

 

Ein Imam hat die Aufgabe, die Menschen nach der Botschaft zu leiten.

 

Damit ist der Imam über die Propheten gestellt.

 

 

:D

 

Das ist so meiner Meinung nach nicht korrekt. Allah spricht zu Adam: Ini karamtuke bil nubue (Ich habe dich mit dem Prophetentum gesegnet (karamktek ist wirklich schwer zu übersetzen)

EIn Prophet hat eine viel mehrwiegende Aufgabe zu verrichten als ein Imam. Der Prophet erhält einen Auftrag Gottes und somit steht er am anfang mit diesem Auftrag alleine dar und muss ihn ausführen. Zunächst ohne Unterstützung versucht er mit Allahs Hilfe seinen Befehl nachzugehen. Ein einzelner Mensch versucht also eine Umma zu ändern, meint ihr nicht das dieser Vorgang schwerer ist, als eine Lehre weiterzugeben, wie die Imame es tun? Natürlich haben die Imame ebenfalls eine ehrenvolle Aufgabe, das ist nicht zu bestreiten. Aber ich finde die "Rangordnung" (wenn man das so nennen darf) sollte so sein:

 

1. Prophet

2. Imam

 

Zumal ein Prophet von Allah erwählt wird, genauso wie ein Imam. Allerdings kann nur ein Prophet ein Engel sehen, der ihm eine Botschaft überbringt Ein Imam ist hierzu nicht imstande, da dies aber jedoch auch nicht seine Aufgabe ist. Außerdem könnte man sagen ohne einen Propheten gibts keinen Imam, aber ohne einen Imam kanns einen Propheten geben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Und das Jesus nach Imam Mahdi (a.j.) betet, bedeutet nicht das er ihm nicht ebenbürtig ist, oder das ein Imam einen höheren Stanplatz hat als ein Prophet. Das soll lediglich den Christen weiss machen, das Jesus dem Islam übertritt und dem Imam des Islams folgt. Möge Allah sein erscheinen näher rücken und uns zu seinen Anhängern und seinen Kriegern machen, auf das wir an seiner Seite sterben mögen.

 

selam aleikum

 

haydar

 

PS: Denkt jezt bitte nicht, dass ich die Imame nicht anerkenne. Für mich sind sie die wahren Nachfolger des Propheten Mohamed s.a.a.s. Ich wollte nur meine Meinung zum Thema loswerden #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt recht dass nur allah und mohamed die ganze wahrheit kennen aber auch die nachkommenschaft weil der profet selbst meinte dass die wahrheit sich nie von imam ali trennen wird und imam mahdi ist auch ein nachkomme des profeten und er wird uns bestimmt nicht auf etwas falsches bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ihr habt recht dass nur allah und mohamed die ganze wahrheit kennen aber auch die nachkommenschaft weil der profet selbst meinte dass die wahrheit sich nie von imam ali trennen wird und imam mahdi ist auch ein nachkomme des profeten und er wird uns bestimmt nicht auf etwas falsches bringen

 

 

Gut ausgedrückt.

 

Wir beschwören, dass wir Allah folgen und dseinem Propheten Muhammed :D.

 

Doch dieser hat gesagt, FOLGT Ali #as#. Wer also Ali #as# nicht folgt, der folgt auch nicht Muhammed :D und wer dem Propheten :D nicht folgt, der widersetzt sich Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich erst einigermaßen neu hier bin, ist mir dieser Thread erst jetzt aufgefallen.

 

Eine interessante Prophezeiung, die für einen nicht religiös geprägten Menschen, der bislang nicht mit dem Islam in Berührung kam, etwas erheiternd zu lesen ist. (nicht böse verstehen) #salam#

Das klingt alles etwas zu fantastisch, mit Moses Stab und Jesus, der wieder auferstehen wird usw. Das ist schwer vorstellbar für einen, der das noch nir gehört hat und deswegen ist das warscheinlich für einige zum Lachen.

 

Aber nun zu meiner eigentlich Frage

 

Ihr redet hier immer davon, dass dieser Imam erscheinen wird und den Islam oder die Muslime zum Sieg führen wird.

 

Wie sieht dieser Sieg aus?

 

Muss ich mir das so vorstellen, dass dann alle Ungläubigen oder Andergläubigen vernichtet werden, also ein Sieg auf gewaltsamer Ebende?

 

Oder muss ich mir diesen Sieg vielmehr auf geistiger Ebende vorstellen?

 

 

PS: Ich hoffe, dass kam hier nicht irgendwo in diesem langen thread schon vor. #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ohne die Ahul-lul-Bahyt :) hätten wir heute kein Islam mehr.

 

 

http://www.al-shia.de/lebenderimame/imamalmahdi.htm

 

:(

 

Danke für den Link :)

 

Ich hätte natürlich auch selber auf die Idee kommen können einfach mal auf die Seite genau zu gucken. #schaem#

 

Bsonders gut gefällt mir dieser Teil hier

In zahlreichen Überlieferungen wird gewarnt vor einer passiven Einstellung. Kein Muslim darf sich zurückziehen und nur auf das Wiedererscheinen des Mahdis warten. Imam Reza (ع) sagte: „Die Vorwegnahme der Erleichterung (Imam Mahdis Amtszeit) ist ein Teil der Erleichterung.“ Die Muslime müssen zu jeder Zeit aktiv sein und sich bemühen die Welt zu verbessern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...