Zum Inhalt springen

gebet mit sunniten-brauche infos


al-mualim

Empfohlene Beiträge

as salam aleykum.

 

 

ich bete öfters mit sunnis das jamat.zb am freitag.

 

 

nun habe ich aber ein problem beim beenden des gebetes. ich weiß nicht wie ich es beenden soll.

 

 

sunnis sagen im abschließenden tashahud einen längeren text und geben dan den salam. dabei drehen sie ja den kopf,nach links und rechts.

 

 

MEINE FRAGE: da ich das gebet ja anders beende vwerwirr micht das. ich sage für mich den tashahud imm auf,und warte bis der imam den 1. salam gibt. dan wiederhole ich den und mache 3 mal takbir.. ist das zulässig?

 

 

ein anderes mal habe ich es so gemacht: ich hab währen des ablschußes den tashahud für mich gesprochen und auch den salam mit den 3 takbir.. im prinzip komme ich dem imam aber dan beim beenden des gebets voraus.. brauch echt infos wie ich den abschließendne tashahud mit sunnis im jamat korrekt verrichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache es so wie du beim ersten mal

ich lese mein tashahud, und wenn der imam dann den salam macht mache ich auch den salam

und drei mal takbir

 

zu deiner zweiten frage

 

1477. If the follower says the Salam by mistake, before the Imam does it, his prayer is in order, and it is not necessary that he should say Salam again along with the Imam. And even if he says Salam before the Imam intentionally, there is no objection.

 

1477. Wenn der Anhänger das Salam versehentlich sagt, bevor es der Imam tut, ist sein Gebet in Ordnung, und es ist nicht notwendig, dass er Salam nochmals zusammen mit dem Imam sagen sollte. Und, selbst wenn er Salam vor der Imam absichtlich sagt, gibt es keinen Einwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...