Zum Inhalt springen

Rej`at


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Wortwörtlich übersetzt bedeutet Rej´at die Rückkehr. Und dies bedeutet die Rückkehr einer Gruppe von wahrhaftig Gläubig- und Ungläubige Menschen ins Leben. Der Glaube an Rej´at gehört zweifelsohne zu den Glaubensprinzipien der Schiiten, die auf Koranverse und Überlieferungen basiert.

 

A) Koranverse und Überlieferungen über Rej´at:

 

 

وَلَئِن قُتِلْتُمْ فِي سَبِيلِ اللّهِ أَوْ مُتُّمْ لَمَغْفِرَةٌ مِّنَ اللّهِ وَرَحْمَةٌ خَيْرٌ مِّمَّا يَجْمَعُونَ

 

Und wenn ihr für Allahs Sache erschlagen werdet oder sterbet, wahrlich, Verzeihung von Allah und Barmherzigkeit ist besser, als was sie zusammenscharen.

(3:157)

 

Imam Bagir #rose# fragte Jabir in Bezug auf diesen Vers: " O Jabir, weisst du was Sabil Allah bedeutet?" Jabir antwortete: "Bei Allah ich weiss es nicht, ausser wenn ich es von dir höre." Imam #rose# sagte: " Es ist der Weg Alis :D und der seiner Nachkommenschaft. Jeder der mit seiner Wilaya getötet wird, wurde auf den Pfad Allahs (Sabil Allah) getötet. Und jeder der mit seiner Wilaya stirbt, der stirbt auf den Pfad Allahs. Für jeden aus der Umma ist bestimmt worden, dass er entweder getötet wird oder stirbt. Ein jeder von ihnen der getötet wird, wird wieder zurückkehren um zu sterben. Und ein jeder von ihnen der stirbt,wird zurückkehren um getötet zu werden."

 

( Tafsir Ayashi, B.1, S. 202)

 

Und Imam Reza #heul# sagte in Bezug auf dies: " Jeder Mumin der im Sterbebett stirbt, wird zurückkehren und getötet werden. Und jeder Mumin der getötet wurde, wird zurückkehren und im Sterbebett sterben."

 

(Bihar al Anwar, Alame Majlesi, B. 53, S. 66)

 

 

ثُمَّ بَعَثْنَاكُم مِّن بَعْدِ مَوْتِكُمْ لَعَلَّكُمْ تَشْكُرُونَ

 

Dann richteten Wir euch auf nach eurem Tode, daß ihr möchtet dankbar sein.

 

(2:56)

 

In diesen Vers geht es um 70 Auserwählte aus dem Volke Moses`s #heul# . Moses #heul# brachte die 70 Männer zum Berge Sinai, damit sie Zeugen der Offenbarung der 10 Gebote wurden und damit sie dies den Kindern Israels bestätigten. Als sie den Berg erreichten, sagten sie zu Moses #rose# :" Wir werden nicht an dich glauben, solange du uns Gott nicht zeigst." Obwohl Moses #rose# sie davon abbringen wollte, behaarten sie dennoch darauf. Und so geschah es, dass eine Strafe von Himmel kam und sie alle tötete. Moses #rose# sagte: " O Herr, wie soll ich ohne diese Zeugen zu meinen Volk zurückkehren? Mein Volk wird mich den Mord an ihnen beschuldigen!" Daraufhin erweckte Allah sie alle zum Leben.

 

 

B) Freie Wille zur Rückkehr:

 

Es ist offensichtlich, dass ein Kafir niemals aus freier Wille zum Leben zurückkehren wird, um so bestraft zu werden. Die schlimmsten unter den Kuffar dürfen es selbst nicht entscheiden. Sie werden gezwungen, damit sie den Sieg der Parteigänger Allahs über das Böse sehen können. Jedoch werden sie weiterhin Ungläubig bleiben.

 

Die Gläubigen hingegen dürfen selbst entscheiden, ob sie ins Leben zurückkehren möchten oder nicht. Imam Sadiq #rose# sagte: " Sobald Imam Mahdi #rose# wiedererscheint, werden die Engel die Muminin in ihre Gräber besuchen. Die Engel werden zu ihnen sprechen: " O du Geschöpf Allahs! Dein Gebieter (Imam Mahdi) ist erschienen. Du selbst kannst entscheiden, ob du zu Ihm gehen oder hier verweilen möchtest."

 

( Bihar al Anwar, B.53, S92)

 

Laut Überlieferungen kann aber nicht jeder in diese Welt zurückkehren. Nur die besten unter den Gläubigen und die schlimmten unter den Ungläubigen.

 

C) Personen deren Rückkehr sicher ist:

Hazarat Ismail, Isa, Khezr, Rasulallah, Amir al Muminin, Imam Husain und alle Masumin ( Allahs Frieden mit ihnen). Es werden auch die treusten Gefährten des Gesandten Allahs ;) zurückkehren. Zum Beispiel: Salman, Meghdad, Jabar ibn Abdullah Ansari, Malik al Ashtar, Amar, Mafzal ibn Umar und die Gefährten der Höhle.

 

(Al-Zam al Nasib, Scheykh Ali Haeri)

 

(Quelle: yeksad porsesh wa pasokh piramune emame zaman)

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

nichts zu danken.

 

interessant ist, dass imam husain #as# imam mahdi #as# waschen (ghusl) und beerdigen wird. und es heisst in den überlieferungen, dass imam husain #as# solange regieren wird, bis ihm seine augenbrauen auf den augen fallen werden. das bedeutet,dass er sehr lange leben und regieren wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#schaem#

 

Ist die Auferstehung; wie du sie beschrieben hast um evtl nochmal getötet zu werden; diese die

mit dem langen Regensturm kommt?

Und dann sterben sie nochmals bis zum Tag der Abrechnung?

 

Möge Allah dich einer von den treuen Gefährten sein lassen

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

#schaem#

 

Ist die Auferstehung; wie du sie beschrieben hast um evtl nochmal getötet zu werden; diese die

mit dem langen Regensturm kommt?

Und dann sterben sie nochmals bis zum Tag der Abrechnung?

 

Möge Allah dich einer von den treuen Gefährten sein lassen

 

#salam##rose#

 

#rose#

 

also zuerst wird es diese rückkehr geben und wenn sie wieder sterben, werden sie erneut am qiamat wieder zum leben erweckt werden. ganz schön stressig.

 

danke für ihren dua. ;) wünsche ich ihnen auch

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

danke für ihren dua. #heul# wünsche ich ihnen auch

 

#salam#

 

Wusste gar nicht dass Geschwister sich Sie'zen #heul##bismillah#

Ist es ok wenn ich weiter du sage bzw schreibe?

Danke aber für die schnelle Antwort.

 

#salam##dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Wusste gar nicht dass Geschwister sich Sie'zen #heul##salam#

Ist es ok wenn ich weiter du sage bzw schreibe?

 

sie können mich duzen. ich aber sieze weiter^^

 

ohhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schön geliebter bruder, zum weinen schön walla.

 

es freut mich,dass es ihnen gefallen hat. insha allah werde ich heute abend ein thread über imam mahdis #heul# rache schreiben. wie einige hier schon wissen, wird imam mahdi #dh# sich an die mörder des 3. imam rächen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...