Zum Inhalt springen

Horrorgeschichten *g*


Gast Schafik

Empfohlene Beiträge

Salam Bruder, mein Gott, die halten uns Muslime wohl immer noch für so blöd, dass wir so ein schwachsinn auch glauben sollen, damit wollen die wohl eher beweisen, dass Muslime überhaupt nicht in der Lage sind ihr Verstand zu benutzen, als ob wir an unsere Religion nicht aus überzeugung glauben können #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-Salamu alleykum

 

Wenn ich mich an die verschiedenen Foren erinnere, wo (junge) Muslime ängstlich wegen so etwas fragten, dann finde ich es traurig. Es fallen immer wieder welche drauf rein...

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

diese geschichte hatte mir vor ungefähr 4 Monate eine Schwester gesagt, sie hatte tatsächlich dies geglaubt :D ich nicht :?

 

Neben diese geschichte, hatte sie mir von ihrer PC lauter schreiende und kreischende Stimme vorgespielt (die sie von einen Bekannten bekommen hatte). Anscheinend hatte man mit so ne Riesen bohrer, (woman nach Öl bohrt) nach Öl gesucht, beim Arbeiten hätten die Leute, im ERdinnere diese Stimmen gehört und aufgenommen. Sie hat noch dazugesagt, dass diese Stimmen von leute seien die im Barzakh im grube hölle sind. Anscheinend zeichen Allah.

 

Leider gibt es wie es schon schwester Fatima gesagt hat, solche Menschen die diese Geschichte Glauben. Dies zeigt nur wie Ahnungslos diese Menschen sind. Die Menschen wollen, dass die Leute mit solche unsinn verängstigen, und Gläubig werden.

 

Die Tatsache vergessen die Menschen. Wenn Allah im Quran sagt, dass wir von Ihm angsthaben sollen, dies gilt für die Ungläubigen, dass die Wissen was auf sie zukommt, wenn sie so bleiben wie sie sind. Anderseits für die Gläubigen, dass wir angst haben sollen, Sünden zubegehen und damit unsere Akhirat verlieren.

 

Allah ist sooo Barmherzig, dabei gibt er uns, oder besser gesagt beregnet er uns mit seine Barmherzigkeit und ni´mat, dies geschieht tagtäglich, aber für solche Schönheiten haben die Leute keine Augen dafür und Bedanken sie sich nicht dafür. Schade . Unsere Allah sagt auch für die Gläubigen, dass die im Paradies ewig jung leben werden uvm.

 

Manchmal denke ich, die Barmherzigkeit von Ihm zeigt auch, dass die Barzakh existiert, denn wenn ein gläubiger bei seinem Tod sünden hat, wird die im Barzakh gereinigt, so das diese Gläubiger mensch am tag der Rechnung den PARADIES genießen kann.

 

Wenn ich fehler habe, oder Falsch denke. Bitte sagt dies mir bitte. #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

seit drei Monaten? Da hat der launige Journalist aber schlecht recherchiert, wir hatten das hier schon im August und andere viel früher.

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...light=photoshop

http://www.muslima-aktiv.de/forum/forum/vi...light=photoshop

Naja, immerhin kenne ich jetzt den Hintergrund, ich hatte Photoshop als Auslöser des "Wunders" vermutet.

 

Aber knapp vor Weihnachten ist Religion nun mal ein beliebtes Thema, und die Sache ist DIE Gelegenheit, mal wieder die angebliche Dummheit gläubiger Muslime darzustellen. (Dass in einigen Foren wohl hingerissen diskutiert wurde, ist kein Beweis, dass das tatsächlich sehr viele Menschen real geglaubt haben.) Dass dieser Zeitpunkt für eine uralte Story verwendet wird, ist in sich schon verdächtig.

 

Diese Art, aus Äußerungen von sehr wenigen befragten Personen einen Text zu schnitzen, der an eine riesige Menge gleicher Äußerungen glauben lässt, kenne ich als journalistische Methode. Ohne dem Autor nahe treten zu wollen, aber irgendwie ist dieser Text in sich auch ein Hoax und soll sich verbreiten wie eine ansteckende Krankheit.

 

Die Botschaft darin ist ja wohl klar: Da hat eine große Anzahl rückständiger Abergläubischer eine Technik in der Hand, mit der sie nur Unsinn treibt. Gefährlich, gefährlich! Aber zum Glück kommt der weisse Mann und bringt die Aufklärung.

 

Klar gibt es auch abergläubische Leute, überall, und gerade Jugendliche mögen es gerne geheimnisvoll. Aber der Stil der Story gefällt mir ganz und gar nicht. Hier soll der Eindruck entstehen, dass Analphabeten moderne Technologien im Sinn eines absurden mittelalterlichen Glaubens benutzen.

#bismillah#

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...